Nachträgliche Rufnummerportierung bei falsch beauftragtem Tarifwechsel

3 days ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Sohn hat für meine Schwiegermutter einen Tarifwechsel von einem reinen Festnetz- zu einem DSL-Tarif anstoßen wollen, dabei allerdings nicht rechtzeitig bemerkt, dass die bisher genutzte Rufnummer nicht in der Auftragsbestätigung aufgeführt ist. Nun ist die Widerrufsfrist verstrichen - gibt es dennoch eine Möglichkeit, die bisherige Rufnummer in den neuen Tarif zu übernehmen?

Bisher war ein Call Start gebucht, neu soll ein MagentaZuhause M Flex eingerichtet werden.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Werner

74

0

9

    • 3 days ago

      Da hat der Sohn vermutlich weil es günstiger war einen Neuanschluss beauftragt.

      Die bisherige Rufnummer sollte sich vermutlich für einmalig knapp 11 Euro zusätztlich aufschalten lassen - nachträglich wenn der neue Tarif aktiv ist, kann ein paar Tage dauern.

      3

      from

      3 days ago

      Er hat's laut eigener Aussage wohl nicht über Drittseiten gebucht, wahrscheinlich hat er sich in der Bestellung irgendwo verklickt. Anschluss liegt laut Auftragsbestätigung bei 42,95/Monat, Anschlussgebühr wird auch erhoben. 🤷‍♂️

      0

      from

      3 days ago

      Hallo @l.werner69,

       

      genau, die Rufnummerübernahme kann erst erfolgen, wenn der DSL Anschluss bereitgestellt wurde. 

       

      Für die Rufnummerübernahme wendest du dich entweder an die Kundenserice Hotline unter 0800 33 0 1000 oder du meldest dich dann gerne hier noch mal bei uns. 

       

      Viele Grüße

      Svenja

      from

      3 days ago

      @l.werner69 

      Die Beauftragung war online? Seit wann habt Ihr die Auftragsbestätigung der Telekom? U.U. wäre auch noch ein Widerruf möglich - und dann nach telekomseitig vollzogenem Widerruf die ganze Sache als Tarifwechsel - ohne Bereitstellungsgebühr und ohne Rufnummerndrama.

       

      Andererseits - das mit dem Widerruf / die Umsetzung des Widerrufs ist auch nicht unbedingt was man möchte.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 3 days ago

      Hallo @l.werner69,

       

      es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen hier in der Community. 

       

      Ja, nach einen Tarifwechsel ist es nachträglich noch möglich, die alte Rufnummer mitzunehmen. 

       

      Viele Grüße

      Svenja

      2

      from

      3 days ago

      Hallo @Svenja Ba.,

      die Rufnummerübernahme muss dann nach Schaltung des DSL-Anschlusses erfolgen, richtig? Und wie leite ich bzw. die Schwiegermutter das dann in die Wege?

      Viele Grüße

      Lars

      0

      from

      3 days ago

      l.werner69

      die Rufnummerübernahme muss dann nach Schaltung des DSL-Anschlusses erfolgen

      Hallo @Svenja Ba.,

      die Rufnummerübernahme muss dann nach Schaltung des DSL-Anschlusses erfolgen, richtig? Und wie leite ich bzw. die Schwiegermutter das dann in die Wege?

      Viele Grüße

      Lars

      l.werner69

      die Rufnummerübernahme muss dann nach Schaltung des DSL-Anschlusses erfolgen

      @l.werner69  Ja 

      l.werner69

      Und wie leite ich bzw. die Schwiegermutter das dann in die Wege?

      Hallo @Svenja Ba.,

      die Rufnummerübernahme muss dann nach Schaltung des DSL-Anschlusses erfolgen, richtig? Und wie leite ich bzw. die Schwiegermutter das dann in die Wege?

      Viele Grüße

      Lars

      l.werner69

      Und wie leite ich bzw. die Schwiegermutter das dann in die Wege?

      Das Formular zum portieren wird Dir dann automatisch zugesandt, wenn Du den Auftrag an der Hotline aufgibst. 

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      Vielen Dank bis hierhin an alle, es hat sich vorerst aufgeklärt:

      • Schaltung ist erfolgt, MZ M Flex läuft
      • Es wurde ein weiterer Anschluss zum Bestand erfasst, der bestehende Anschluss wurde entgegen erster Aussage nicht gekündigt
      • Portierung ist somit nicht möglich, da der Call Start sonst ohne Rufnummer wäre

      Hab jetzt ca. 30 Minuten mit der Hotline gesprochen - der neue Anschluss wird rückabgewickelt und der Bestandsanschluss taggleich umgestellt.

      Diese Umstellung soll am 26.08. erfolgen, ich würde das Thema insofern gern bis dahin offen lassen.

      Viele Grüße

      Lars

      1

      from

      13 hours ago

      Hallo @l.werner69,

       

      Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

       

      Dann hat es sich ja doch noch etwas anders ergeben, als ursprünglich gedacht war. 

       

      Schreib uns gerne am 26.8., ob alles mit der Umstellung geklappt hat. Solange lasse ich diesen Vorgang hier offen. 

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

       

      Svenja

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...