Nervige PingSpikes mit Speedport 3 und HomeSpeedWifi&Wlan
vor 14 Tagen
Hallo,
mich plagen nervige Ping Spikes. Komischerweise sind die Spikes größer, wenn ich mit dem Router verbunden bin, und kleiner, wenn ich mit den Satelliten verbunden bin.
Meine Frage: Woran kann das liegen? Muss ich den Router tauschen oder sind es nur irgendwelche Einstellungen?
Wie während meiner Internet-Recherche sehen konnte, bin ich nicht allein mit diesem Problem. Es wurde das Mesh-Netzwerk verantwortlich gemacht. (Zufriedenstellende Antworten gab es jedoch nicht).
Vertrag: MagentaZuhause L (DSL/100mbit)
Anschluss über TAE -F Kabel
Mein Setup:
Speeport Smart 3 (ca. 3,5 Jahre alt)
2x HomeSpeedWifi
1x HomeSpeedWlan
Ich freue mich über jegliche Hinweise!
Messwerte Verbindung mit Router:
------------------------------------
Messverlauf:
------------------------------------
Gemessen mit: iPhone 12
Beginn: 11:48:29 Uhr
Ende: 11:52:08 Uhr
Dauer: 3 Minuten und 38 Sekunden
Verbindungsverluste: 0
Verbundene Basisstation: Netzwerkgerät
------------------------------------
Durchsatz über gesamte Messung:
------------------------------------
Durchschnittlich: 61,6 Mbit/s
Maximum: 63,9 Mbit/s
Minimum: 60,5 Mbit/s
------------------------------------
Verteilung der Latenz über gesamte Messung:
------------------------------------
Latenzmessungen insgesamt: 218
Durchschnittlich: 13 ms
Maximum: 159 ms
Minimum: 7 ms
Paketverlust: 0 %
------------------------------------
Verbindung:
------------------------------------
Verbunden mit: Netzwerkgerät
Frequenzband: _ GHz
Messwerte Verbindung mit HomeSpeedWLAN
------------------------------------
Messverlauf:
------------------------------------
Gemessen mit: iPhone 12
Beginn: 11:40:03 Uhr
Ende: 11:43:34 Uhr
Dauer: 3 Minuten und 30 Sekunden
Verbindungsverluste: 0
Verbundene Basisstation: Netzwerkgerät
------------------------------------
Durchsatz über gesamte Messung:
------------------------------------
Durchschnittlich: 64,7 Mbit/s
Maximum: 66,4 Mbit/s
Minimum: 63,8 Mbit/s
------------------------------------
Verteilung der Latenz über gesamte Messung:
------------------------------------
Latenzmessungen insgesamt: 209
Durchschnittlich: 15 ms
Maximum: 64 ms
Minimum: 7 ms
Paketverlust: 0 %
------------------------------------
Verbindung:
------------------------------------
Verbunden mit: Netzwerkgerät
Frequenzband: _ GHz
Test durchgeführt mit der Fritz App auf Laptop, Handy & Tablet.
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teezeh
vor 14 Tagen
mich plagen nervige Ping Spikes
Hallo,
mich plagen nervige Ping Spikes. Komischerweise sind die Spikes größer, wenn ich mit dem Router verbunden bin, und kleiner, wenn ich mit den Satelliten verbunden bin.
Meine Frage: Woran kann das liegen? Muss ich den Router tauschen oder sind es nur irgendwelche Einstellungen?
Wie während meiner Internet-Recherche sehen konnte, bin ich nicht allein mit diesem Problem. Es wurde das Mesh-Netzwerk verantwortlich gemacht. (Zufriedenstellende Antworten gab es jedoch nicht).
Vertrag: MagentaZuhause L (DSL/100mbit)
Anschluss über TAE -F Kabel
Mein Setup:
Speeport Smart 3 (ca. 3,5 Jahre alt)
2x HomeSpeedWifi
1x HomeSpeedWlan
Ich freue mich über jegliche Hinweise!
