Gelöst

Nachbuchung der Leitungs-ID

vor 2 Jahren

Hallo zusammen!

 

Ich habe letzte Woche MagentaZuhause L über Check24 gebucht.

Es kamen mittlerweile die Bestätigung und ein Technikertermin für in 4 Wochen.

 

Da wir in eine Neubauwohnung ziehen und in der Wohnung schon eine FTTH -Wandbox mit vermutlich der Leitungs-ID vorhanden ist (Axxxxxx) ist ja eigentlich kein Technikertermin notwendig. Die genannte Leistungs-ID steht auf der FTTH -Wandbox geschrieben. Leider kann ich den Zugang nicht testen, da ich keine Zugangsdaten erhalten habe.

 

Nach mehrmaliger Rücksprache mit der Hotline ist es wohl nicht möglich die Leitungs-ID nachzutragen.

Ist es tatsächlich so, dass nun jemand einen Tag zuhause sein muss und extra ein Techniker zu uns fahren muss, nur weil die Leitungs-ID nicht nachgetragen werden kann? Ganz abgesehen von der Wartezeit von über 4 Wochen auf die Freischaltung...

 

Danke im voraus!

 

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    • vor 2 Jahren

      Über Check24 kann eigentlich kein Glasfaser gebucht werden..... schau mal ob in der Auftragsbestätigung wirklich Fiber und DSL/VDSL drin steht. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Speedy23

      Da wir in eine Neubauwohnung ziehen und in der Wohnung schon eine FTTH -Wandbox mit vermutlich der Leitungs-ID vorhanden ist (Axxxxxx) ist ja eigentlich kein Technikertermin notwendig. Die genannte Leistungs-ID steht auf der FTTH -Wandbox geschrieben. Leider kann ich den Zugang nicht testen, da ich keine Zugangsdaten erhalten habe.

      Da wir in eine Neubauwohnung ziehen und in der Wohnung schon eine FTTH -Wandbox mit vermutlich der Leitungs-ID vorhanden ist (Axxxxxx) ist ja eigentlich kein Technikertermin notwendig. Die genannte Leistungs-ID steht auf der FTTH -Wandbox geschrieben. Leider kann ich den Zugang nicht testen, da ich keine Zugangsdaten erhalten habe.
      Speedy23
      Da wir in eine Neubauwohnung ziehen und in der Wohnung schon eine FTTH -Wandbox mit vermutlich der Leitungs-ID vorhanden ist (Axxxxxx) ist ja eigentlich kein Technikertermin notwendig. Die genannte Leistungs-ID steht auf der FTTH -Wandbox geschrieben. Leider kann ich den Zugang nicht testen, da ich keine Zugangsdaten erhalten habe.

      Der kommt sowieso vorbei. ID nachträglich ist nicht möglich. Ausser du stornierst alles

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Speedy23,

       

      Da wir in eine Neubauwohnung ziehen und in der Wohnung schon eine FTTH -Wandbox mit vermutlich der Leitungs-ID vorhanden ist (Axxxxxx) ist ja eigentlich kein Technikertermin notwendig.

      Da wir in eine Neubauwohnung ziehen und in der Wohnung schon eine FTTH -Wandbox mit vermutlich der Leitungs-ID vorhanden ist (Axxxxxx) ist ja eigentlich kein Technikertermin notwendig. 
      Da wir in eine Neubauwohnung ziehen und in der Wohnung schon eine FTTH -Wandbox mit vermutlich der Leitungs-ID vorhanden ist (Axxxxxx) ist ja eigentlich kein Technikertermin notwendig. 

      das ist die Home-ID .

      Und ohne Techniker würdest Du ziemlich dumm aus der Wäsche schauen, weil Dir keiner das ONT programmiert und keiner die Rangierung im GF-AP einlegt.

       

      Viele Grüße

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Speedy23

      In der AB steht leider nicht mehr als der Termin.

      In der AB steht leider nicht mehr als der Termin.
      Speedy23
      In der AB steht leider nicht mehr als der Termin.

      Eine AB hat immer den vollständigen Tarif und Preise drinne... mal auf Seite 2 schauen?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, da ist es wie in der Bestellbestätigung Glasfaser:

      Speedy23_1-1679338361831.png

       

      Aber wahrscheinlich kam dann tatsächlich etwas mit Home-ID und Leitungs-ID durcheinander und es hat alles seine Richtigkeit Fröhlich

       

      Mich wundert nur, dass die Dame am Telefon gesagt hat, dass das die richtige ID ist und sie den Auftrag damit neu und richtig buchen kann. Allerdings dann nicht mehr zu den gebuchten Konditionen.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Speedy23

      Aber wahrscheinlich kam dann tatsächlich etwas mit Home-ID und Leitungs-ID durcheinander

      Aber wahrscheinlich kam dann tatsächlich etwas mit Home-ID und Leitungs-ID durcheinander
      Speedy23
      Aber wahrscheinlich kam dann tatsächlich etwas mit Home-ID und Leitungs-ID durcheinander

      Ja, das sind völlig unterschiedliche Nummern. Die Line ID ist jedem Anschluss egal ob DSL oder Fiber zugeordnet. Die HomeID bezeichnet nur den TA innerhalb eines Gebäudes.

      Die LineID erfährt man, wenn am Anschluss die Seite https://anschlussinfo.de wird. Sie dient unter anderem zum PPPoE Login ohne Zugangsdaten aka Easy Login .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Speedy23,

       

      schön, dass Sie sich bei uns melden und Sie sich für eine Bereitstellung Ihres Anschlusses für uns entschieden haben.

       

      Sie haben hier die Bestätigung schon veröffentlicht. Der Auftrag ist, wie gewünscht, mit Fiber 100. Aktuell kommt es leider zu längeren Wartezeiten mit der Bereitstellung. Eine Vorziehung nicht möglich.

      Anhand der Kundennummer im Profil sehe ich, dass Sie bereits eine Zwischenlösung, unser MagentaZuhause Schnellstartpaket erhalten haben. So können Sie bis zur Bereitstellung online gehen. 

       

      Zu der Grundfrage, ob die Leitungs-ID nachgetragen werden kann. Wie es von @Thunder99 geschrieben wurde, geht dies nur über eine Stornierung des Auftrags. Das empfehle ich jedoch nicht. Da es ggf. zu einem weiteren Verzug kommt. Die Umgehungslösung für den Übergang (Schnellstart) ist daher besser. 

       

      @CyberSW Der Auftrag ist ganz normal übermittelt worden. Somit alles korrekt und Fiber geht auch zu buchen. 

       

      Sollte noch etwas unklar sein @Speedy23, dann gerne Bescheid geben.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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