Gelöst
Nervende Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo,
wie schalte ich sämtliche Werbemails und SMS von der Telekom ab ?
Weder im Kundencenter noch in der Magenta App, die große Erleichterung versprach,
findet man einen Eintrag dazu und all das kostet Zeit.
Die unerwünschten Nachrichten meine Aufmerksamkeit.
Warum ist das nicht per default aus ???
Und übrigen: Euer Bot ist strohdoof. Der kann nie eine Frage beantworten.
Stattdessen spammt er bei der einfachsten Frage gleich mit 3 Beiträgen los.
Lieber gleich lassen. Sorry wegen des Tons,
aber die Telekom hat mir durch ihre unterirdische Webmaske, durch den unfähigen Bot,
durch die überladene und bisher komplett überflüssige App und die Wartezeiten stets
nur Zeit gestohlen.
Wie schalte ich euren Kram ab ? Komplett, für Festnetz und Mobilfunk.
Ich will nichts hören noch lesen von euch, es sei denn als Antwort
auf ein Problem, das ich gemeldet habe.
Vielen Dank
802
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
174
0
2
vor 2 Jahren
1589
0
2
vor 2 Jahren
175
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @testasdasdasd
Hier ist eine schöne Anleitung erstellt worden.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/td-p/2831002
Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wie schalte ich euren Kram ab ? Komplett, für Festnetz und Mobilfunk. Ich will nichts hören noch lesen von euch
Wie schalte ich euren Kram ab ? Komplett, für Festnetz und Mobilfunk.
Ich will nichts hören noch lesen von euch
Die Kündigungen kannst du online vornehmen
fürs Festnetz
https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz
und hier für Mobilfunk
https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-mobilfunk
😉😋
PS.: solltest du wie @Marcel2605 richtig beschrieben hat, den Infoservice komplett abschalten, gagger dann aber später bitte nicht rum, das im Falle einer Kündigung niemand von der Rückgewinnung anruft 😀
PSS.: solltest du dich wundern, warum ich so schnippig antworte ...
strohdoof
spammt
unterirdische
unfähigen
überladene und bisher komplett überflüssig
Kram
Wald rufen und so 🤗
Sorry wegen des Tons
kannste dir in dem Fall sparen
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Apropos: hier ist kein Chat, Du kannst verschiedene Beiträge ruhig in einem Beitrag sammeln, dazu zitieren auf was Du Dich beziehst und ggf. das @Zeichen in deiner Antwort nutzen, dann wird es für alle übersichtlicher
Antwort
von
vor 3 Jahren
Genau, hier ist kein Chat. Hier geht es um zielführende Antworten.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hier geht es um zielführende Antworten.
Hallo @testasdasdasd
Du kannst ja gerne nun die für dich zielführende Antwort als Lösung markieren.
Gruß Marcel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @testasdasdasd,
Es freut mich zu hören, dass alles so super geklappt hat und der Link von @Marcel2605 geholfen hat.
Falls dennoch Fragen offen sein sollten, freue ich mich auf Ihre Nachricht.
Um es mir und den Teammitgliedern einfacher zu machen, Ihnen beim nächsten mal zu helfen, bitte ich Sie Ihre Benutzerdaten in Ihrem Profil zu hinterlegen.
Besten Gruß
Darius W.
0
vor 3 Jahren
Hallo Leute,
die Telekom will mir immer wieder demonstrieren, wie toll sie in der digitalen Welt anekommen ist und sendet mir zu diesem
Zweck hier und da ungewollte, überflüssige Nachrichten.
Obwohl ich im Info Center alle Nachrichten deaktiviert habe, bekomme ich SMS über eine neue vorliegende Rechnung.
Im Info Center lese ich:
"Auf Wunsch informieren wir Sie über passende Angebote und interessante Neuerungen. Wählen Sie einfach aus, wie wir Sie benachrichtigen sollen. Die Einstellungen können Sie jederzeit ändern."
Wie gesagt, beides aktiviert, sollte auch SMS betreffen.
Doch das ist nicht der Fall.
Stattedessen werde ich weiter genervt, Energie verschwendet und eure und meine Zeit verschwendet.
Nein, die Telekom hat nicht kapiert, was Digitalisierung bedeutet.
Nämlich unaufälligen, effektiven Service im Dienste des Kunden.
Und nicht, weil es SMS gibt, auf Teufel komm raus SMS versenden.
Und nicht, weil es Email gibt, auf Teufel komm raus Emails versenden.
----
Beitrag verschoben und Beitragstitel angepasst von @Peuki
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@testasdasdasd Und wie können dir nun wir andere Kunden dir hier helfen? Oder nur mal wieder rumpoltern?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @testasdasdasd,
die Rechnungsbenachrichtigung hat nichts mit Werbung zu tun.
Hierfür bitte im Kundencenter zu den Rechnungen wechseln und weiter unten die Rechnungseinstellungen öffnen. Hier können Sie u. a. auch die Benachrichtigungen anpassen.
Viele Grüße
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von