Gelöst
Name des Vertragspartners nicht korrekt
vor einem Jahr
Hallo,
ich wollte meinen Magenta-Tarif "upgraden" auf Glasfaser das dieses Jahr bei uns ausgebaut werden soll, bei dem Punkt "Meine Daten" im Antrag ist mir aufgefallen dass bei meinem Nachnamen noch "und Vorname Nachname" einer Ex-Freundin vor 22Jahren mit drin steht. Das Feld läßt sich dort im Antrag auf Glasfaser leider nicht editieren. Ich bin Inhaber des Hauses, des Anschlusses, der Bankverbindung und des Vertrages und weiß nicht wie der Name einer Ex-Freundin von vor 22 Jahren dort hineinkommt bzw. wie ich diesen dort herausbekomme. Wir hatten mal einen gemeinsamen Telefonbucheintrag, möglicherweise kommt das daher? Wenn ich im Kundencenter auf Mein Konto/Vertragspartner gehe, steht dort korrekt nur mein Name drin.
Wie kann ich bitte den Glasfaser-Vertrag ausfüllen ohne dass der Name dieser Ex-Freundin darin auftaucht?
Danke/Gruß,
Andreas
200
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
329
0
6
540
0
2
vor einem Jahr
72
0
2
vor einem Jahr
Hallo und willkommen @Andreas_75,
die Änderung kannst Du mit folgendem Formular veranlassen, hierbei ist allerdings auch die Unterschrift der Exfreundin nötig: file:///C:/Users/XXXXX/Downloads/FN-D-002_Aenderung_VP_Daten_mit_Uebernahme_Rufnummern.pdf
Liebe Grüße
Nicole G.
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD. A-Kennung entfernt.]
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Würdest Du nochmal deinen Link prüfen @Nicole G.
Antwort
von
vor einem Jahr
. . . . Wenn ich im Kundencenter auf Mein Konto/Vertragspartner gehe, steht dort korrekt nur mein Name drin.
Wenn ich im Kundencenter auf Mein Konto/Vertragspartner gehe, steht dort korrekt nur mein Name drin.
. . . . . die Änderung kannst Du mit folgendem Formular veranlassen, hierbei ist allerdings auch die Unterschrift der Exfreundin nötig:
die Änderung kannst Du mit folgendem Formular veranlassen, hierbei ist allerdings auch die Unterschrift der Exfreundin nötig:
Das sieht aber eher so aus, als ob die Telekom ungültige Karteileichen irgend wo in ihrer Datenbank führt.
Erstaunlich ist unter solchen Umständen nur, warum diese falschen Daten plötzlich als Vorbelegung auftauchen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz?samChecked=true#517604
0
vor einem Jahr
Hallo,
Ich habe tatsächlich Bedenken nun eine Vertragsübernahme zu beantragen weil ich Angst habe dass dabei wieder etwas schief läuft und ich bin beruflich auf das Internet angewiesen. Ich wüßte auch nicht welche Option ich dort wählen soll, ich bin ja aktueller Vertragspartner und auch zukünftiger, nur daß im Feld "Nachname" eben automatisch dieser Name der Ex-Freundin mit auftaucht wenn ich einen neuen Vertrag machen möchte. Ich glaube auch nicht daß diese damals den Telekom Vertrag mit unterschrieben hat. Mir wäre es natürlich am liebsten jemand könnte den Zusatznamen einfach löschen. Ich hatte es neulich mit dem Antrag "Namensänderung" versucht, bekam auch per E-Mail bestätigt dass das nun umgesetzt wäre, aber getan hat sich nichts.
Gruß,
der weiter verunsicherte Andreas
PS: Unterschrift der Ex ist dazu notwendig??? Was wenn unbekannt verzogen oder kein Kontakt möglich/erwünscht?
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @Andreas_75, ich bedanke mich für das freundliche Gespräch 💗.
Wie am Telefon besprochen, habe ich die entsprechenden Daten angepasst. Ich freue mich sehr, dass du Interesse an unserem Glasfaseranschluss hast. Solltest du hierzu weitere Hilfe benötigen, gebe mir gerne bescheid.
Vielen Dank an unsere Mitglieder, ihr habt fleißig mitgeholfen.
Ich wünsche dir alles Gute und noch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße Aileen L.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Jetzt steht endlich der richtige Name drin
beste Grüße,
//Andreas 😀
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @Andreas_75, vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass jetzt alles der Richtigkeit entspricht 💗.
Liebe Grüße Aileen L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hey @Andreas_75, ich bedanke mich für das freundliche Gespräch 💗.
Wie am Telefon besprochen, habe ich die entsprechenden Daten angepasst. Ich freue mich sehr, dass du Interesse an unserem Glasfaseranschluss hast. Solltest du hierzu weitere Hilfe benötigen, gebe mir gerne bescheid.
Vielen Dank an unsere Mitglieder, ihr habt fleißig mitgeholfen.
Ich wünsche dir alles Gute und noch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße Aileen L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von