Solved
Nachbarn links und rechts bekommen schnelleres Internet. Kann man da was machen?
4 years ago
Hallo
Ich ziehe demnächst um und schau daher bereits, welche Möglichkeiten es in der neuen Wohnung, für das Internet gibt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Nachbarn, egal auf welcher Seite, bis zu 175Mbit buchen können, ich aber nur 100Mbit. Die Nachbarshäuser sind 1-1 Kopien meines Hauses und die wurden auch alle gleichzeitig gebaut. Daher wundert mich das doch ein wenig. Auch andere, wesentlich ältere Häuser in der Straße, können mehr buchen.
Woran könnte das denn liegen? Und könnte man vielleicht etwas machen um das zu ändern?
296
9
This could help you too
1959
0
7
6 years ago
315
0
4
296
0
4
606
0
1
4 years ago
Kabellänge. 175 deutet ja schon an das beide Häuser relativ weit (> 300 Meter von ihrem DSLAM entfernt sind. und wenn das Kabel zu dir noch etwas länger ist ist halt für dich das SVDSL Vectoring nicht mehr genau genug. Was man dagegen tun könnte? Wenig, ausser auf deine Kosten Glasfaser in dein Haus legen zu lassen. Das kostet natürlich einiges.
0
4 years ago
Hallo @EsWarEinmal , da würde ich vermuten das da technisch was beim Haus nicht besser geht.
Oder die Telekom hat da was falsch im System stehen.
Ruf da mal einfach an und frag mal nach was man machen kann.
Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
Normale Hotline: (0800 33 01 000)
Mo.-So. 7:00-23:00 UHR (SmartHomeBereich) Mo.-So. 24/7 (Festnetz/Mobil - Technik)
0
4 years ago
Hallo @EsWarEinmal
ergänzend:
damit Dir einer der Teamies wie @Claudia Bö. und Co zielgerichtet helfen könnte bitte die "neue Adresse" geschützt in den Zusatzinfos Deines Profils hinterlegen
=> Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
4
Answer
from
4 years ago
Hallo @EsWarEinmal
perfekt, dann bitte etwas Geduld bis das sich einer der Teamies aus dem @Telekom hilft Team dazu meldet 👍
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
wie hier schon vermutet wird, liegt es an der Leitungslänge.
Mehr als VDSL 100 können wir dir daher nicht realisieren.
Beste Grüße
Sarah S.
Answer
from
4 years ago
Lustigerweise steht mein Einzug kurz bevor und mittlerweile kann ich auch 175Mbit buchen. Von daher hat sich mein Problem jetzt wohl in Luft aufgelöst.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
wie hier schon vermutet wird, liegt es an der Leitungslänge.
Mehr als VDSL 100 können wir dir daher nicht realisieren.
Beste Grüße
Sarah S.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Lustigerweise steht mein Einzug kurz bevor und mittlerweile kann ich auch 175Mbit buchen. Von daher hat sich mein Problem jetzt wohl in Luft aufgelöst.
0
Unlogged in user
Ask
from