Nachträgliche Rufnummer Portierung Festnetz
2 years ago
Guten Tag,
ich wollte fragen, ob derzeit keine Rufnummer Mitnahme von fonial zur Telekom möglich ist?
Ich habe das Portierungsformular korrekt ausgefüllt, aber via Telekom SMS hab ich immer die Nachricht erhalten " Ihr alter Anbieter kann Sie als Kunde nicht verifizieren"
Bei Fonial nachgefragt, ergibt, dass Sie mich aber einwandfrei durch ein Adressnachweiß identifiziert haben.
Siehe Anhang.
Wie komme ich hier nun weiter?
Ich würde gerne eine Rufnummer von Fonial in mein Magenta L Vertrag portieren, als Zusatznummer. So, dass ich insgesamt dann 4 Rufnummern bei der Telekom habe.
Vielen Dank
374
10
This could help you too
2 years ago
408
0
2
5 years ago
239
2
3
2 years ago
Dem Telekom Kundenservice dann auch mitgeteilt, dass es eine reine Rufnummerportierung wird und der Anschluss schon abgeschaltet ist?
4
Answer
from
2 years ago
@
Was kann ich noch versuchen
@Cactuz
Erstmal nichts mehr.
Wie ich bereits schrieb. Bitte Profil komplett befüllen und auf einer der Wechselexperten warten.
Dann klappt das schon 😊
Answer
from
2 years ago
@Cactuz
Sind die persönlichen Daten beim abgebenden und aufnehmenden Anbieter vollkommen identisch?
Answer
from
2 years ago
@Ludwig II
Ja, sind identisch. Vor- Zuname (meine Person) und meine Wohnadresse. Nichts hat sich geändert.
Ich warte nun einfach mal ab, Vielen Dank euch
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Cactuz
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Es ist möglich, die Nummer zur Telekom zu portieren
Hier können die Wechselexperten in der Community helfen.
Ich pinge mal @Lorenz S. oder @Gerd F. an.
Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Etwas Geduld.
Du wirst dann telefonisch kontaktiert.
0
2 years ago
Hallo @Cactuz ,
ich habe die Anfrage zur Kündigung des Anschlusses und Übernahme der Rufnummern an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
3
Answer
from
2 years ago
Hallo @Cactuz ,
Ihr Anbieter hat unserer Anfrage zum 28. April 2023 zugestimmt.
Die Auftragsbestätigung erhalten Sie demnächst per E-Mail.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Answer
from
2 years ago
@Lorenz S.
Besten Dank für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung, besser gehts nicht 👍
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank @Cactuz ,
für Ihre Anerkennung.
Schönes Wochenende und
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from