Nachträgliche Übernahme Festnetznummern zu neuem Telekomvertrag
vor 29 Tagen
Hallo,
wir hatten bei Vodafone Kabel Deutschland 10 Festnetznummern. Diese würden wir gerne zur Telekom übernehmen statt der 3 neuen Nummern, die wir dort bekommen haben. Ist das möglich? Und kostet das was?
mfg
shelldor
46
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
337
0
3
vor einem Jahr
221
4
6
Gelöst
vor einem Jahr
194
0
5
Gelöst
260
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 29 Tagen
Hallöchen @shelldor2 schön, dass du dich erneut bei uns meldest. 😀
Wenn du jetzt die Rufnummern portieren möchtest, dann hast du vermutlich keinen klassischen Anbieterwechsel beauftragt, korrekt? Sonst hätten wir bei deinem alten Anbieter direkt gesagt, dass du die Rufnummern haben möchtest.
Man kann höchstens 10 Rufnummern an einem IP-Anschluss nutzen. Wenn du bereits 3 hast, dann können wir 7 noch holen. Es gingen auch alle 10, aber ich bin ehrlich, das wird teuer. Dann muss eine Rufnummernänderung in Auftrag gegeben werden, sodass du für jede Rufnummer die du aktuell hast 69,95 Euro zahlen musst. + die zusätzlichen Rufnummern je 10,16 Euro.
Falls du es auf 7 beschränken kannst, wäre das dann wie gesagt 10,16 Euro pro Rufnummer. Wir starten dann eine Nachfrage beim aktuellen Anbieter zu wann wir die Rufnummern rüberholen können. Wenn du dazu was in Auftrag geben möchtest, dann sag mir hier bitte Bescheid. Dann leite ich es an meine Kolleg*innen vom Anbieterwechsel weiter, sodass sich jemand mit dir in Verbindung setzt und das weitere Vorgehen bespricht.
Beste Grüße Anne
3
von
vor 29 Tagen
Wir starten dann eine Nachfrage beim aktuellen Anbieter zu wann wir die Rufnummern rüberholen können.
Hallöchen @shelldor2 schön, dass du dich erneut bei uns meldest. 😀
Wenn du jetzt die Rufnummern portieren möchtest, dann hast du vermutlich keinen klassischen Anbieterwechsel beauftragt, korrekt? Sonst hätten wir bei deinem alten Anbieter direkt gesagt, dass du die Rufnummern haben möchtest.
Man kann höchstens 10 Rufnummern an einem IP-Anschluss nutzen. Wenn du bereits 3 hast, dann können wir 7 noch holen. Es gingen auch alle 10, aber ich bin ehrlich, das wird teuer. Dann muss eine Rufnummernänderung in Auftrag gegeben werden, sodass du für jede Rufnummer die du aktuell hast 69,95 Euro zahlen musst. + die zusätzlichen Rufnummern je 10,16 Euro.
Falls du es auf 7 beschränken kannst, wäre das dann wie gesagt 10,16 Euro pro Rufnummer. Wir starten dann eine Nachfrage beim aktuellen Anbieter zu wann wir die Rufnummern rüberholen können. Wenn du dazu was in Auftrag geben möchtest, dann sag mir hier bitte Bescheid. Dann leite ich es an meine Kolleg*innen vom Anbieterwechsel weiter, sodass sich jemand mit dir in Verbindung setzt und das weitere Vorgehen bespricht.
Beste Grüße Anne
Aktuell ist die Telekom - bisheriger ist Vodafone, leider wurde nicht geschrieben wann der Vodafone Vertrag beendet wurde, wenn zu lange her dann geht es nicht mehr.
Ich hätte das idealerweise auch als Anbieterwechsel probiert, wäre günstiger gekommen und die bisherigen Rufnummern wären am Wechseldatum verfügbar gewesen. Aber vielleicht gab es auch Gründe gegen einen Anbieterwechsel, z.B. eine zweimonatige Kreuzfahrt o.ä.
von
vor 20 Tagen
Hallo Anne, genau, wir hatten die Mitnahme initial nicht mit beauftragt, uns nun aber doch dafür entschieden.
Bisheriger Anbieter war Vodafone Kabel Deutschland. Der Vertrag ist gerade erst zum 15.11.2025 ausgelaufen. Laut Vodafone kann der neue Anbieter die Rufnummern nun direkt bei ihm anfragen.
Wir übernehmen dann jetzt nur drei der bisherigen Telefonnummern, so dass wir dann mit den drei neuen der Telekom insgesamt 6 haben.
Soll ich dir die drei Nummern per PN schicken? Benötigst du sonst noch Infos?
VG
0
von
vor 19 Tagen
Hallo @shelldor2,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Die Rufnummernmitnahme ist jetzt abgestimmt. Alle 10 Rufnummern werden am Anschluss in der kommenden Woche freigeschaltet, die Auftragsbestätigung folgt zeitnah per E-Mail.
Viele Grüße
Maurice aus dem Team Anbieterwechsel
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von