Netduma R3 mit Speedport Smart 4
vor einem Jahr
Hallo, ich habe seit heute den Netduma R3. Ich wollte diesen hinter den Speedport Smart 4 anschließen und den Speedport nur noch als Modem nutzen.
Ich habe den Speedport Smart also angeschloßen, den Netduma R3 (blaue Buchse) wie angegeben mit dem LAN 1 Anschluß des Speedports verbunden und über die PPoE mit meinen Zugangsdaten wollte ich die Internetverbindung einrichten. Leider geht es einfach nicht. Der Netduma R3 bekommt einfach kein Internet.
Der Speedport zeigte an, dass er 292 Mbit/s erhält.
Nun frage ich mich, ob es an meinen Zugangsdaten liegt. Wenn ich es richtig gelesen habe, nutze ich den meine Anschlusskennung, die Zugangsnummer, die Mitbenutzernummer @t-online.de (alles zusammen hintereinander weg) mit meinem Passwort (habe ich auch noch zwei mal gewechselt, aber auch ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen?
199
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2065
0
11
vor 2 Jahren
420
0
2
aluny
vor einem Jahr
Hallo @zernY
Hast Du auch VLAN7 im Netduma aktiviert?
2
1
zernY
Antwort
von
aluny
vor einem Jahr
Ich bin zumindest auf die Einstellung gegangen und habe bei VLan 7 eingetragen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
fdi
vor einem Jahr
@zernY
Beim Smart4 ist der erste Port default auf WAN/Link konfiguriert, das ändern oder einen der anderen LAN-Ports nutzen.
2
3
viper.de
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
Beim Smart4 ist der erste Port default auf WAN/Link konfiguriert
Beim Smart4 ist der erste Port default auf WAN/Link konfiguriert
Nicht im Modembetrieb, da muss genau dieser als Upstream genutzt werden.
2
zernY
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
Vielen Dank für die Info.
Also waren meine Kabel korrekt platziert?
0
UlrichZ
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
@zernY: Ja, wenn so wie im Bild:
Gruß Ulrich
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
UlrichZ
vor einem Jahr
@zernY: Du hast hier:
http://speedport.ip/html/content/config/internal_modem.html?lang=de
auch auf Konfiguration sichern geklickt?
Gruß Ulrich
2
2
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor einem Jahr
Guten Morgen @zernY vielen Dank für deinen Beitrag und schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast.
Ich kann dir leider so gar nichts dazu sagen. Ich musste eben erstmal schauen was Netduma R3 für ein Gerät ist. Habe ich hier noch nie gelesen. Aber wie ich sehe, bist du hier bereits in den besten Händen. 🤗 Danke @UlrichZ @aluny @fdi für eure Expertise.
Auch allen einen guten Start in den Tag.
Beste Grüße Anne W.
0
zernY
Antwort
von
UlrichZ
vor einem Jahr
Das hatte ich tatsächlich gemacht
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
trismo84
vor einem Jahr
Hallo
Erstmal Firmware Updaten sollte ein update verfügbar seit vlan fix
wan einstelungen vlan id 7 setzen.
Anschlusskennung, die Zugangsnummer, die Mitbenutzernummer @t-online.de ist richtig.
2
2
zernY
Antwort
von
trismo84
vor einem Jahr
Vielen Dank für die Info. Das Update habe ich noch nicht gemacht.
Ich habe mir über das Netduma Forum die aktuelle Software mit dem VLan fix (ab Version .21) angefordert. Ich hoffe, dass es tatsächlich nur das Problem ist. Sobald ich die Software habe, werde ich diese installieren.
0
zernY
Antwort
von
trismo84
vor einem Jahr
Das war tatsächlich das Problem. Inzwischen läuft es reibungslos.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
trismo84
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
zernY