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Nachmieter plötzlich kleinere Leitung
1 year ago
Liebe Telekom und Community,
Wir wohnten mit DSL Magenta Zuhause L (100Mbit) in einer Wohnung welche sich in einem Mehrparteienhaus befindet und zogen Mitte Januar um und haben unseren DSL Anschluss umziehen lassen - beauftragt am 03.01., Schalttermin war am 16.01.
Die Nachmieterin (Verwandte) von der Wohnung beauftragte am 20.01. Magenta Zuhause M - das wurde prompt abgelehnt, es wäre keine Leitung frei.
Während telefonischer Kontaktaufnahme der Machmieterin am 23.01. und positiver Prüfung durch Telekom Mitarbeiter wurde erneut ein Magenta Zuhause M beauftragt.
Dieser wurde anschließend erneut abgelehnt mit der Begründung, dass Kapazitäten erschöpft sind, alternativ wurde ein Magenta Zuhause S angeboten.
Nach erneuter Rücksprache durch mich scheint auch weder im System die Leitung noch auf uns gebucht zu sein, als auch keine Baustelle für vorübergehende Engpässe verantwortlich zu sein - ein künftiger Ausbau ist auch nicht geplant.
Der Sachverhalt ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Es fällt mir schwer zu glauben, dass in der kurzen Zwischenzeit so viele zusätzliche Kunden hinzu geschaltet wurden, erst recht mit dem Hintergrund, dass wir ja theoretisch bis zum 17. hätten von dem Umzug zurücktreten können (14 Tage wiederrufsrecht).
Auch ist mir schleierhaft wieso man sich als Telekom in einem solchen Fall absolut unkulant zeigt und nicht zum Beispiel einen vergünstigten Hybrid Anschluss anbietet.
Über eine Stellungnahme und Erklärung würde ich nicht sehr freuen, denn eigentlich bin ich mit der Telekom, Service, Netzabdeckung und Angebot sehr zufrieden.
Viele Grüße,
Martin
PS: In meinem Telekom hilft Profil ist meine Kundennummer und die Adresse um die es sich handelt zu sehen.
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1 year ago
Grüße @__Martin__
Ein leidiges Thema.
Es fällt mir schwer zu glauben, dass in der kurzen Zwischenzeit so viele zusätzliche Kunden hinzu geschaltet wurden, erst recht mit dem Hintergrund, dass wir ja theoretisch bis zum 17. hätten von dem Umzug zurücktreten können (14 Tage wiederrufsrecht).
Doch, ist möglich.
Und bei Ressourcenmangel, freute sich ein anderer Kunde über den freien Port mit 100Mbit/s, den er dadurch bekommen hat.
Ebenso wäre es besser, wenn sich deine Bekannte hier melden würde, da du keine Auskunft bekommen kannst.
PS: In meinem Telekom hilft Profil ist meine Kundennummer und die Adresse um die es sich handelt zu sehen.
Dein Profil ist leer, daher liegt da auch nichts.
Bitte erneut befüllen.
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Answer
from
1 year ago
Grüße @__Martin__ Ein leidiges Thema. __Martin__ Es fällt mir schwer zu glauben, dass in der kurzen Zwischenzeit so viele zusätzliche Kunden hinzu geschaltet wurden, erst recht mit dem Hintergrund, dass wir ja theoretisch bis zum 17. hätten von dem Umzug zurücktreten können (14 Tage wiederrufsrecht). Es fällt mir schwer zu glauben, dass in der kurzen Zwischenzeit so viele zusätzliche Kunden hinzu geschaltet wurden, erst recht mit dem Hintergrund, dass wir ja theoretisch bis zum 17. hätten von dem Umzug zurücktreten können (14 Tage wiederrufsrecht). __Martin__ Es fällt mir schwer zu glauben, dass in der kurzen Zwischenzeit so viele zusätzliche Kunden hinzu geschaltet wurden, erst recht mit dem Hintergrund, dass wir ja theoretisch bis zum 17. hätten von dem Umzug zurücktreten können (14 Tage wiederrufsrecht). Doch, ist möglich. Und bei Ressourcenmangel, freute sich ein anderer Kunde über den freien Port mit 100Mbit/s, den er dadurch bekommen hat. Ebenso wäre es besser, wenn sich deine Bekannte hier melden würde, da du keine Auskunft bekommen kannst. __Martin__ PS: In meinem Telekom hilft Profil ist meine Kundennummer und die Adresse um die es sich handelt zu sehen. PS: In meinem Telekom hilft Profil ist meine Kundennummer und die Adresse um die es sich handelt zu sehen. __Martin__ PS: In meinem Telekom hilft Profil ist meine Kundennummer und die Adresse um die es sich handelt zu sehen. Dein Profil ist leer, daher liegt da auch nichts. Bitte erneut befüllen.
Grüße @__Martin__
Ein leidiges Thema.
Es fällt mir schwer zu glauben, dass in der kurzen Zwischenzeit so viele zusätzliche Kunden hinzu geschaltet wurden, erst recht mit dem Hintergrund, dass wir ja theoretisch bis zum 17. hätten von dem Umzug zurücktreten können (14 Tage wiederrufsrecht).
Doch, ist möglich.
Und bei Ressourcenmangel, freute sich ein anderer Kunde über den freien Port mit 100Mbit/s, den er dadurch bekommen hat.
Ebenso wäre es besser, wenn sich deine Bekannte hier melden würde, da du keine Auskunft bekommen kannst.
PS: In meinem Telekom hilft Profil ist meine Kundennummer und die Adresse um die es sich handelt zu sehen.
Dein Profil ist leer, daher liegt da auch nichts.
Bitte erneut befüllen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort - ich habe soeben mein Profil erneut gepflegt, schien bei der Anmeldung nicht geklappt zu haben.
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Accepted Solution
accepted by
1 year ago
mit der Begründung, dass Kapazitäten erschöpft sind, alternativ wurde ein Magenta Zuhause S angeboten.
Wenn kein Port frei oder voll beschaltet ist weil andere ihn bekommen dann ist es so
ein künftiger Ausbau ist auch nicht geplant.
War eigentlich klar
Der Sachverhalt ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Doch ist er ohne wenn und aber
Es fällt mir schwer zu glauben, dass in der kurzen Zwischenzeit so viele zusätzliche Kunden hinzu geschaltet wurden
Es fällt mir schwer zu glauben, dass in der kurzen Zwischenzeit so viele zusätzliche Kunden hinzu geschaltet wurden
Es reicht einer der ihn jetzt bekommen hat
Auch ist mir schleierhaft wieso man sich als Telekom in einem solchen Fall absolut unkulant zeigt und nicht zum Beispiel einen vergünstigten Hybrid Anschluss anbietet.
Auch ist mir schleierhaft wieso man sich als Telekom in einem solchen Fall absolut unkulant zeigt und nicht zum Beispiel einen vergünstigten Hybrid Anschluss anbietet.
Warum das den? Die Telekom ist keine Wohlfahrt
Und eine Mindestanforderung ist vorhanden mit Magenta S
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