Gelöst

Nachträglich Portierung Festnetznummer mit abweichenden Vertragspartnern

vor 4 Jahren

Hallo, ich versuche gerade aus einem abgelaufenem (6.4.2021) Festnetzvertrag von Kabel Deutschland eine (inzwischen freigegebene) Festnetznummer (nachträglich) in meinen laufenden Magenta-Vertrag portieren zu lassen.

Problem sind augenscheinlich die abweichenden Vertragspartner:

Der Altvertrag läuft auf meine Ehefrau und Ihren Geburtsnamen an einen anderen Anschrift (im gleichen Ortsnetz), der Telekomvertrag läuft auf meinen Namen und somit  einen anderen Nachnamen an einer abweichenden Adresse.

 

Laut Aussage der telefonischen Telekom-Hotline ist einen Portierung in diesem Fall generell nicht möglich.

 

Ich bitte um Klärung und eine pragmatische Lösung zur Portierung.

467

4

    • vor 4 Jahren


      @flensburger1973  schrieb:

      Ich bitte um Klärung


      Die Telekom kann hier nichts klären, Portierung ist nur bei gleichen Angaben von Ab- und Aufnehmenden möglich.

       


      @flensburger1973  schrieb:

      eine pragmatische Lösung zur Portierung.


      Lass deine Frau die Rufnummer zu einem SIP-Anbieter portieren. Dann dort den Nutzerwechsel durch führen. Und dann die Übermahme versuchen.

       

      Eine zusätzliche Herausforderung ergibt sich, wenn die Rufnummer zum Altbestand gehört. Dann beten, dass die BNetzA keine Wind davon bekommt.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @flensburger1973,

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Ich habe Ihnen das Auftragsformular zum Anbieterwechsel in meiner Gesprächsnotiz geschickt.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @flensburger1973,

      die vertraute Rufnummer wird am 21.04.2021 Ihrem Anschluss dazu geschaltet.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @flensburger1973,

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
      Ihre Rufnummer wurde geschaltet.

      Alles Gute und viel Spass mit Ihrem Anschluss!

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von