Gelöst

Netflix - Zahlungsart hinzufügen trotz Tarif MagentaZuhause M - MagentaTV Netflix

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im Dezember meinen Tarif von "MagentaZuhause M mit TV Netflix" auf "MagentaZuhause M - MagentaTV Netflix,TVNow Premium" erweitert. Heute Nacht habe ich zwei E-Mails von Netflix erhalten, dass ich eine Zahlungsart hinzufügen soll, da mein Tarif nicht mehr über das Parnerunternehmen bezahlt wird. Nach telefonischer Rücksprache konnte man mir nicht weiterhelfen, hier ist man wohl über das Problem noch nicht informiert. Hier im Forum habe ich eine Lösung gefunden, die über das "Kundencenter / Partnerdienste" führt um den Netflix-Account wieder zu verknüpfen. Ich bekomme dort aber nur die Rückmeldung: "Hinweis

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten!".

 

Hierzu habe ich nun ein paar Fragen:

  • Funktioniert der Dienst nur momentan nicht?
  • Muss ich auch mein Netflix Premium Abo neu abschließen?
  • Muss ich in Zukunft immer neu verknüpfen, wenn ich meinen Tarif ändere?

Mit besten Grüßen

 

TX

1549

11

  • vor 4 Jahren

    Eigentlich nein, nur kündigt die Telekom Standardmäßig die alten Dienste und bucht sie neu, damit auch das Kleingedruckte stimmt, wenn sie das aber auch an Partnerdienste so weiterleiten ist das IMHO ein Fehler, weil das, anders als intern, zu Fehlern führt.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Zu Netflix bekommt man eigentlich keinen Registrierungslink wenn sie die Adresse kennen. Wenn die E-Mail Adresse gleich ist wird nur der Zahlungsdienstleister gewechselt. Bei Altkunden die vorher per Kreditkarte gezahlt haben würden sie dort einfach übergangslos wieder auf Kreditkarte gehen. Doch man darf sich nicht darauf verlassen das zeitgleiches Eintreffen von Kündigung und Abbuchung auch gleichzeitige Durchführung garantiert, das kann vor allem zu kritischen Terminen gerne zu Fehlern führen.

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    • Mir ist nicht klar, welche Adresse ich kennen sollte?
    • Zu Netflix bekommt man sehr wohl einen Registrierungslink - zumindest bei meiner ersten Umstellung vor ca. 14 Monaten, habe ich einen erhalten. Falls es durch eine Tarifänderung zunächst zu einer Änderungskündigung kommt, sollte man den Kunden zumindest darüber informieren, dass man das Netflix Abo wieder aktivieren muss. Die Meldung für das TVNow Addon habe ich ja auch bekommen.
    • Ich habe nie über einen anderen Zahlungsdienstleister bezahlt --> Netflix Konto besteht erst seit Telekom Tarif mit Netflix.
    • Ich habe nichts gekündigt, ich habe nur einen Tarif im Dezember 2020 um TVNow erweitert.
    • Die Zeitdifferenz zwischen meiner Umstellung 12/2020 und dem jetzigen deaktivieren von meinem Netflix-Account 03/2021 ist auch etwas, was ich nicht ganz verstehe? Das entspricht eigentlich nicht den üblichen Fristen oder liege ich da falsch.

    Lange Rede kurzer Sinn, die vermutliche Lösung habe ich ja schon selbst gefunden. Meine drei Fragen sind aber trotzdem nicht beanwortet:

    • Funktioniert der Dienst momentan nicht, da immer noch eine Fehlermeldung kommt? (Inzwischen api.sdp.tmo.net trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR)
    • Muss ich auch mein Netflix Premium Abo neu abschließen?
    • Muss ich in Zukunft immer neu verknüpfen, wenn ich meinen Tarif ändere?

    Mit besten Grüßen

     

    TX

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nein, offenbar ist das Problem grade bei Netflix und der Telekom in Arbeit. Offenbar hatten die automatischen Registrierungen nicht geklappt und dadurch wurde dann das ganze Schlammassel sichtbar. Deinen Account müßtest du wohl nocht ändern auch wenn dieser momentan nicht aktiv ist weil die Computer glauben das nicht bezahlt wird.

    Da wird dann vermutlich einiges händisch nachgearbeitet werden müssen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo,

    genau das selbe Problem habe ich auch, inkl. der Fehlermeldung beim Telekom Portal. Ein neuer Registrierungslink wurde ebenfalls nicht versendet.

    Grüße 

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe soeben eine Mail von der Telekom erhalten, der Registrierungs-Link funktioniert weiterhin (noch) nicht.

     

    Guten Tag xyz,
    sicherlich haben Sie bereits gemerkt, dass Ihr MagentaTV mit Netflix Premium-Abo über Ihren MagentaTV-Vertrag deaktiviert wurde. Das hätte nicht passieren dürfen. Verzeihen Sie bitte die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Falls Ihnen Kosten über Ihre alternative Zahlungsart bei Netflix entstanden sind, erstatten wir Ihnen diese selbstverständlich zurück.


     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für die Info

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Partnerdienst-Vewaltung funktioniert wieder. Ich konnte meinen Vertrag wieder verknüpfen. Schade nur, dass ich den Aufwand überhaupt erst betreiben musste. Danke an alle für die Hilfe.

     

    MbG

     

    TX

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Die Partnerdienst-Vewaltung funktioniert wieder. Ich konnte meinen Vertrag wieder verknüpfen. Schade nur, dass ich den Aufwand überhaupt erst betreiben musste. Danke an alle für die Hilfe.

     

    MbG

     

    TX

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

328

0

2

Gelöst

in  

297

0

5

in  

172

0

6