Gelöst
Netflix kostenfrei zugesagt
vor 4 Jahren
Hallo,
letztes Jahr wurde ich aktiv von einem Herrn der Telekom angerufen: Er könne mir kostenfrei zu meinem Magenta-Vertrag Netlix freischalten. Ich sagte, dass ich kein Netflix brauche. Er: Es ist aber kostenfrei - also gut, wenns nichts kostet. Passiert ist dann allerdings gar nichts.
Im Februar habe ich dann die Telekom angerufen und die nette Dame gefragt, ob das Angebot noch gilt, da sich meine Kinder für eine Serie interessieren. Sie hat es bejaht und mir zugesichert, dass es kostenfrei ist. Dieses Gespräch wurde aufgezeichnet.
Nun bekomme ich die Rechnung: Plus 15€ für Magenta Netflix. Habe dann bei der Telekom angerufen - Netflix kostet immer. Ich sagte; dann soll mich die Dame bitte anrufen. Was passiert: natürlich nichts...
So liebe Telekom - wie können Sie mir helfen?
Freundliche Grüße
Michael F.
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Akzeptierte Lösung
der_Lutz
akzeptiert von
Mandy S.
vor 4 Jahren
Was steht denn in deiner Auftragsbestätigung dazu?
Das ist bindend und du hättest widerrufen können.
Info am Rande, Netflix ist bei diesem Tarif tatsächlich ohne Extrakosten inkludiert.
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der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Noch einmal, Netflix ist ja in deinem Vertrag inkludiert und damit kostenlos.
Dass du dich mit deiner Aufzeichnung auf ganz dünnes Eis begibst ist dir klar?
Ich kann mir nicht vorstellen dass du dafür die Genehmigung erhalten hast.
Ganz allgemein, da es bei solchen fernmündlichen Absprachen immer zu Verständnisproblemen kommen kann gibt es die Auftragsbestätigung, in dieser werden alle Vertragsinhalte schriftlich fixiert, passt da was nicht widerruft man.
Mit Ende der Widerrufsfrist werden aber diese Inhalte bindend.
Ob die Telekom da jetzt auf Kulanz etwas macht kann ich nicht sagen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Akzeptierte Lösung
Mandy S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mandy S.
vor 4 Jahren
schade, dass es da zu Missverständnissen kam.
Wie erwähnt ist Netflix im neuen Tarif inklusive.
Die Auftragsbestätigung mit allen Preisen geht ja extra per E-Mail raus, damit sofort geprüft werden kann, ob alles passt.
Das war auch bei Ihnen der Fall.
Ein Widerruf ist dann auch online: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen sofort möglich.
Ihre E-Mail Beschwerde ist ebenfalls angekommen. Da wird aktuell geprüft, ob ein Widerruf noch akzeptiert wird.
Grüße
Mandy S.
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Lommler
Antwort
von
Mandy S.
vor 4 Jahren
Hallo,
heute hat mich ein freundlicher Herr der Telekom angerufen.
Nochmals ist mir bestätigt worden, dass netflix nicht in meinem alten Magenta-Vertrag enthalten ist.
Wir haben uns aber vernünftig einigen können und damit ist nun das Thema erledigt.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Grüße
Michael F.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mandy S.