Gelöst
Nachträglich Portierung Festnetznummer mit abweichenden Vertragspartnern
vor 4 Jahren
Hallo, ich versuche gerade aus einem abgelaufenem (6.4.2021) Festnetzvertrag von Kabel Deutschland eine (inzwischen freigegebene) Festnetznummer (nachträglich) in meinen laufenden Magenta-Vertrag portieren zu lassen.
Problem sind augenscheinlich die abweichenden Vertragspartner:
Der Altvertrag läuft auf meine Ehefrau und Ihren Geburtsnamen an einen anderen Anschrift (im gleichen Ortsnetz), der Telekomvertrag läuft auf meinen Namen und somit einen anderen Nachnamen an einer abweichenden Adresse.
Laut Aussage der telefonischen Telekom-Hotline ist einen Portierung in diesem Fall generell nicht möglich.
Ich bitte um Klärung und eine pragmatische Lösung zur Portierung.
467
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
142
0
2
vor 2 Jahren
350
0
1
vor 6 Jahren
6432
0
2
vor 2 Jahren
413
0
6
236
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Ich bitte um Klärung
Ich bitte um Klärung
Die Telekom kann hier nichts klären, Portierung ist nur bei gleichen Angaben von Ab- und Aufnehmenden möglich.
eine pragmatische Lösung zur Portierung.
eine pragmatische Lösung zur Portierung.
Lass deine Frau die Rufnummer zu einem SIP-Anbieter portieren. Dann dort den Nutzerwechsel durch führen. Und dann die Übermahme versuchen.
Eine zusätzliche Herausforderung ergibt sich, wenn die Rufnummer zum Altbestand gehört. Dann beten, dass die BNetzA keine Wind davon bekommt.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Ich habe Ihnen das Auftragsformular zum Anbieterwechsel in meiner Gesprächsnotiz geschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
vor 4 Jahren
die vertraute Rufnummer wird am 21.04.2021 Ihrem Anschluss dazu geschaltet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Ihre Rufnummer wurde geschaltet.
Alles Gute und viel Spass mit Ihrem Anschluss!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von