Solved

Namensänderung im Kundencenter

1 year ago

Im Kundencenter läuft der Festnetzvertrag noch unter dem Namen meines Vaters. Da er aber mittlerweile verstorben ist, möchte ich meinen Namen in diesem Vertrag verwenden. Die Rechnungen werden sowieso schon von meinem Konto abgebucht. Wie kann ich den Namen ändern?

523

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @vilca 

       

      mein Beileid!

       

      den Namen des Vertragsinhabers kann man nicht einfach ändern.

      du musst den Vertrag übernehmen.

      bitte hier schauen.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung/uebernahme-eines-anschlusses-im-todesfall?samChecked=true

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @vilca

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community und mein herzlichstes Beileid für deinen Verlust. 💕

       

      Wie der liebe @cannondaleMuc richtig sagte, ist an dieser Stelle eine Vertragsübernahme notwendig. 

       

      Darüber hinaus stehe ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Nachnamen ändern

       

      2

      Answer

      from

      5 months ago

      rockluder20

      Nachnamen ändern

      Nachnamen ändern

       

      rockluder20

      Nachnamen ändern

       


      Hallo @rockluder20 

       

      hier findest du dazu Informationen.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/namensaenderung?samChecked=true

       

      falls es nicht zutrifft schildere dein Anliegen bitte in ganzen Sätzen.

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @rockluder20,

       

      danke für deinen Beitrag in der Community.😊

       

      Damit ich dir helfen kann, befülle bitte einmal hier dein Profil vollständig. Schreibe mir auch bitte ein Zeitfenster, in dem dir ein Anruf passt, dann melde ich mich sehr gerne bei dir.

       

      Bitte halte für das Gespräch zur Legitimation deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.

       

      Liebe Grüße

      Änne

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      3892

      0

      1

      Solved

      in  

      1142

      0

      3

      Solved

      7 years ago

      in  

      2139

      0

      4

      Solved

      173

      0

      3