Gelöst

Nachbarn alle auf 250 ausgebaut

vor 3 Jahren

Hallo,

 

meine direkten Nachbarn links und rechts von meinem Haus haben eine Internetgeschwindigkeit von 250 MBit/s, mein Haus jedoch nur eine Verfügbarkeit von 16MBit/s. Wie kann das sein? Der Telekommast steht auch noch auf meinem Grundstück und direkt daneben der Verteiler, also an der Leitungslänge kann es nicht liegen. Könnten Sie das bitte überprüfen?

 

Vielen Dank

559

8

    • vor 3 Jahren

      TUStudent

      Internetgeschwindigkeit von 250 MBit/s, mein Haus jedoch nur eine Verfügbarkeit von 16MBit/s. Wie kann das sein?

      Internetgeschwindigkeit von 250 MBit/s, mein Haus jedoch nur eine Verfügbarkeit von 16MBit/s. Wie kann das sein?
      TUStudent
      Internetgeschwindigkeit von 250 MBit/s, mein Haus jedoch nur eine Verfügbarkeit von 16MBit/s. Wie kann das sein?

      @TUStudent  ressourcenMangel wird es sein , kein Port , Querkabel voll, keine Leitung usw. Musst warten bis irgendwann evtl ausgebaut bzw erweitert. wird ein anderer kündigt. 
      Auch wird es bei keinen  anderen Reseller Anbieter mehr als 16 Mbit geben außer Kabel, 

      0

    • vor 3 Jahren

      Andere Leitungsführung ist auch ganz normal drin ... hat man oft ... und die Leute reden hier von den Nachbarn link o. rechts. 

      Wobei wir auch schon hatten, dass links bzw. rechts doch recht weit entfernt waren. 

       

      Wie schaut denn das Gebiet bei euch auf der Verfügbarkeitskarte aus? 

      Überhaupt mit im VDSL gebiet drin?

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @TUStudent,

       

      gern möchte ich prüfen, welche Geschwindigkeit an Ihrer Adresse von uns zur Verfügung gestellt werden kann. Wenn tatsächlich nur 16 MBit/s möglich sind, obwohl das Gebiet mit VDSL ausgebaut ist, dann wird ein Portmangel oder keine freie Doppelader im Querkabel der Grund sein.

      Zum Prüfen würde ich gern die Adresse am Telefon erfragen. Leider hab ich Sie eben nicht erreichen können.

      Wann würde ein Anruf passen?

       

      Gruß

      Jürgen U.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @TUStudent,

       

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Wie am Telefon besprochen, scheint hier die Online-Prüfung nicht richtig zu sein. Wenn ich an der Adresse über unser System schaue, könnte ich einen XL Tarif mit SVDSL250 bereitstellen.

      Wenn die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind und dann ein Anschluss benötigt wird und online noch immer nur eine Verfügbarkeit von 16000 angezeigt wird, dann melde Dich gerne wieder hier in der Community.

       

      Gruß Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Ingo F. ,

       

      die Sanierungsarbeiten sind abgeschlossen und ich würde gerne schnellstmöglich schnelles Internet haben Fröhlich

      Mir wird aber weiterhin eine Verfügbarkeit von 16000 angezeigt. Kannst du mir weiterhelfen?

       

      Danke

      Markus

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @TUStudent,

       

      leider habe ich deinen Beitrag eben erst gelesen. 🙈

      Eine passende Bandbreite hast du inzwischen auch schon gebucht, wie ich sehe.

      Dann scheint ja jetzt alles fertig zu sein und du kannst dich zurücklehnen. 😉

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @TUStudent,

       

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Wie am Telefon besprochen, scheint hier die Online-Prüfung nicht richtig zu sein. Wenn ich an der Adresse über unser System schaue, könnte ich einen XL Tarif mit SVDSL250 bereitstellen.

      Wenn die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind und dann ein Anschluss benötigt wird und online noch immer nur eine Verfügbarkeit von 16000 angezeigt wird, dann melde Dich gerne wieder hier in der Community.

       

      Gruß Ingo F.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von