Gelöst
Netzteil 5G Empfänger defekt :-(
vor einem Jahr
Guten Tag zusammen,
mit hoher Sicherheit ist das Netzteil meines 5G Empfängers defekt, seit ein einiger Zeit tut sich gar nichts mehr. Das Netzteil ist ordungsgemäß eingesteckt und alles ist verbunden. Der Empfänger leuchtet gar nicht mehr, auch nicht wenn ich ihn wieder ein und ausstecke, Router neu starte, etc. das übliche Spiel. Der Router läuft ganz normal. Da wir ohne 5G ziemlich gar kein Internet haben (ca 300kb/s) sind wir aktuell internetlos. Wir schnell kann uns ein neues Netzteil zugesendet werden?
Lieben Dank!
Alex
208
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 21 Tagen
58
0
4
vor einem Jahr
359
0
5
vor 5 Jahren
304
0
2
vor einem Jahr
das Kabel mit dem grauen Stecker sieht ziemlich verknickt aus - das mag aber täuschen.
Die Beiden Stecker am POE Injektor sind aber nicht zufällig vertauscht?
0
vor einem Jahr
Das täuscht :-). Habe nichts angefasst, ausser einzeln raus und wieder rein. Also vertauscht kann da auch nichts sein. Ich bekomme in einer halben Stunde das identische Netzteil vom Nachbarn kurz (!) ausgeliehen, damit sollte sich der defekt relativ schnell verfestigen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@woutex: Vertausch ist nichts, aber das Bild sieht schon merkwürdig aus, fast nach KI,
5G -Stecker.jpg" style="width: 338px;">
Steckt denn auch das 230 V Netzkabel fest auf Anschlag im PoE-Netzteil?
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
JE nach Druck bekommst du so einen Injektor auch bei Amazon mit Glück auch beim Mediamarkt
https://www.amazon.de/wegapad-Injektor-Netzteil-Ethernet-Wandstecker/dp/B09CPT27MR/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=JDPWAH9I1B4M&dib=eyJ2IjoiMSJ9.w7zANwwslxhb1t-lhx_bFTP-RCCFS6ld3xblhSNzunPtEzmn3Ym5WCvzSluqwBu7narAvAiQy0-H4-AmlD5IueDSDHBQzQRGqTN_itd4ZQx3lVESRsPEsS3pc_MmRewUIAk1kyvbVmLsWcPns5KWGvUaONBGgj1vHg2gjo0Ry06hOyjcz_CTQSbI7geN12-bEwuY_nNM_RFLNAsjqIUq1znTOoM88FuWK2I2pL9KII0.VemRa4hVu297y8G1G9zkLHU-1u7OhbMM2GzkAJnKsKk&dib_tag=se&keywords=poe+injektor&qid=1713012851&sprefix=poe+injektor%2Caps%2C76&sr=8-6
Immer vorausgesetzt es ist nicht der Empfänger an sich
ansonsten über die Hotline, dauert halt
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist ja ein Leihgerät. Ich hoffe hier natürlich auf einen zügigen Austausch von der Telekom. Melde mich in Kürze wieder wenn ich den Test mit dem anderen Netzteil gemacht habe
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist ja ein Leihgerät.
Na dann ist das doch ganz einfach. Hotline 08003301000 anrufen, Defekt melden und man sendet dir ein Austauschgerät/Netzteil.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Antwort
von
vor einem Jahr
JE nach Druck bekommst du so einen Injektor auch bei Amazon mit Glück auch beim Mediamarkt https://www.amazon.de/wegapad-Injektor-Netzteil-Ethernet-Wandstecker/dp/B09CPT27MR/ref=sr_1_6?__mk_d...
JE nach Druck bekommst du so einen Injektor auch bei Amazon mit Glück auch beim Mediamarkt
https://www.amazon.de/wegapad-Injektor-Netzteil-Ethernet-Wandstecker/dp/B09CPT27MR/ref=sr_1_6?__mk_d...
Gerade dieses Netzteil würde ich nicht empfehlen, hat es nun 48 V oder nur 24 V?
5G -Spannungsversorgung.jpg" style="width: 637px;">
5G -Spannungsversorgung.jpg" alt=" 5G -Spannungsversorgung.jpg">
Wenn überhaupt so eines:
https://www.amazon.de/TP-Link-TL-POE2412G-Unterst%C3%BCtzt-Wandmontage-24-V-Passiv-PoE-Produkten-Wei%C3%9F/dp/B07L44Y6F9/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=6OF5066AQVTI&dib=eyJ2IjoiMSJ9.hwxxrffjTBuvs_n-PSAal-nDTWOTO8EVCPGFiaNrn_gG9SkDtmfN054SNnZs79Xyu35enx6Y0sI-di0Btn5IYcC_w-UrtYLbZb15HJb6aC5vgYnw5SR34puiifMMfSq_8lLzoF2kL0My6jdcwPOSS2SU0Uc1ClDCAk5BWDrau7AterP3onl_5cPCWcdKOtb_uflNNh2Lv_1WY-sO-JAHYU4Q50NADPa4RN3aPcdud1I.BzfFRpOJ2RjIZpsiYrBJtvmXub6ZzagYQqXrFwqENh4&dib_tag=se&keywords=TL-POE2412G+V1&qid=1713014839&sprefix=tl-poe2412g+v1%2Caps%2C180&sr=8-1
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
So. Es ist das Netzteil, eben das vom Nachbarn daran getestet.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @woutex!
Wie ich sehen konnte, hattest du gestern noch Kontakt mit unserer Störungshotline und konntest einen Austausch des Netzteils beantragen. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @woutex!
Wie ich sehen konnte, hattest du gestern noch Kontakt mit unserer Störungshotline und konntest einen Austausch des Netzteils beantragen. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von