Nachträgliche Rufnummer Portierung Festnetz

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

ich wollte fragen, ob derzeit keine Rufnummer Mitnahme von fonial zur Telekom möglich ist?

Ich habe das Portierungsformular korrekt ausgefüllt, aber via Telekom SMS hab ich immer die Nachricht erhalten " Ihr alter Anbieter kann Sie als Kunde nicht verifizieren"

 

Bei Fonial nachgefragt, ergibt, dass Sie mich aber einwandfrei durch ein Adressnachweiß identifiziert haben.

Siehe Anhang.

 

Wie komme ich hier nun weiter? 

Ich würde gerne eine Rufnummer von Fonial in mein Magenta L Vertrag portieren, als Zusatznummer. So, dass ich insgesamt dann 4 Rufnummern bei der Telekom habe.

 

Vielen Dank

375

10

    • vor 2 Jahren

      Dem Telekom Kundenservice dann auch mitgeteilt, dass es eine reine Rufnummerportierung wird und der Anschluss schon abgeschaltet ist?

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @

      Cactuz

      Was kann ich noch versuchen

      Was kann ich noch versuchen
      Cactuz
      Was kann ich noch versuchen

       

      @Cactuz

       

      Erstmal nichts mehr.

      Wie ich bereits schrieb. Bitte Profil komplett befüllen und auf einer der Wechselexperten warten.

       

      Dann klappt das schon 😊

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Cactuz 

      Sind die persönlichen Daten beim abgebenden und aufnehmenden Anbieter vollkommen identisch?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Ludwig II 

      Ja, sind identisch. Vor- Zuname (meine Person) und meine Wohnadresse. Nichts hat sich geändert.

      Ich warte nun einfach mal ab, Vielen Dank euch

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Cactuz 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.

       

      Es ist möglich, die Nummer zur Telekom zu portieren

       

      Hier können die Wechselexperten in der Community helfen.

       

      Ich pinge mal @Lorenz S. oder @Gerd F. an.

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Etwas Geduld.

      Du wirst dann telefonisch kontaktiert.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Cactuz ,

       

      ich habe die Anfrage zur Kündigung des Anschlusses und Übernahme der Rufnummern an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Cactuz ,

       

      Ihr Anbieter hat unserer Anfrage zum 28. April 2023 zugestimmt. 

      Die Auftragsbestätigung erhalten Sie demnächst per E-Mail.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Lorenz S.

      Besten Dank für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung, besser gehts nicht 👍

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank @Cactuz ,

       

      für Ihre Anerkennung. 

       

      Schönes Wochenende und

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen