Netduma R3 mit Speedport Smart 4
1 year ago
Hallo, ich habe seit heute den Netduma R3. Ich wollte diesen hinter den Speedport Smart 4 anschließen und den Speedport nur noch als Modem nutzen.
Ich habe den Speedport Smart also angeschloßen, den Netduma R3 (blaue Buchse) wie angegeben mit dem LAN 1 Anschluß des Speedports verbunden und über die PPoE mit meinen Zugangsdaten wollte ich die Internetverbindung einrichten. Leider geht es einfach nicht. Der Netduma R3 bekommt einfach kein Internet.
Der Speedport zeigte an, dass er 292 Mbit/s erhält.
Nun frage ich mich, ob es an meinen Zugangsdaten liegt. Wenn ich es richtig gelesen habe, nutze ich den meine Anschlusskennung, die Zugangsnummer, die Mitbenutzernummer @t-online.de (alles zusammen hintereinander weg) mit meinem Passwort (habe ich auch noch zwei mal gewechselt, aber auch ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen?
201
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
2119
0
11
659
0
10
aluny
1 year ago
Hallo @zernY
Hast Du auch VLAN7 im Netduma aktiviert?
2
1
zernY
Answer
from
aluny
1 year ago
Ich bin zumindest auf die Einstellung gegangen und habe bei VLan 7 eingetragen
0
Unlogged in user
Answer
from
aluny
fdi
1 year ago
@zernY
Beim Smart4 ist der erste Port default auf WAN/Link konfiguriert, das ändern oder einen der anderen LAN-Ports nutzen.
2
3
viper.de
Answer
from
fdi
1 year ago
Beim Smart4 ist der erste Port default auf WAN/Link konfiguriert
Beim Smart4 ist der erste Port default auf WAN/Link konfiguriert
Nicht im Modembetrieb, da muss genau dieser als Upstream genutzt werden.
2
zernY
Answer
from
fdi
1 year ago
Vielen Dank für die Info.
Also waren meine Kabel korrekt platziert?
0
UlrichZ
Answer
from
fdi
1 year ago
@zernY: Ja, wenn so wie im Bild:
Gruß Ulrich
2
Unlogged in user
Answer
from
fdi
UlrichZ
1 year ago
@zernY: Du hast hier:
http://speedport.ip/html/content/config/internal_modem.html?lang=de
auch auf Konfiguration sichern geklickt?
Gruß Ulrich
2
2
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
UlrichZ
1 year ago
Guten Morgen @zernY vielen Dank für deinen Beitrag und schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast.
Ich kann dir leider so gar nichts dazu sagen. Ich musste eben erstmal schauen was Netduma R3 für ein Gerät ist. Habe ich hier noch nie gelesen. Aber wie ich sehe, bist du hier bereits in den besten Händen. 🤗 Danke @UlrichZ @aluny @fdi für eure Expertise.
Auch allen einen guten Start in den Tag.
Beste Grüße Anne W.
0
zernY
Answer
from
UlrichZ
1 year ago
Das hatte ich tatsächlich gemacht
1
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
trismo84
1 year ago
Hallo
Erstmal Firmware Updaten sollte ein update verfügbar seit vlan fix
wan einstelungen vlan id 7 setzen.
Anschlusskennung, die Zugangsnummer, die Mitbenutzernummer @t-online.de ist richtig.
2
2
zernY
Answer
from
trismo84
1 year ago
Vielen Dank für die Info. Das Update habe ich noch nicht gemacht.
Ich habe mir über das Netduma Forum die aktuelle Software mit dem VLan fix (ab Version .21) angefordert. Ich hoffe, dass es tatsächlich nur das Problem ist. Sobald ich die Software habe, werde ich diese installieren.
0
zernY
Answer
from
trismo84
1 year ago
Das war tatsächlich das Problem. Inzwischen läuft es reibungslos.
0
Unlogged in user
Answer
from
trismo84
Unlogged in user
Ask
from
zernY