Nachträgliche Portierung Telefonnummer
1 year ago
Hallo,
ich möchte gerne aus einem bereits gekündigten Festnetz-Vertrag (Laufzeit noch bis 13.01.2024) die Telefonnummer zu Telekom nachträglich portieren lassen.
Die Hotline der Telekom besteht jedes Mal darauf, dass ich bei dem gekündigten Anbieter einen entsprechenden Antrag stellen muss; dieser Anbieter verweist mich an die Telekom mit meinem Wunsch.
An wen kann ich mich denn nun wenden?
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10 months ago
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1 year ago
Da bist du hier genau richtig
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier. Dies geht unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Wenn die Daten hinterlegt sind können sich das die Wechselexperten @Lorenz S. oder @Gerd F. anschauen.
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1 year ago
Vielen Dank!
Daten sind -soweit vorhanden- hinterlegt.
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1 year ago
@Anna53 Keine Panik, nach abgeschlossener Kündigung kann die Rufnummer noch 90 Tage portiert werden ehe sie bei der BNA geschreddert wird.
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1 year ago
Ein Widerruf ist beim vorherigen Anbieter nicht mehr möglich - die Frist hierfür ist abgelaufen.
Es geht hierbei NICH um einen gesetzlichen Widerruf mit 14-tägiger Frist.
Die Frage ist ob Dein Anbieter es Dir erlaubt, die Kündigung zurückzuziehen und den Vertrag unverändert fortzusetzen - dazu ist er nicht gezwungen.
laut Telekom ist ein Anschluss auch verfügbar
Die Frage ist halt ob Du der Anschluss auch bereits JETZT verfügbar ist oder ob nur die Beauftragung JETZT bereits möglich ist.
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1 year ago
Verfügbar ab 31.12.2023 - laut Telekom.
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1 year ago
Hallo @Anna53,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Sie können jetzt einen Auftrag zum Anbieterwechsel buchen.
Warten Sie damit nicht lange, damit der Bereitstellungsauftrag für die Glasfaseranschlussdose an den lokalen Netzbetreiber geschickt wird.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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1 year ago
ich möchte gerne aus einem bereits gekündigten Festnetz-Vertrag (Laufzeit noch bis 13.01.2024) die Telefonnummer zu Telekom nachträglich portieren lassen.
Nachträglich heißt ab 14.1.24 - möglicherweise wird der Auftrag erst dann umsetzbar sein. Es gibt nur im Mobilfunk gesetzlich die Möglichkeit aus einen laufenden Vertrag eine Rufnummer heraus zu portieren. Im Festnetz ist das vor Vertragsbeendigung eine reine Kulanzgeschichte, und selbst wenn dem zugestimmt wird, dann fallen da in der Regel höhere zusätzliche Kosten an weil die wegportierte Rufnummer wieder aufgefüllt werden muss.
Ich gehe davon aus, dass @Gerd F. oder @Lorenz S. die Geschichte erst ab 14.1. eintüten können.
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1 year ago
14.01. passt wunderbar.
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1 year ago
Hallo @Anna53,
die Verfügbarkeit ist prinzipiell zu verstehen.
Solange bei Ihnen keine Glasfaseranschlussdose gesetzt wurde, kann ein Glasfaseranschluss nicht geschaltet werden.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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1 year ago
Hausanschluß ( APL ) wurde bereits installiert.
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