Messwerte Verbindung mit Router:
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Messverlauf:
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Gemessen mit: iPhone 12
Beginn: 11:48:29 Uhr
Ende: 11:52:08 Uhr
Dauer: 3 Minuten und 38 Sekunden
Verbindungsverluste: 0
Verbundene Basisstation: Netzwerkgerät
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Durchsatz über gesamte Messung:
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Durchschnittlich: 61,6 Mbit/s
Maximum: 63,9 Mbit/s
Minimum: 60,5 Mbit/s
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Verteilung der Latenz über gesamte Messung:
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Latenzmessungen insgesamt: 218
Durchschnittlich: 13 ms
Maximum: 159 ms
Minimum: 7 ms
Paketverlust: 0 %
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Verbindung:
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Verbunden mit: Netzwerkgerät
Frequenzband: _ GHz
Messwerte Verbindung mit HomeSpeedWLAN
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Messverlauf:
------------------------------------
Gemessen mit: iPhone 12
Beginn: 11:40:03 Uhr
Ende: 11:43:34 Uhr
Dauer: 3 Minuten und 30 Sekunden
Verbindungsverluste: 0
Verbundene Basisstation: Netzwerkgerät
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Durchsatz über gesamte Messung:
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Durchschnittlich: 64,7 Mbit/s
Maximum: 66,4 Mbit/s
Minimum: 63,8 Mbit/s
------------------------------------
Verteilung der Latenz über gesamte Messung:
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Latenzmessungen insgesamt: 209
Durchschnittlich: 15 ms
Maximum: 64 ms
Minimum: 7 ms
Paketverlust: 0 %
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Verbindung:
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Verbunden mit: Netzwerkgerät
Frequenzband: _ GHz
Test durchgeführt mit der Fritz App auf Laptop, Handy & Tablet.
Beim Zocken? Da ist WLAN immer suboptimal. LAN ist keine Alternative?
Viele Grüße
Thomas
1
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 14 Tagen
Hallo @GucciGünther,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für die Anfrage zu PingSpikes.
Hast du das Problem auch, wenn du eine LAN-Verbindung nutzt? Wäre super, wenn du das mal testen kannst und mir dann hier eine Rückmeldung gibst.
Lieben Gruß, Melanie
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie B.
Jumpignon
vor 14 Tagen
Ich freue mich über jegliche Hinweise!
Hallo,
mich plagen nervige Ping Spikes. Komischerweise sind die Spikes größer, wenn ich mit dem Router verbunden bin, und kleiner, wenn ich mit den Satelliten verbunden bin.
Meine Frage: Woran kann das liegen? Muss ich den Router tauschen oder sind es nur irgendwelche Einstellungen?
Wie während meiner Internet-Recherche sehen konnte, bin ich nicht allein mit diesem Problem. Es wurde das Mesh-Netzwerk verantwortlich gemacht. (Zufriedenstellende Antworten gab es jedoch nicht).
Vertrag: MagentaZuhause L (DSL/100mbit)
Anschluss über TAE -F Kabel
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2x HomeSpeedWifi
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Ich freue mich über jegliche Hinweise!
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Ende: 11:52:08 Uhr
Dauer: 3 Minuten und 38 Sekunden
Verbindungsverluste: 0
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Durchsatz über gesamte Messung:
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Durchschnittlich: 61,6 Mbit/s
Maximum: 63,9 Mbit/s
Minimum: 60,5 Mbit/s
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Verteilung der Latenz über gesamte Messung:
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Latenzmessungen insgesamt: 218
Durchschnittlich: 13 ms
Maximum: 159 ms
Minimum: 7 ms
Paketverlust: 0 %
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Verbindung:
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Verbindungsverluste: 0
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Durchsatz über gesamte Messung:
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Durchschnittlich: 64,7 Mbit/s
Maximum: 66,4 Mbit/s
Minimum: 63,8 Mbit/s
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Verteilung der Latenz über gesamte Messung:
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Latenzmessungen insgesamt: 209
Durchschnittlich: 15 ms
Maximum: 64 ms
Minimum: 7 ms
Paketverlust: 0 %
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Verbindung:
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Verbunden mit: Netzwerkgerät
Frequenzband: _ GHz
Test durchgeführt mit der Fritz App auf Laptop, Handy & Tablet.
Nur wenn du (provisorisch) direkt per Kabel verbunden bist, kann man weiter in die diagnose gehen. WLAN ist kein Medium für Echtzeitübertragung, daher kann man sich auch nicht zu 100% darauf verlassen.
Teste per LAN und gib dann gerne nochmal eine Rückmeldung.
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Antwort
von
Jumpignon
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
GucciGünther