Solved
Nah Reparatur von Freilandleitung massive Geschwindigkeitseinbruch. Internet ca. 40 % langsamer
6 years ago
Hallo, ich habe derzeit massive Probleme mit den Telekom Service.
Angefangen hat es im März 2019.
Meine Telefonanschluss ist über eine ca. 500 Meter lange Freilandleitung am Haus des Nachbarn angeschlossen.
Durch Sturm ist ca. 20 Meter vor meiner Wohnung ein Baum über die Freilandleitung gefallen und hat diese durchtrennt.
Telekom hat irgendwann die PTI rausgeschickt (Der Trupp der die Freilandleitung repariert) und hat die Leitung beim Baum wieder repariert.
Nach Hause gekommen und probiert, Leitung immer noch Tot.
Nachgesehen, der Nachbar hat bei Bauarbeiten zeitgleich den Telefonmasten auf seinen Grundstück weggesägt.
Wieder Telekom angerufen, wieder die PTI gekommen und eine Notleitung gezogen.
Ende Mai (Immer noch Notleitung, kein neuer Mast gesetzt), wieder Leitung tot.
Nachgesehen, Notleitung auf Grundstück des Nachbarn zerschnitten, wieder Telekom angerufen....
Notleitung wieder repariert.
Anfang Juni wird endlich der neue Mast gesetzt, DSL wieder mit ca 67 MBit connected (letztes Jahr 71 MBit bei ca 505 Metern).
Am 25.06 wieder Leitung tot, Nachbar hat an seinen Haus ein Baugerüst, Leitung am Haus abgeschitten und lag im Wald).
Telekom hat jetzt am Montaag die Leitung repariert (Durch Zufall gesehen, den der Herr von der PTI hielt es nicht für nötig den Kunden zu verständigen).
Zuhause Router neu gestartet : Nurch noch ca. 44 MBit (40 Mbit bei Telekom DSL Speedtest)
Ich bezahle für Magenta Zuhause L (bis zu 100 MBit)
Vor der Reparatur 71 MBit, nach der Reparatur 44 MBit... Toll!
Ich habe Montag Abend den Service der Telekom angerufen, der hat gesehen das eine Kapazität gegen Erde ist und
die Leitung nicht in Ordnung ist,
Heute nochmal angerufen, aber der Herr konnte nicht helfen, da die PTI nach 18:00 nicht erreichbar ist und hat das
aktuelle Störungsticket auf behoben gesetzt.
Nur noch das erledigte Ticket mit den Masten setzen von Juni steht noch auf nicht erledigt.
Was muss man tun, damit ein Techniker den fehlerhaften Anschluss der Freilandleitung repariert.
Scheinbar ist die interne Kommunikation zwischen Service und PTI gleich Null.
Ich bezahle für eine Leistung, die ich nicht erhalte und scheinbar interessiert es bei der Telekom niemanden.
Ich habe die Story stark gekürzt, sonst würde ich noch morgen hier schreiben.
Anbei Screenshots : Geschwindigkeit letztes Jahr und heute
537
17
This could help you too
3 years ago
553
2
2
251
0
4
1 year ago
389
0
4
7 months ago
563
0
6
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
auch hier ist der Stand immer noch der gleiche. Leider kann ich dich nicht direkt zu dem Spezial Team weiterleiten. Ich hoffe sehr, dass Sie nun diese Woche endlich einmal etwas tut.
Viele Grüße
Svenja Ba.
1
Answer
from
6 years ago
Heute war endlich der Techniker von der PTI da und hat das defekte Kabelstück der Freilandleitung erneuert.
Der Router connected jetzt wieder mit ca. 62 MBit ohne Fehler.
Das sieht schon viel besser aus.
Nochmal vielen Dank für die Unterstützung.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Heute war endlich der Techniker von der PTI da und hat das defekte Kabelstück der Freilandleitung erneuert.
Der Router connected jetzt wieder mit ca. 62 MBit ohne Fehler.
Das sieht schon viel besser aus.
Nochmal vielen Dank für die Unterstützung.
0