Leitung für Nachmieter freigeben

5 months ago

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass ich für meine Nachmieterin zügig die Leitung "freimachen" muss.

Ich habe einen Umzug angekündigt, wobei leider festgestellt wurde, dass mein Vertrag nicht verfügbar ist und ich ein Sonderkündigungsrecht habe. Jetzt kann ich erst in circa 2 bis 3 Wochen meine neue Meldebescheinigung erhalten und damit die Sonderkündigung wirksam machen. Meine Nachmieterin möchte jedoch schon seit ein paar Tagen die neue Leitung nutzen und da einen Vertrag aktivieren. Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken.

Gibt es irgendetwas was ich auch vorher schon tun kann um dafür zu sorgen, dass meine Leitung neu vergeben wird?

 

Liebe Grüße,
Karolina

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  • 5 months ago

    @KarolinaK  schrieb:
    ich habe das Problem, dass ich für meine Nachmieterin zügig die Leitung "freimachen" muss.

    Warum?

     

    @KarolinaK  schrieb:
    Meine Nachmieterin möchte jedoch schon seit ein paar Tagen die neue Leitung nutzen und da einen Vertrag aktivieren.

    Hat deine Nachmieterin schon einen Anschluss beantragt?

    2

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    5 months ago

    HappyGilmore

    Warum?

    Warum?
    HappyGilmore
    Warum?

    Weil sie da gerade einzieht und dementsprechend zügig einen Anschluss braucht.

     

     

    HappyGilmore

    Hat deine Nachmieterin schon einen Anschluss beantragt?

    Hat deine Nachmieterin schon einen Anschluss beantragt?
    HappyGilmore
    Hat deine Nachmieterin schon einen Anschluss beantragt?

    Sie war vor ein paar Tagen in einer Telekom-Filiale und hat es versucht, dabei wurde ihr jedoch gesagt, dass der Anschluss noch nicht freigegeben ist.

    Answer

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    5 months ago

    KarolinaK

    Sie war vor ein paar Tagen in einer Telekom-Filiale und hat es versucht, dabei wurde ihr jedoch gesagt, dass der Anschluss noch nicht freigegeben ist

    Sie war vor ein paar Tagen in einer Telekom-Filiale und hat es versucht, dabei wurde ihr jedoch gesagt, dass der Anschluss noch nicht freigegeben ist
    KarolinaK
    Sie war vor ein paar Tagen in einer Telekom-Filiale und hat es versucht, dabei wurde ihr jedoch gesagt, dass der Anschluss noch nicht freigegeben ist

    Wenn am Standort keine Leitung frei ist ist das so. Dann kann sie erst einen Anschluss beantragen/bekommen wenn deiner nicht mehr auf die Adresse gebucht ist.

    Unlogged in user

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  • 5 months ago

    Ist es denn technisch nicht Möglich eine Leitung freizugeben, bevor die Kündigung durch ist? Ich benötige den Anschluss ja nicht mehr und kann auf meinen Platz verzichten.

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  • 5 months ago

    KarolinaK

    Gibt es irgendetwas was ich auch vorher schon tun kann um dafür zu sorgen, dass meine Leitung neu vergeben wird?

     

    Gibt es irgendetwas was ich auch vorher schon tun kann um dafür zu sorgen, dass meine Leitung neu vergeben wird?

    KarolinaK

     

    Gibt es irgendetwas was ich auch vorher schon tun kann um dafür zu sorgen, dass meine Leitung neu vergeben wird?


    Einfach Antwort - nein. Die Leitung wird erst frei, wenn deine Kündigung durch ist. Und ob dann dein Nachmieterin die Leitung bekommt oder jemand anders, der bisher such keinen Anschluss hat kann niemand wissen.

    0

  • 5 months ago

    KarolinaK

    Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken.

    Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken.
    KarolinaK
    Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken.

    Auch eine Wohnungsgeberbescheinigung würde reichen. Zumindest gibt das die Telekom so in ihren Formularen zur Sonderkündigung an. 🤔

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    5 months ago

    RoadrunnerDD

    KarolinaK Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken. Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken. KarolinaK Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken. Auch eine Wohnungsgeberbescheinigung würde reichen. Zumindest gibt das die Telekom so in ihren Formularen zur Sonderkündigung an. 🤔

    KarolinaK

    Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken.

    Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken.
    KarolinaK
    Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken.

    Auch eine Wohnungsgeberbescheinigung würde reichen. Zumindest gibt das die Telekom so in ihren Formularen zur Sonderkündigung an. 🤔

    RoadrunnerDD
    KarolinaK

    Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken.

    Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken.
    KarolinaK
    Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken.

    Auch eine Wohnungsgeberbescheinigung würde reichen. Zumindest gibt das die Telekom so in ihren Formularen zur Sonderkündigung an. 🤔


    Jepp, ich habe bei meinem Umzug das Sonderkkündigungsrecht bekommen und den bevorstehenden Umzug per Kopie des Mietvertrages nachgewiesen.

    So konnte ich direkt zum Umzugstag kündigen. @KarolinaK 

    Answer

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    5 months ago

    Guten Tag @KarolinaK,

     

    du hast von den anderen bereits gute Tipps bekommen.

     

    Leider ist es nicht möglich die Leitung vor der offiziellen Kündigung frei zugeben. Alternativ zur Meldebescheinigung kannst du uns auch gerne eine Kopie des Mietvertrages zukommen lassen.

     

    Gebe mir bitte eine Rückmeldung, wenn du dies getan hast.

     

    Liebe Grüße

    Lara 

     

    Unlogged in user

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  • 5 months ago

    Hallo zusammen,

     

    danke für die Hilfe!

    @Lara H.Ich habe gerade eben den Mietvertrag hochgeladen.

     

    Liebe Grüße,
    Karolina

    3

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    5 months ago

    Hallo @KarolinaK

     

    danke für die Rückmeldung.

     

    Damit wir die Kündigung bearbeiten können, müssten wir einmal telefonieren. Teile mir bitte ein Zeitfenster mit, in dem dir ein Anruf gut passen würde. 

     

    Liebe Grüße

    Lara

     

     

     

    Answer

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    5 months ago

    Hallo Lara,

     

    am besten ist es bei mir immer Vormittags. Idealerweise grob gegen 9 Uhr.

     

    Liebe Grüße,

    Karolina

    Answer

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    5 months ago

    Hallo @KarolinaK

     

    tut mir leid, dass deine Nachricht erst jetzt bei mir angekommen ist. 

     

    Ich habe soeben mal versucht dich zu erreichen, leider erfolglos. Ist ja auch schon etwas nach 9. 

     

    Teil mir bitte ein neues Zeitfenster mit, wann du erreichbar bist. Wir sind täglich von 07:00 bis 23:00 im Dienst. Auch am Wochenende😉

     

    Liebe Grüße

    Swetlana

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