Solved

Netzausbau 69517 DSL

5 years ago

Hallo,

ich bekam vor 4 Wochen eine E-Mail auf meine DSL Ausbau Registrierung mit Highspeed Verfügbarkeit. Darin hieß es, dass im Herbst bei mir VDSL verfügbar wäre. Die normale Telekom Karte zeigt aber weiterhin nur ADSL mit höchstens Hybrid M2 an.

Da ich trotzdem zur Telekom wechseln werde (27.05.) wäre es interessant, ob die offizielle Karte nicht aktuell ist.

 

Ansonsten würde die E-Mail keinen Sinn machen.

 

Ich Wechsel von ENTEGA VDSL 100.000 zurück zur Telekom und hoffe, dass ich auf rund 50.000 mit LTE kommen werde.

Ein Wechsel in VDSL sollte bei Verfügbarkeit dann ja kein Problem mehr sein.

Zumal der gekaufte Speedport PRO hat Vectoring beherrscht......

 

 

Viele Grüße

 

194

3

    • 5 years ago

      @Snoopy72: Die Ausbaukarte ist nicht immer topaktuell, meines Wissen wird es erst drei Monate vor Fertigstellung einen Hinweis für den jeweiligen Bereich geben:

       

      https://www.telekom.de/zuhause/netz/breitbandausbau-deutschland?wt_mc=alias_9998_breitbandausbau-deutschland#ausbaukarte

       

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      seit heute wird dort angezeigt

       

      DEMNÄCHST verfügbar VDSL 50.000 / VDSL 100.000.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Snoopy72,

      auch in diesem Beitrag ein herzlich willkommen. Fröhlich

      Die Bereitstellung erfolgt mit DSL 16000 RAM IP und bedarfsgerechter Zuschaltung von LTE . Ein Ausbau ist über uns nicht in Planung.

      Die Verfügbarkeitsprüfung auf der Homepage habe ich mir angesehen. Hier wird angezeigt, dass

      MagentaZuhause M Regio bzw. L Regio.

       

       Verfügbarkeit.JPG

       

      Die Leitung wird dann nicht über uns ausgebaut, sondern über einen Wettbewerber. Die Leitung kann über den Regio-Tarif aber über uns genutzt werden. Eine Beratung dessen erfolgt über ein spezielles Team, unter der Service-Rufnummer 0800 33 06807. Ggf. kann dort einmal abgeklärt werden, ob die Möglichkeit besteht, auf den Tarif zu wechseln, sobald es verfügbar ist. 


      Gruß Jacqueline G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      4 years ago

      in  

      220

      0

      2

      Solved

      5 years ago

      in  

      335

      0

      3

      Solved

      in  

      265

      0

      4

      Solved

      8 years ago

      in  

      773

      0

      4

      5 years ago

      in  

      167

      0

      2