Gelöst
Namensänderung im Kundencenter
vor einem Jahr
Im Kundencenter läuft der Festnetzvertrag noch unter dem Namen meines Vaters. Da er aber mittlerweile verstorben ist, möchte ich meinen Namen in diesem Vertrag verwenden. Die Rechnungen werden sowieso schon von meinem Konto abgebucht. Wie kann ich den Namen ändern?
520
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
185
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @vilca
mein Beileid!
den Namen des Vertragsinhabers kann man nicht einfach ändern.
du musst den Vertrag übernehmen.
bitte hier schauen.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung/uebernahme-eines-anschlusses-im-todesfall?samChecked=true
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @vilca,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community und mein herzlichstes Beileid für deinen Verlust. 💕
Wie der liebe @cannondaleMuc richtig sagte, ist an dieser Stelle eine Vertragsübernahme notwendig.
Darüber hinaus stehe ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Lieben Gruß
Diandra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Nachnamen ändern
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
Nachnamen ändern
Nachnamen ändern
Hallo @rockluder20
hier findest du dazu Informationen.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/namensaenderung?samChecked=true
falls es nicht zutrifft schildere dein Anliegen bitte in ganzen Sätzen.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @rockluder20,
danke für deinen Beitrag in der Community.😊
Damit ich dir helfen kann, befülle bitte einmal hier dein Profil vollständig. Schreibe mir auch bitte ein Zeitfenster, in dem dir ein Anruf passt, dann melde ich mich sehr gerne bei dir.
Bitte halte für das Gespräch zur Legitimation deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.
Liebe Grüße
Änne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von