Gelöst

Namensänderung im Kundencenter

vor einem Jahr

Im Kundencenter läuft der Festnetzvertrag noch unter dem Namen meines Vaters. Da er aber mittlerweile verstorben ist, möchte ich meinen Namen in diesem Vertrag verwenden. Die Rechnungen werden sowieso schon von meinem Konto abgebucht. Wie kann ich den Namen ändern?

520

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @vilca 

       

      mein Beileid!

       

      den Namen des Vertragsinhabers kann man nicht einfach ändern.

      du musst den Vertrag übernehmen.

      bitte hier schauen.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung/uebernahme-eines-anschlusses-im-todesfall?samChecked=true

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @vilca

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community und mein herzlichstes Beileid für deinen Verlust. 💕

       

      Wie der liebe @cannondaleMuc richtig sagte, ist an dieser Stelle eine Vertragsübernahme notwendig. 

       

      Darüber hinaus stehe ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Nachnamen ändern

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      rockluder20

      Nachnamen ändern

      Nachnamen ändern

       

      rockluder20

      Nachnamen ändern

       


      Hallo @rockluder20 

       

      hier findest du dazu Informationen.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/namensaenderung?samChecked=true

       

      falls es nicht zutrifft schildere dein Anliegen bitte in ganzen Sätzen.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @rockluder20,

       

      danke für deinen Beitrag in der Community.😊

       

      Damit ich dir helfen kann, befülle bitte einmal hier dein Profil vollständig. Schreibe mir auch bitte ein Zeitfenster, in dem dir ein Anruf passt, dann melde ich mich sehr gerne bei dir.

       

      Bitte halte für das Gespräch zur Legitimation deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.

       

      Liebe Grüße

      Änne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3892

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1142

      0

      3

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      2139

      0

      4

      Gelöst

      172

      0

      3