Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nachbarn surfen schneller
vor 4 Jahren
Hallo,
kann mir einer erklären warum in meiner gesamten Straße jeder 100 MBit/s buchen kann, nur ich und zwei weitere nicht? Die Verfügbarkeitsprüfung gibt an, es wäre nur Magenta m VDSL 25 verfügbar, was mich echt wundert, da ja jeder hier 100 MBit/s buchen kann. Ich habe auch schon mit einer Mitarbeiterin telefoniert, die mich aber schnell abwimmelte. Vor ein paar Jahren wurde unsere Straße ausgebaut, es ist also davon auszugehen das das notwendige Kabel liegt. Kann es sein dass da ein Fehler im System vorliegt? Also das es eigentlich verfügbar ist, aber der Telekom nicht angezeigt wird?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
585
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1433
0
7
vor einem Jahr
359
0
6
364
0
3
vor 2 Jahren
479
0
1
1271
0
3
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @Th Kei ,
vielleicht liegt ein s. g. Ressourcenmangel vor, sprich es gibt nicht Mehrbenutzersysteme freie Ports für Ihren Anschluß.
Da Sie Ihr Profil befüllt haben, kann Ihnen da sicher ein Teamie noch etwas Genaueres zu sagen können.
4
1
Th Kei
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Hallo @zimso
danke für ihre Antwort, was für Lösungsmöglichkeiten wären denn in so einem Fall möglich?
Viele Grüße
Thomas
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ein herzliches willkommen von mir.
Ich kann leider für deinen Anschluss nicht direkt die Verfügbarkeit prüfen, da es sich um einen Regio Anschluss handelt. Ich habe aber gerade unsere Kollegen per Mail mit ins Boot geholt und du bekommst von dort direkt eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Daniela B.
0
1
Th Kei
Antwort
von
Daniela B.
vor 4 Jahren
Hallo @Daniela B.
Vielen dank für ihre schnelle Antwort, dannn warte ich mal gespannt auf auf rückmeldun von Regio.
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider habe ich nicht die erhoffte Antwort der Kollegen erhalten.
Es liegt kein Datenbankfehler vor, warum keine höhere Bandbreite realisiert werden kann, kann leider nicht genau gesagt werden, oft scheitert es jedoch an der Entfernung zum KvZ.
Grüße
Sarah S.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Antwort
von
Sarah S.
vor 4 Jahren
der KvZ ist nicht ausgebaut und aktuell ist auch nichts in Planung. Bei uns wird jeder Anschluss einzeln geprüft und es kann gut möglich sein, dass die Nachbarn schnelleres Internet haben. Es kommt auch vor, dass es bei dem einen Nachbarn garnicht geht.
Viele Grüße Türkan Ü.
0