Nachträgliche Rufnummer Portierung Festnetz
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich wollte fragen, ob derzeit keine Rufnummer Mitnahme von fonial zur Telekom möglich ist?
Ich habe das Portierungsformular korrekt ausgefüllt, aber via Telekom SMS hab ich immer die Nachricht erhalten " Ihr alter Anbieter kann Sie als Kunde nicht verifizieren"
Bei Fonial nachgefragt, ergibt, dass Sie mich aber einwandfrei durch ein Adressnachweiß identifiziert haben.
Siehe Anhang.
Wie komme ich hier nun weiter?
Ich würde gerne eine Rufnummer von Fonial in mein Magenta L Vertrag portieren, als Zusatznummer. So, dass ich insgesamt dann 4 Rufnummern bei der Telekom habe.
Vielen Dank
375
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
413
0
2
vor 5 Jahren
240
2
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Dem Telekom Kundenservice dann auch mitgeteilt, dass es eine reine Rufnummerportierung wird und der Anschluss schon abgeschaltet ist?
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
@
Was kann ich noch versuchen
@Cactuz
Erstmal nichts mehr.
Wie ich bereits schrieb. Bitte Profil komplett befüllen und auf einer der Wechselexperten warten.
Dann klappt das schon 😊
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Cactuz
Sind die persönlichen Daten beim abgebenden und aufnehmenden Anbieter vollkommen identisch?
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Ludwig II
Ja, sind identisch. Vor- Zuname (meine Person) und meine Wohnadresse. Nichts hat sich geändert.
Ich warte nun einfach mal ab, Vielen Dank euch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Cactuz
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Es ist möglich, die Nummer zur Telekom zu portieren
Hier können die Wechselexperten in der Community helfen.
Ich pinge mal @Lorenz S. oder @Gerd F. an.
Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Etwas Geduld.
Du wirst dann telefonisch kontaktiert.
0
vor 2 Jahren
Hallo @Cactuz ,
ich habe die Anfrage zur Kündigung des Anschlusses und Übernahme der Rufnummern an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Cactuz ,
Ihr Anbieter hat unserer Anfrage zum 28. April 2023 zugestimmt.
Die Auftragsbestätigung erhalten Sie demnächst per E-Mail.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Lorenz S.
Besten Dank für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung, besser gehts nicht 👍
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank @Cactuz ,
für Ihre Anerkennung.
Schönes Wochenende und
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von