netphone D510 unzureichende Resourcen

6 years ago

Wir bekommen seit geraumer Zeit o.a. Meldung "unzureichende Ressourcen" auf manchen D510 angezeigt. Dazu haben wir während der Gespräche unabhängig von dem o.a. Fehler immer wieder Störgeräusche im Hörer. Einfach so, mitten im Gespräch oder von Anfang an. Auflegen, Neuwählen, Zurückrufen o.ä. und alles ist OK bis zur nächsten Störung. Es hat sich schon mehrfach jemand aufgeschaltet und Einstellungen geändert und angepasst. Das witzige dabei war, das jeder was anderes über den anderen gesagt hat, bzw. über das Problem und die Einstellungen in der Netphone. Mir drückt sich da der Verdacht auf, das keiner so richtig weiß, was er da tut, alle eben nur ein bisschen. Die o.a. Fehler tauchen sporadisch auf. Ich weiß, das das die Fehlersuche erschwert.

Viellicht hat ja jemand den entscheidenden Hinweis.... Über Google finde ich nichts.

 

1098

7

    • 6 years ago

      Da es sich hier um ein DECT -System handelt würde ich ein Problem mit den Antennen vermuten.

      Soweit ich das noch in erinnerung habe müssen die DECT -Sender sich untereinander "sehen" können.

       

      Kann es sein dass irgendwo ein Sender ausgefallen ist ?

      Sind es immer die gleichen Handteile oder auch verschiedene ?

      Oder sind es nur Handteile in einem Bestimmten bereich ? Dann wäre die vermutung wieder auf einen defekten Sender da.

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @hiw-edv,

      hast Du dazu etwas herausgefunden? Den Fehler mit dem Störgeräusch haben wir auch sporadisch (2 Dect-Stationen).

      Unzureichende Ressourcen hab ich auch schon mal gesehen. In dem Fall war es ein "Rückruf" aus der Anrufliste. Hier war die Rufnummer mit sip:+49 formatiert.

      vG

      Thorsten

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

      nein, wir konnten noch nichts herausfinden. Die Störgeräusche kommen nach wie vor sporadisch und hören sich an, wie schlechte Verbindungen beim CB Funk, falls das noch jemandem ein Begriff ist..... Einmal auflegen, neue Verbindung und voila, alles geht gut.

      Die Störgeräusche sind manchmal von Anfang an da oder kommen urplötzlich mitten im Gespräch, so daß man seinen Gesprächspartner zumeißt nicht mehr versteht.

       

      Das besondere daran: Die Geräusche / das Grisseln / die Störungen sind immer nur auf unserer Seite zu hören. Der Gesprächspartner bekommt davon nichts mit.....

       

      vG Jürgen

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @hiw-edv,

      wenn dazu noch Unterstützung benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @hiw-edv,

      haben Sie sich bereits betreffs Ihres Anliegens an Ihren persönlichen Kundenberater gewandt?

      Bitte informieren Sie mich gerne, ich werde mich dann mit diesem in Verbindung setzen.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from