Nachträglich Rufnummern portieren

vor 19 Stunden

Hallo,

bei mir sollten eigentlich nachträglich noch zwei Rufnummern zum Festnetzvertrag hinzugefügt werden. Dazu habe ich letzte Woche mit einem Hotline-Mitarbeiter gesprochen, leider ist dies noch immer nicht umgesetzt?

Leider ging das nicht per Wechselauftrag, da die vorherige Vertragspartnerin verstorben ist. 

Außerdem habe ich das Problem, dass mein Festnetzvertrag (zuletzt neu geschlossen) nicht mit meinem Mobilfunkvertrag verknüpft ist. Kann man das noch ändern?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 10.09.2025 13:37 eskaliert.

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    • vor 19 Stunden

      a.struessmann

      Außerdem habe ich das Problem, dass mein Festnetzvertrag (zuletzt neu geschlossen) nicht mit meinem Mobilfunkvertrag verknüpft ist. Kann man das noch ändern?

      Hallo,

      bei mir sollten eigentlich nachträglich noch zwei Rufnummern zum Festnetzvertrag hinzugefügt werden. Dazu habe ich letzte Woche mit einem Hotline-Mitarbeiter gesprochen, leider ist dies noch immer nicht umgesetzt?

      Leider ging das nicht per Wechselauftrag, da die vorherige Vertragspartnerin verstorben ist. 

      Außerdem habe ich das Problem, dass mein Festnetzvertrag (zuletzt neu geschlossen) nicht mit meinem Mobilfunkvertrag verknüpft ist. Kann man das noch ändern?

      a.struessmann

      Außerdem habe ich das Problem, dass mein Festnetzvertrag (zuletzt neu geschlossen) nicht mit meinem Mobilfunkvertrag verknüpft ist. Kann man das noch ändern?

      Hallo @a.struessmann 

      bitte das hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/ich-sehe-meinen-mobilvertrag-nur-als-nutzer-im-kundencenter-und-in-der-app/680b3242aea11e1a7427e728?commentId=680b41b5c413a85bfb770d42

      einmal durcharbeiten, könnte zumindest das eine Problem lösen.

      Zur Rufnummernportierung muss sich ein MA des Teams bei Dir melden. Wenn noch nicht geschehen, bitte Rückrufnummer und einen Zeitraum im Profil angeben.

      Gruss -LERNI-

      0

    • vor 18 Stunden

      @a.struessmann 

      die Teamies werden sich dazu bei Dir melden.

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      0

    • vor 17 Stunden

      Hallo @a.struessmann

      vielen Dank für das nette Telefonat, freut mich dass es so schnell geklappt hat 😊

      Wie besprochen sind die gewünschten Rufnummern ab dem 18.09. am Anschluss aktiv. 

      Bei weiteren Fragen zum Wechsel stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. 

       

      @Waage1969 Danke fürs Bescheid geben und danke @Lerni für die Hilfestellung bzgl. Telekom Login. 

       

      Viele Grüße

      Maurice

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