Solved
Netflix routing Problem - Angeblicher Einsatz von VPN/Proxy
9 years ago
Moin,
ich habe bereits mit dem Netflix Support gesprochen und die verweisen mich an meinen Internetanbieter mit folgendem Problem:
Wie es groß durch die Medien gegangen ist hat Netflix nun seine Proxy und VPN Sperre auch in Deutschland aktiviert. Soll den GEO-Block nun deutlich besser durchziehen, als vorher unternommen. Deutsche Netflix Kunden können also nur lizensierten Inhalt schauen der für Deutschland freigeschaltet worden ist und keinen US- oder ähnlichen Inhalt.
Nun bekomme ich die Fehlermeldung das ich einen VPN - bzw. Proxydienst verwenden soll:
"Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen ... Streamingfehler
Sie scheinen einen Unblocker oder Proxy zu verwenden. Bitte schalten Sie derartige Dienste aus und versuchen Sie es erneut. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte netflix.com/proxy.
Fehlercode: M7111-1331-5059"
Diese Fehlermeldung wird mir auf allen Endgeräten hier im Heimnetz angezeigt (sämtliche Smartphones, Amazon Fire TV, Chromecast, Samsung TV, PC mit Webbrowser, etc.). Der Support von Netflix kann daran nichts ändern, der ISP soll dies regeln, da es ein Problem mit dem routing sein soll.
Wird nun eine VPN Verbindung aufgebaut zum Deutschen Forschungsnetz funktioniert der Streaming Dienst von Netflix wieder.
Irgendeine Stellungnahme hierzu, seitens der Telekom möglich oder andere Lösungsvorschläge?
Nein ich nutze keinen SmartDNS Dienst.
Nein das deaktiveren der Firewall hilft nichts.
Nur ein IPv4 Anschluss.
Nein ein Neustart des Routers hilft auch nicht.
Nein ein Reset des Routers auf Werkseinstellungen hilft auch nicht.
(die Liste mit den Standardaussagen kann hier fortgesetzt und mit Nein beantwortet werden).
20480
21
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.