Nachträgliche Rufnummerportierung bei falsch beauftragtem Tarifwechsel
vor 3 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Sohn hat für meine Schwiegermutter einen Tarifwechsel von einem reinen Festnetz- zu einem DSL-Tarif anstoßen wollen, dabei allerdings nicht rechtzeitig bemerkt, dass die bisher genutzte Rufnummer nicht in der Auftragsbestätigung aufgeführt ist. Nun ist die Widerrufsfrist verstrichen - gibt es dennoch eine Möglichkeit, die bisherige Rufnummer in den neuen Tarif zu übernehmen?
Bisher war ein Call Start gebucht, neu soll ein MagentaZuhause M Flex eingerichtet werden.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Lars Werner
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vor 3 Tagen
Da hat der Sohn vermutlich weil es günstiger war einen Neuanschluss beauftragt.
Die bisherige Rufnummer sollte sich vermutlich für einmalig knapp 11 Euro zusätztlich aufschalten lassen - nachträglich wenn der neue Tarif aktiv ist, kann ein paar Tage dauern.
3
von
vor 3 Tagen
Er hat's laut eigener Aussage wohl nicht über Drittseiten gebucht, wahrscheinlich hat er sich in der Bestellung irgendwo verklickt. Anschluss liegt laut Auftragsbestätigung bei 42,95/Monat, Anschlussgebühr wird auch erhoben. 🤷♂️
0
von
vor 3 Tagen
Hallo @l.werner69,
genau, die Rufnummerübernahme kann erst erfolgen, wenn der DSL Anschluss bereitgestellt wurde.
Für die Rufnummerübernahme wendest du dich entweder an die Kundenserice Hotline unter 0800 33 0 1000 oder du meldest dich dann gerne hier noch mal bei uns.
Viele Grüße
Svenja
von
vor 3 Tagen
@l.werner69
Die Beauftragung war online? Seit wann habt Ihr die Auftragsbestätigung der Telekom? U.U. wäre auch noch ein Widerruf möglich - und dann nach telekomseitig vollzogenem Widerruf die ganze Sache als Tarifwechsel - ohne Bereitstellungsgebühr und ohne Rufnummerndrama.
Andererseits - das mit dem Widerruf / die Umsetzung des Widerrufs ist auch nicht unbedingt was man möchte.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Tagen
Hallo @l.werner69,
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen hier in der Community.
Ja, nach einen Tarifwechsel ist es nachträglich noch möglich, die alte Rufnummer mitzunehmen.
Viele Grüße
Svenja
2
von
vor 3 Tagen
Hallo @Svenja Ba.,
die Rufnummerübernahme muss dann nach Schaltung des DSL-Anschlusses erfolgen, richtig? Und wie leite ich bzw. die Schwiegermutter das dann in die Wege?
Viele Grüße
Lars
0
von
vor 3 Tagen
die Rufnummerübernahme muss dann nach Schaltung des DSL-Anschlusses erfolgen
Hallo @Svenja Ba.,
die Rufnummerübernahme muss dann nach Schaltung des DSL-Anschlusses erfolgen, richtig? Und wie leite ich bzw. die Schwiegermutter das dann in die Wege?
Viele Grüße
Lars
@l.werner69 Ja
Und wie leite ich bzw. die Schwiegermutter das dann in die Wege?
Hallo @Svenja Ba.,
die Rufnummerübernahme muss dann nach Schaltung des DSL-Anschlusses erfolgen, richtig? Und wie leite ich bzw. die Schwiegermutter das dann in die Wege?
Viele Grüße
Lars
Das Formular zum portieren wird Dir dann automatisch zugesandt, wenn Du den Auftrag an der Hotline aufgibst.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Vielen Dank bis hierhin an alle, es hat sich vorerst aufgeklärt:
Hab jetzt ca. 30 Minuten mit der Hotline gesprochen - der neue Anschluss wird rückabgewickelt und der Bestandsanschluss taggleich umgestellt.
Diese Umstellung soll am 26.08. erfolgen, ich würde das Thema insofern gern bis dahin offen lassen.
Viele Grüße
Lars
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von
vor 13 Stunden
Hallo @l.werner69,
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dann hat es sich ja doch noch etwas anders ergeben, als ursprünglich gedacht war.
Schreib uns gerne am 26.8., ob alles mit der Umstellung geklappt hat. Solange lasse ich diesen Vorgang hier offen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Svenja
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von