Solved

Nach über einem Jahr immer noch kein Internet!

4 years ago

Guten Abend!

Ich wohne nun seit einem Jahr in einer Mietwohnung in der ein Anschluss für Telefon und Internet zur eingebaut ist! Denoch warte ich nun seit ÜBER EINEM JAHR AUF EINEN ANSCHLUSS! Ich telefoniere immer und immer wieder mit der Telekom, die immer schön so tut als könne sie da nichts machen. Dann fahre ich immer und immer wieder zum Telekom Shop, die leider auch nichts ausrichten! Da wir aktuell in Zeiten von Corona sind. Was wäre bitte wenn ich im Homeoffice wäre und Internet zum arbeiten brauchen würde? Dann hätte ich definitiv ein recht darauf! Kann mir den nun irgendjemand sagen, was ich den noch tun kann, dass ich endlich Internet in meiner Wohnung habe? Was ja eigentlich im 21 Jahrhundert zum Grundrecht gehört.

Ich hoffe auf hilfreiche Tipps!

Danke. Julia 

673

24

    • 4 years ago

      es gehört kein DSL Anschluss zum Grundrecht

      und du hast auch mit Homeoffice kein Recht darauf.

       

      Was für ein Grund wird denn angegeben, warum nicht geschaltet werden kann? Ressourcenmangel?

       

      Der Weg zum Telekomshop ist sowieso Zeitverschwendungen 

      17

      Answer

      from

      4 years ago

       

      WerWeißWas

      @juliah.94, Das mit dem schlechten Empfang tut mir leid. Was Du nochmal versuchen kannst, dich an deinen Vermieter zuwenden. Der hat für den Ausbau bezahlt. Wenn der eine Rechnung erhalten hat, dann kann er druck machen. Wenn er noch keine Rechnung hat, dann wird soviel ich weiß, nicht freigeschaltet.

      @juliah.94, Das mit dem schlechten Empfang tut mir leid.

      Was Du nochmal versuchen kannst, dich an deinen Vermieter zuwenden.

      Der hat für den Ausbau bezahlt.

      Wenn der eine Rechnung erhalten hat, dann kann er druck machen.

      Wenn er noch keine Rechnung hat, dann wird soviel ich weiß, nicht freigeschaltet.

      WerWeißWas

      @juliah.94, Das mit dem schlechten Empfang tut mir leid.

      Was Du nochmal versuchen kannst, dich an deinen Vermieter zuwenden.

      Der hat für den Ausbau bezahlt.

      Wenn der eine Rechnung erhalten hat, dann kann er druck machen.

      Wenn er noch keine Rechnung hat, dann wird soviel ich weiß, nicht freigeschaltet.


      ?? Welchen Ausbau hat der Vermieter bezahlt??

       

      Wenn es mal Ferienwohnungen waren wird da bestimmt nicht für jede Wohnung eine DA reserviert worden sein.

      Vermtl. Telefonanlage mit vielleicht 10 Leitungen.

       

      Wenn nun die Wohnungen dauerhaft bewohnt werden und alle einen Anschluss haben wollen reicht der APL nicht aus, er muss erweitert werden. Wenn @juliah.94 einen Anschluss bestellt sollte damit eine Bedarfsanzeige generiert werden, welche eine APL -Erweiterung zur Folge hat. Also beim nächsten Telekomkontakt noch mal nachfragen, ob auch schon eine BedAnz ausgelöst wurde. Danach kann es zwar immer noch dauern, aber das ist schon mal eine Grundvoraussetzung. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Es gibt in Österreich auch unlimited Prepaid Angebote, schau mal, welches Netz bei Dir ankommt. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @juliah.94,

      meine Kollegen haben nun die zuständige Firma angeschrieben, die den Tiefbau gemacht hat, da hier noch Unterlagen nicht zurückgekommen sind. Ich hoffe ich habe bald noch genauere Infos und kann dann ein Datum nennen.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @juliah.94,

      uff ein Jahr ist leider wirklich lange. Ich habe mal direkt bei den Kollegen nachgefragt, die sich um den Netzausbau kümmern, wie nun der aktuelle Stand ist. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      @Daniela B. Ja das ist echt lange. Vielen Dank für's nachfragen Fröhlich 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @juliah.94,

      wir haken nochmals beim Baubezirk nach.


      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @juliah.94,

      wir konnten den Auftrag nun einbuchen. Fröhlich
      Die Bereitstellung ist am 30.12.20

      Sie erhalten noch eine Auftragsbestätigung.


      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @juliah.94,

      aktuell haben wir noch keine Rückmeldung bekommen. Wir bleiben aber dran.


      Grüße Detlev K.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @juliah.94,

      wir konnten den Auftrag nun einbuchen. Fröhlich
      Die Bereitstellung ist am 30.12.20

      Sie erhalten noch eine Auftragsbestätigung.


      Grüße Detlev K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from