netphone D510 unzureichende Resourcen
6 years ago
Wir bekommen seit geraumer Zeit o.a. Meldung "unzureichende Ressourcen" auf manchen D510 angezeigt. Dazu haben wir während der Gespräche unabhängig von dem o.a. Fehler immer wieder Störgeräusche im Hörer. Einfach so, mitten im Gespräch oder von Anfang an. Auflegen, Neuwählen, Zurückrufen o.ä. und alles ist OK bis zur nächsten Störung. Es hat sich schon mehrfach jemand aufgeschaltet und Einstellungen geändert und angepasst. Das witzige dabei war, das jeder was anderes über den anderen gesagt hat, bzw. über das Problem und die Einstellungen in der Netphone. Mir drückt sich da der Verdacht auf, das keiner so richtig weiß, was er da tut, alle eben nur ein bisschen. Die o.a. Fehler tauchen sporadisch auf. Ich weiß, das das die Fehlersuche erschwert.
Viellicht hat ja jemand den entscheidenden Hinweis.... Über Google finde ich nichts.
1098
7
This could help you too
6 years ago
2678
0
2
2 years ago
198
0
0
482
0
2
89
0
5
498
0
9
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Da es sich hier um ein DECT -System handelt würde ich ein Problem mit den Antennen vermuten.
Soweit ich das noch in erinnerung habe müssen die DECT -Sender sich untereinander "sehen" können.
Kann es sein dass irgendwo ein Sender ausgefallen ist ?
Sind es immer die gleichen Handteile oder auch verschiedene ?
Oder sind es nur Handteile in einem Bestimmten bereich ? Dann wäre die vermutung wieder auf einen defekten Sender da.
5
Answer
from
6 years ago
Hallo @hiw-edv,
hast Du dazu etwas herausgefunden? Den Fehler mit dem Störgeräusch haben wir auch sporadisch (2 Dect-Stationen).
Unzureichende Ressourcen hab ich auch schon mal gesehen. In dem Fall war es ein "Rückruf" aus der Anrufliste. Hier war die Rufnummer mit sip:+49 formatiert.
vG
Thorsten
Answer
from
6 years ago
Hallo,
nein, wir konnten noch nichts herausfinden. Die Störgeräusche kommen nach wie vor sporadisch und hören sich an, wie schlechte Verbindungen beim CB Funk, falls das noch jemandem ein Begriff ist..... Einmal auflegen, neue Verbindung und voila, alles geht gut.
Die Störgeräusche sind manchmal von Anfang an da oder kommen urplötzlich mitten im Gespräch, so daß man seinen Gesprächspartner zumeißt nicht mehr versteht.
Das besondere daran: Die Geräusche / das Grisseln / die Störungen sind immer nur auf unserer Seite zu hören. Der Gesprächspartner bekommt davon nichts mit.....
vG Jürgen
Answer
from
6 years ago
wenn dazu noch Unterstützung benötigt wird, bin ich gern für Sie da.
Lieben Gruß, Melanie B.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
haben Sie sich bereits betreffs Ihres Anliegens an Ihren persönlichen Kundenberater gewandt?
Bitte informieren Sie mich gerne, ich werde mich dann mit diesem in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
Unlogged in user
Ask
from