Nachfolgeprodukt für Digibox Premium V1 als Router und Telefonanlage
vor 2 Monaten
Hallo,
wir haben noch eine gekaufte Digibox Premium V1 als DSL Router und Telefonanlage inkl. AB im Einsatz, die bisher brav und still vor sich hinlief. Seit zwei Tagen haben wir Probleme. Wir müssen also schleunigst an einen Ersatz denken. Daraus ergeben sich die nachfolgenden Fragen:
Ist die Digitalisierungsbox Premium 2 das naheliegende und empfehlenswerte Nachfolgeprodukt?
- Gibt es einen Migrationsleitfaden dafür?
- Was bietet sich als Alternative an?
- Können wir die alten Tefefone wie z.B. das elmeg IP630 weiterverwenden?
Im Voraus danke für Eure Antworten.
wglan
62
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
193
0
4
vor 2 Jahren
242
0
2
vor 6 Jahren
267
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Monaten
Ist die Digitalisierungsbox Premium 2 das naheliegende und empfehlenswerte Nachfolgeprodukt?
Hallo,
wir haben noch eine gekaufte Digibox Premium V1 als DSL Router und Telefonanlage inkl. AB im Einsatz, die bisher brav und still vor sich hinlief. Seit zwei Tagen haben wir Probleme. Wir müssen also schleunigst an einen Ersatz denken. Daraus ergeben sich die nachfolgenden Fragen:
Ist die Digitalisierungsbox Premium 2 das naheliegende und empfehlenswerte Nachfolgeprodukt?
Im Voraus danke für Eure Antworten.
wglan
Wenn du kein VPN nutzt ja. Ansonsten habe ich meine Probleme das zu empfehlen, da der Hersteller die VPN Probleme leider nicht in den Griff bekommt.
Gibt es einen Migrationsleitfaden dafür?
Hallo,
wir haben noch eine gekaufte Digibox Premium V1 als DSL Router und Telefonanlage inkl. AB im Einsatz, die bisher brav und still vor sich hinlief. Seit zwei Tagen haben wir Probleme. Wir müssen also schleunigst an einen Ersatz denken. Daraus ergeben sich die nachfolgenden Fragen:
Ist die Digitalisierungsbox Premium 2 das naheliegende und empfehlenswerte Nachfolgeprodukt?
Im Voraus danke für Eure Antworten.
wglan
Nein.
Was bietet sich als Alternative an?
Hallo,
wir haben noch eine gekaufte Digibox Premium V1 als DSL Router und Telefonanlage inkl. AB im Einsatz, die bisher brav und still vor sich hinlief. Seit zwei Tagen haben wir Probleme. Wir müssen also schleunigst an einen Ersatz denken. Daraus ergeben sich die nachfolgenden Fragen:
Ist die Digitalisierungsbox Premium 2 das naheliegende und empfehlenswerte Nachfolgeprodukt?
Im Voraus danke für Eure Antworten.
wglan
CloudPBX von der Telekom.
Können wir die alten Tefefone wie z.B. das elmeg IP630 weiterverwenden?
Hallo,
wir haben noch eine gekaufte Digibox Premium V1 als DSL Router und Telefonanlage inkl. AB im Einsatz, die bisher brav und still vor sich hinlief. Seit zwei Tagen haben wir Probleme. Wir müssen also schleunigst an einen Ersatz denken. Daraus ergeben sich die nachfolgenden Fragen:
Ist die Digitalisierungsbox Premium 2 das naheliegende und empfehlenswerte Nachfolgeprodukt?
Im Voraus danke für Eure Antworten.
wglan
Bei der Digitalisierungsbox V2 ja, alles andere sage ich mal nein :)
0
vor 2 Monaten
Seit zwei Tagen haben wir Probleme.
Hallo,
wir haben noch eine gekaufte Digibox Premium V1 als DSL Router und Telefonanlage inkl. AB im Einsatz, die bisher brav und still vor sich hinlief. Seit zwei Tagen haben wir Probleme. Wir müssen also schleunigst an einen Ersatz denken. Daraus ergeben sich die nachfolgenden Fragen:
Ist die Digitalisierungsbox Premium 2 das naheliegende und empfehlenswerte Nachfolgeprodukt?
Im Voraus danke für Eure Antworten.
wglan
Wie äußern sich die Probleme?
0
vor 2 Monaten
@wari1957
Abgehackte Gespräche, unterbrochenes Internet, keine Einwahl per Teamviewer bzw. schleppende Reaktion bei einer Teamviewer Session. Nach einem Routerneustart lief alles wieder normal.
Das war sowohl am Montag als auch am Dienstag. Die Telekom sagte, dass bei ihnen alles normal gelaufen sei.
Wo hätte ich vor dem Neustart nachschauen sollen oder können, um einen Hinweis auf die Problemursache zu bekommen?
Im Voraus danke!
wglan
0
1
von
vor 2 Monaten
Wo hätte ich vor dem Neustart nachschauen sollen oder können, um einen Hinweis auf die Problemursache zu bekommen?
@wari1957
Abgehackte Gespräche, unterbrochenes Internet, keine Einwahl per Teamviewer bzw. schleppende Reaktion bei einer Teamviewer Session. Nach einem Routerneustart lief alles wieder normal.
Das war sowohl am Montag als auch am Dienstag. Die Telekom sagte, dass bei ihnen alles normal gelaufen sei.
Wo hätte ich vor dem Neustart nachschauen sollen oder können, um einen Hinweis auf die Problemursache zu bekommen?
Im Voraus danke!
wglan
Im einfachsten Fall in den Systemmeldungen.
Die maximale Anzahl von Systemmeldungen auf 1000 erhöhen, sofern nicht schon getätigt.
Wie nennt sich dein Tarif genau?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
@Jumpignon
Danke für deine Antworten. Was verstehst du unter " VPN "? Ein Arzt verwendet heute die Elmeg Software, um sich per VPN einzuwählen. Geht das in Zukunft nicht mehr?
Danke im Voraus!
wglan
0
11
von
vor 3 Tagen
@hno.crailsheim
zu 1)
Die DB2 kann meines Wissens nach auch IKEv1. Damit sollte man die Bintec Clients weiter nutzen können.
zu 2)
Du hast die Antwort schon geschrieben.
zu 3)
Den passenden Port in der DB2 weiterleiten sollte ausreichen.
von
vor 3 Tagen
@wari1957:
Danke für die Antwort. Dann werde aich Alt. 3 versuchen. Mit Wireguard und einer FB7590 habe ich gute Erfahrung gemacht.
0
von
vor 23 Stunden
Hallo @hno.crailsheim ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.😊
Wie ich lese, hast du ja schon einige Antworten und Lösungsansätze bekommen, danke an @wari1957 und @Jumpignon . 😎
Melde dich doch gerne, wie du es am Ende gelöst hast.
Viele Grüße
Svenja
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von