Nachfolgeprodukt für Digibox Premium V1 als Router und Telefonanlage
vor einem Tag
Hallo,
wir haben noch eine gekaufte Digibox Premium V1 als DSL Router und Telefonanlage inkl. AB im Einsatz, die bisher brav und still vor sich hinlief. Seit zwei Tagen haben wir Probleme. Wir müssen also schleunigst an einen Ersatz denken. Daraus ergeben sich die nachfolgenden Fragen:
Ist die Digitalisierungsbox Premium 2 das naheliegende und empfehlenswerte Nachfolgeprodukt?
- Gibt es einen Migrationsleitfaden dafür?
- Was bietet sich als Alternative an?
- Können wir die alten Tefefone wie z.B. das elmeg IP630 weiterverwenden?
Im Voraus danke für Eure Antworten.
wglan
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vor einem Tag
Ist die Digitalisierungsbox Premium 2 das naheliegende und empfehlenswerte Nachfolgeprodukt?
Hallo,
wir haben noch eine gekaufte Digibox Premium V1 als DSL Router und Telefonanlage inkl. AB im Einsatz, die bisher brav und still vor sich hinlief. Seit zwei Tagen haben wir Probleme. Wir müssen also schleunigst an einen Ersatz denken. Daraus ergeben sich die nachfolgenden Fragen:
Ist die Digitalisierungsbox Premium 2 das naheliegende und empfehlenswerte Nachfolgeprodukt?
Im Voraus danke für Eure Antworten.
wglan
Wenn du kein VPN nutzt ja. Ansonsten habe ich meine Probleme das zu empfehlen, da der Hersteller die VPN Probleme leider nicht in den Griff bekommt.
Gibt es einen Migrationsleitfaden dafür?
Hallo,
wir haben noch eine gekaufte Digibox Premium V1 als DSL Router und Telefonanlage inkl. AB im Einsatz, die bisher brav und still vor sich hinlief. Seit zwei Tagen haben wir Probleme. Wir müssen also schleunigst an einen Ersatz denken. Daraus ergeben sich die nachfolgenden Fragen:
Ist die Digitalisierungsbox Premium 2 das naheliegende und empfehlenswerte Nachfolgeprodukt?
Im Voraus danke für Eure Antworten.
wglan
Nein.
Was bietet sich als Alternative an?
Hallo,
wir haben noch eine gekaufte Digibox Premium V1 als DSL Router und Telefonanlage inkl. AB im Einsatz, die bisher brav und still vor sich hinlief. Seit zwei Tagen haben wir Probleme. Wir müssen also schleunigst an einen Ersatz denken. Daraus ergeben sich die nachfolgenden Fragen:
Ist die Digitalisierungsbox Premium 2 das naheliegende und empfehlenswerte Nachfolgeprodukt?
Im Voraus danke für Eure Antworten.
wglan
CloudPBX von der Telekom.
Können wir die alten Tefefone wie z.B. das elmeg IP630 weiterverwenden?
Hallo,
wir haben noch eine gekaufte Digibox Premium V1 als DSL Router und Telefonanlage inkl. AB im Einsatz, die bisher brav und still vor sich hinlief. Seit zwei Tagen haben wir Probleme. Wir müssen also schleunigst an einen Ersatz denken. Daraus ergeben sich die nachfolgenden Fragen:
Ist die Digitalisierungsbox Premium 2 das naheliegende und empfehlenswerte Nachfolgeprodukt?
Im Voraus danke für Eure Antworten.
wglan
Bei der Digitalisierungsbox V2 ja, alles andere sage ich mal nein :)
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vor einem Tag
Seit zwei Tagen haben wir Probleme.
Hallo,
wir haben noch eine gekaufte Digibox Premium V1 als DSL Router und Telefonanlage inkl. AB im Einsatz, die bisher brav und still vor sich hinlief. Seit zwei Tagen haben wir Probleme. Wir müssen also schleunigst an einen Ersatz denken. Daraus ergeben sich die nachfolgenden Fragen:
Ist die Digitalisierungsbox Premium 2 das naheliegende und empfehlenswerte Nachfolgeprodukt?
Im Voraus danke für Eure Antworten.
wglan
Wie äußern sich die Probleme?
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vor 13 Stunden
@wari1957
Abgehackte Gespräche, unterbrochenes Internet, keine Einwahl per Teamviewer bzw. schleppende Reaktion bei einer Teamviewer Session. Nach einem Routerneustart lief alles wieder normal.
Das war sowohl am Montag als auch am Dienstag. Die Telekom sagte, dass bei ihnen alles normal gelaufen sei.
Wo hätte ich vor dem Neustart nachschauen sollen oder können, um einen Hinweis auf die Problemursache zu bekommen?
Im Voraus danke!
wglan
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Antwort
von
vor 13 Stunden
Wo hätte ich vor dem Neustart nachschauen sollen oder können, um einen Hinweis auf die Problemursache zu bekommen?
@wari1957
Abgehackte Gespräche, unterbrochenes Internet, keine Einwahl per Teamviewer bzw. schleppende Reaktion bei einer Teamviewer Session. Nach einem Routerneustart lief alles wieder normal.
Das war sowohl am Montag als auch am Dienstag. Die Telekom sagte, dass bei ihnen alles normal gelaufen sei.
Wo hätte ich vor dem Neustart nachschauen sollen oder können, um einen Hinweis auf die Problemursache zu bekommen?
Im Voraus danke!
wglan
Im einfachsten Fall in den Systemmeldungen.
Die maximale Anzahl von Systemmeldungen auf 1000 erhöhen, sofern nicht schon getätigt.
Wie nennt sich dein Tarif genau?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 13 Stunden
@Jumpignon
Danke für deine Antworten. Was verstehst du unter " VPN "? Ein Arzt verwendet heute die Elmeg Software, um sich per VPN einzuwählen. Geht das in Zukunft nicht mehr?
Danke im Voraus!
wglan
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Antwort
von
vor 12 Stunden
Der Hersteller muss es ans laufen kriegen.
Geht das in Zukunft nicht mehr?
Theoretisch geht es. Wie gesagt, funktioniert es teilweise nicht, oder man verwendet eine ältere Firmware. Der Hersteller muss es ans laufen kriegen. Mit der alten Firmware wird es aber übergangsweise funktionieren.
Habe ich etwas verpasst?
Die neueste Firmware der DB2 und VPN funktionieren doch gut.
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Antwort
von
vor 12 Stunden
Habe ich etwas verpasst?
Die neueste Firmware der DB2 und VPN funktionieren doch gut.
Der Hersteller muss es ans laufen kriegen.
Habe ich etwas verpasst?
Die neueste Firmware der DB2 und VPN funktionieren doch gut.
Ich warte noch auf Fälle hier in der ThC, aber ich habe da doch anderes gehört…
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Antwort
von
vor 10 Stunden
Hallo @hno.crailsheim,
klasse, dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest. Wie ich sehe, sind dir bereits @Jumpignon und @wari1957 zu Hilfe geeilt.
Vielen Dank an euch beide für die schnelle Hilfe.
Wurden deine Fragen bereits geklärt oder benötigst du noch weitere Unterstützung? Lass mich gerne wissen, wie es aussieht. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Tanja
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von