Solved
Netzausbau: Antrag auf Umschaltung / Orka
8 years ago
Hallo,
vor wenigen Jahren wurde unser Dorf mit VDSL ausgebaut. Da wir und unser Nachbar über eine Direktleitung aus Nienburg (wir wohnen in Marklohe) versorgt werden, betrifft uns dieser Ausbau nicht und wir empfangen nach wie vor nur 6.000 kbit/s. Nun hat mein Nachbar vor wenigen Monaten eine Anfrage auf manuelle Umschaltung der Leitung bei Orka (?, ich weiß leider nicht was das ist, jedoch sagte er definitiv Orka) beantragt und siehe da, er empfängt die vollen 100mbit/s über VDSL.
Deshalb ist meine Frage, wie ich dies nun beantragen kann? Ich habe bereits beim Kundenservice angerufen, bekam allerdings keinen Rückruf oder weitere Information. Jedoch sagte man mir, dass die manuelle Umschaltung der Leitung oder ähnliches defintiv zu bewerkstelligen sei und bei ähnlichen Problemen bereits geholfen hat.
Ich hoffe, Sie können mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen...
2456
178
This could help you too
452
0
3
694
0
4
4 years ago
1466
0
6
728
0
5
8 years ago
Deshalb ist meine Frage, wie ich dies nun beantragen kann?
Deshalb ist meine Frage, wie ich dies nun beantragen kann?
Welche Wechselmöglichkeiten werden dir im Kundencenter angeboten?
9
Answer
from
8 years ago
Wie kann man das herausfinden und wenn nicht, kann man so eine nicht nachträglich anlegen?
Answer
from
8 years ago
kann man so eine nicht nachträglich anlegen?
kann man so eine nicht nachträglich anlegen?
Mit Tiefbau für mehrer 10000 Euro....
Warte bitte ab. Ein Telekommitarbeiter wird sich deine Daten anschauen.
Bist Du sicher, dass Du dein Profil ausgefüllt hast?
Answer
from
8 years ago
Hallo, ja, Kundennummer und Handynummer habe ich eingetragen, mehr konnte ich nicht ausfüllen.
Wenn es nicht gehen sollte, wann würde unsere Leitung ausgebaut werden? Wird eine solche Leitung überhaupt irgendwann einmal ausgebaut?
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
ich begrüße Sie hier bei uns in der Telekom hilft Community.
Können Sie mir die Hausnummer von Ihrem Nachbarn nennen?
Denn wenn ich mir Ihre Leitung so ansehe, kann ich Ihnen derzeit so kein positives Mitteilen.
Beste Grüße
Jan Ki.
166
Answer
from
7 years ago
Es ist geschafft!! Ich empfange jetzt 80 Mbit/s! Lade also 10 Mb pro Sekunde.
Ich möchte mich hiermit bei Jan Ki., Detlev, Henning und all die anderen bedanken, die das hier möglich gemacht haben. Und ganz besonders bedanke ich mich bei prophaganda, ohne ihn hätte es sehr schwarz ausgesehen. Danke!
Nach ca. einem halben Jahr kann dieser Beitrag nun erfolgreich (ab)geschlossen werden. Nochmal danke an alle!!
Answer
from
7 years ago
und nun bin ausgerechnet ich als einzige heute da. 😄
Ich habe das tolle Lob an all meine Kollegen weitergegeben, vielen Dank für Ihr Feedback!
Wenn doch noch einmal etwas sein sollte: Sie wissen, wo Sie meine Kollegen und mich finden.
Viele Grüße
Anna Si.
Answer
from
7 years ago
@gokula
Freut mich, dass jetzt endlich alles geklappt hat und Du nun Deinen gewünschten Anschluss hast.
Viele Grüße.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Es ist geschafft!! Ich empfange jetzt 80 Mbit/s! Lade also 10 Mb pro Sekunde.
Ich möchte mich hiermit bei Jan Ki., Detlev, Henning und all die anderen bedanken, die das hier möglich gemacht haben. Und ganz besonders bedanke ich mich bei prophaganda, ohne ihn hätte es sehr schwarz ausgesehen. Danke!
Nach ca. einem halben Jahr kann dieser Beitrag nun erfolgreich (ab)geschlossen werden. Nochmal danke an alle!!
0
Unlogged in user
Ask
from