Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nachträgliche Rufnummer Portierung Festnetz
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich wollte fragen, ob derzeit keine Rufnummer Mitnahme von fonial zur Telekom möglich ist?
Ich habe das Portierungsformular korrekt ausgefüllt, aber via Telekom SMS hab ich immer die Nachricht erhalten " Ihr alter Anbieter kann Sie als Kunde nicht verifizieren"
Bei Fonial nachgefragt, ergibt, dass Sie mich aber einwandfrei durch ein Adressnachweiß identifiziert haben.
Siehe Anhang.
Wie komme ich hier nun weiter?
Ich würde gerne eine Rufnummer von Fonial in mein Magenta L Vertrag portieren, als Zusatznummer. So, dass ich insgesamt dann 4 Rufnummern bei der Telekom habe.
Vielen Dank
362
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
389
0
2
vor 5 Jahren
219
2
3
vor 2 Jahren
725
0
2
vor 4 Jahren
658
0
4
vor 5 Monaten
171
2
8
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Dem Telekom Kundenservice dann auch mitgeteilt, dass es eine reine Rufnummerportierung wird und der Anschluss schon abgeschaltet ist?
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Cactuz
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
@Ludwig II
Ja, sind identisch. Vor- Zuname (meine Person) und meine Wohnadresse. Nichts hat sich geändert.
Ich warte nun einfach mal ab, Vielen Dank euch
0
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Cactuz
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Es ist möglich, die Nummer zur Telekom zu portieren
Hier können die Wechselexperten in der Community helfen.
Ich pinge mal @Lorenz S. oder @Gerd F. an.
Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Etwas Geduld.
Du wirst dann telefonisch kontaktiert.
2
0
Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Cactuz ,
ich habe die Anfrage zur Kündigung des Anschlusses und Übernahme der Rufnummern an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
8
3
Ältere Kommentare anzeigen
Lorenz S.
Antwort
von
Lorenz S.
vor 2 Jahren
Vielen Dank @Cactuz ,
für Ihre Anerkennung.
Schönes Wochenende und
Freundliche Grüße, Lorenz S.
2