Gelöst
Nachlassprozess verbesserungswürdig
vor 4 Monaten
Liebe Telekom-hilft-Community,
ich kümmere mich um die Auflösung des Haushalts meiner verstorbenen Tante. Dazu gehört auch die Kündigung des Festnetzanschlusses bei der Telekom.
Nachdem ich die Sterbeurkunde bekommen hatte, habe ich außerorderntlich gekündigt und die Sterbeurkunde hochgeladen. Dennoch führt die Telekom den Vertrag noch 30 Tage fort, obwohl dieser gar keine Laufzeit mehr hatte. D. h. ich hätte ohne Warten auf die Ausstellung der Sterbeurkunde regulär mit 4-wöchentlicher Frist kündigen können.
Zum Vergleich: Die Kollegen von Vodafone haben mich rückwirkend zum Sterbedatum aus dem Kabel-Vertrag entlassen. Das war überraschend kundenfreundlich.
Erschwerend kommt hinzu, dass der Haushalt aufgegeben wird, bevor der Vertrag ausläuft. Eine Sperre des Anschlusses kann nicht über die Kundenhotline beauftragt werden.
Deswegen hier meine Frage: Sieht das Telekom-hilft Team eine Möglichkeit, den Vertrag früher zu beenden?
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Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 4 Monaten
Hallo @rg2,
vielen Dank für deine Nachricht in unserer Community und das freundliche Telefonat.
Wie eben besprochen werde ich den Kündigungstag auf den Sterbetag deiner Tante umdatieren.
Eine neue Kündigungsbestätigung erhältst du auch nochmal per E-Mail.
Für weitere Fragen bin ich gern für dichda.
Liebe Grüße
Swetlana
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