Nachträgliche Rufnummernmitnahme von 02 zu Telekom
1 year ago
Hallo!
Ich habe am 27.09.2023 Anbieterwechsel von O2 zu Telekom (Tarif MagentaZuhause S mit Hybrid 5G / LTE ) online auf der Telekom-Webseite beauftragt mit einer Rufnummerportierung. Da passierte aber an der Telekom Seite ein System-Fehler, dass die Sim-Karte nicht zu diesem Auftrag hinzugefügt wurde.
Am 04.10.2023 habe ich eine E-mail bekommen, wo es stand, dass es noch eine Frage zu meiem Wechselauftrag gibt.
Am 16.10.2023 habe ich mit einem Telekom Mitarbeiter alles noch mal telefonisch geklärt, genau so wie über meinem Wunsch, die Alte Festnetznummer zu behalten und er meinte das es keine Probleme geben wird, da wir noch 3 Monate Zeit dafür haben. Er hat den Auftrag dann manuell bearbeitet und der Tarif auf MagentaZuhause M Hybrid gewechselt, damit ich schnellstmöglich wieder Internet habe und das hat ja auch gut geklappt, außer der Rufnummerportierung.
Am 10.01.2024 habe ich wieder mit einem Telekom Mitarbeiter telefoniert wegen der vergessene Rufnummerportierung. Wir haben die noch mal beauftragt und heute bekam ich von Telekom eine SMS, dass "derzeitiger Anbieter" (obwohl er kein derzeitige Anbieter, weil der Vertrag schon gekündigt ist) hat den Wechsel abgelehnt.
Was soll ich jetzt denn tun?! Wer kann mir hier richtig helfen? Das ist echt sehr nervig! Ich will meine alte Rufnummer wieder haben, die ich schon seit 15-16 Jahren hatte!
Kann alles auch gerne beweisen, da ich schon am 27.09.2023 die Eingangsbestätigung von Telekom elektronisch erhalten habe, wo auch der Auftrag zum Anbieterwechsel dabei war.
P.S. O2 hat mich ohne Kündigungsbestätigung gekündigt, habe nur die Eingangsbestätigung des Kündigungs erhalten.
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4 years ago
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мαтαıмακı
1 year ago
Grüße @Viktor Konradi
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
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Viktor Konradi
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мαтαıмακı
1 year ago
wurden gerade hinterlegt.
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Sven Me.
Telekom hilft Team
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мαтαıмακı
1 year ago
Hallo @Viktor Konradi,
da scheint beim Start ja schon einiges im Argen zu sein. Das möchten wir gerne ändern und versuchen, Licht ins Dunkle zu bringen. Leider könne ich Sie nicht erreichen, um alles Weitere zu besprechen. Wir versuchen es am Montag erneut.
Viele Grüße,
Sven Me.
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мαтαıмακı
Gerd F.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @Viktor Konradi,
ich melde mich in Vertretung für meinen Kollegen Sven. Leider habe ich Sie heute telefonisch noch nicht erreicht. Gibt es morgen oder in dieser Woche die Möglichkeit mit Ihnen zu telefonieren?
Gerne können Sie mir ein Zeitfenster nennen, in dem es für Sie passend wäre. Ich kann Sie diese Woche ab ca. 12 Uhr zurückrufen.
Viele Grüße
Gerd F.
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Viktor Konradi
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Gerd F.
1 year ago
leider ging während der Anruf die Internetverbindung aus.
Bin telefonisch ab 17:30 erreichbar.
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Gerd F.
Gerd F.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @Viktor Konradi,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Es war mich leider auch nicht möglich, Ihre vertraute Rufnummer im ersten Schritt zu buchen. Ich habe den bisherigen Anbieter und Besitzer der Rufnummer angeschrieben und um Rückmeldung zum Status der Rufnummer gebeten.
Ziel ist es, die Rufnummer Ihrem Telekom-Anschluss hinzuzufügen. Sobald ich Klarheit habe, komme ich unaufgefordert auf Sie zu.
Viele Grüße
Gerd F.
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Viktor Konradi
1 year ago
außer neue Rechnung habe ich in 2 Wochen nichts mehr von Telekom bekommen.
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Gerd F.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @Viktor Konradi,
ich habe Ihnen letzte Woche eine E-Mail-Nachricht zu der Anfrage zukommen lassen.
Leider ist es uns nicht gelungen, die nachträgliche Portierung Ihrer bisherigen Rufnummer zu realisieren. Uns wurde seitens des Anbieters mitgeteilt, dass die Portierungsfrist abgelaufen ist und die Rufnummer nicht mehr zugeteilt werden kann.
Es tut mir leid, dass meine Bemühungen nicht zum gewünschten Ergebnis geführt haben.
Viele Grüße
Gerd F.
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Viktor Konradi
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Gerd F.
1 year ago
Ja Toll! Einer kündigt ohne Kündigungsbestätigung, anderer vergisst rechtzeitig die Portierung zu beauftragen und am ende bleibt der Kunde, der dafür zahlt, ohne der vorbezahlte Leistung.
Ich bin mir sicher das meine Rufnummer noch nicht an jemandem weitergegeben wurde, deswegen gebe ich euch noch eine Möglichkeit das noch mal mit O2 zu klären. Die sollen ja auch verstehen, das es um ein besonderer, Ausnahmefall geht, wo der Portierungsfrist kein Wert hat. Die sollen meine Rufnummer mindestens aus einer Kulanz freigeben, oder Telekom kauft für mich da diese Rufnummern ein! Eine Möglichkeit kann man immer finden, wenn man nach eine sucht!
Hier hat jeder Fehlern gemacht (auch ich, das ich wieder Telekom als Internetprovider ausgewählt habe), und wie ihr das klärt ist eigentlich auch nicht mein Problem!
P.S. Ich finde das gar nicht mehr Lustig und meine Höffigkeit geht bald zu Ende.
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Gerd F.
Telekom hilft Team
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Gerd F.
1 year ago
Hallo @Viktor Konradi,
es ist mir über Umwege gelungen, Ihre vertraute Rufnummer zurückzubekommen. Sie erhalten in Kürze eine schriftliche Bestätigung per E-Mail.
Die Rufnummer steht bereits ab morgen zur Verfügung. Die einmaligen Kosten für die Bereitstellung der Rufnummer in Höhe von 10,16 Euro werde ich Ihnen unaufgefordert nach der Rechnungsstellung in der Märzabrechnung gutschreiben.
Viele Grüße
Gerd F.
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Gerd F.
Gerd F.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @Viktor Konradi,
ich kann Ihren Ärger und die Enttäuschung gut nachvollziehen und bitte gleichzeitig um Verständnis für die aktuelle Situation. Intern habe ich den Vorgang bereits Ende letzter Woche über eine andere Schiene eskaliert.
Ich melde mich wieder, sobald ich neue Erkenntnisse zu der aktuellen Problematik habe und bitte Sie noch um etwas Geduld.
Viele Grüße
Gerd F.
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Viktor Konradi