Netzumschaltung verschoben. Warum wurde verschoben und warum gab es keine Info dazu?

9 years ago

Meine Umschaltung sollte am 10.10. stattfinden. Da sich aber nichts verändert hat, habe ich heute mal nachgesehen und auf der Terminseite die Info erhalten, dass die Umstellung kurzfristig verschoben wurde und es keinen neuen Termin gibt. Ich solle doch in 4 Wochen nochmal nachfragen. Ganz tolle Info! Warum wurde ich dazu nicht benachrichtigt? Ich bekomme meine Rechnung per Mail, also wenn es schon nicht möglich ist zur Verschieben einen Brief zu schicken, hätte eine Mail es ja auch getan. Und da ich seit kurzem auch Mobilkunde bin, wäre eine SMS auch möglich gewesen. Ich bin ja gar nicht böse, wenn es technische Gründe für einen Aufschub gibt. Ich möchte nur gern informiert werden. Ist das so schwer?

Tut mir leid, das mein erster Beitrag hier in der Community gleich ein Meckereintrag ist, aber so kommen wahrscheinlich die meisten Leute dazu sich hier anzumelden, oder? Trotzdem schon mal Danke, wenn jemand eine Antwort für mich hat.

 

LG,

Mysteria

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    • 9 years ago

      Geht es um die Netzumschaltung oder um die Umstellung auf IP Anschluss?

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    • 9 years ago

      @Mysteria-I: ja, die Kommunikation zum "Umschaltmanagement" ist sicherlich zu kritisieren, ich habe auch schon zwei Briefe bekommen und die Umschaltung wurde jeweils ohne Ankündigung verschoben.

       

      Allerdings, so what? Letztendlich stört es doch nicht. Irgendwann wird umgeschaltet, und die Wahrscheinlichkeit, dass Du gerade in einem wichtigen Telefonat oder einer Videokonferenz gestört wirst, ist bei Privatkunden verschwindend gering. Genauso gut kannst Du durch Wartungsarbeiten im/am HVT , DSLAM, MSAN ... kurzfristig gestört werden, diese erfolgen auch ohne Ankündigung.

       

      Gruß Ulrich

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      9 years ago

      Mysteria-I

      dass für die Umstellung auch Tests laufen und ich hatte in letzter Zeit eben ein paar Verbindungsprobleme, die ich mir nicht erklären konnte.a

      dass für die Umstellung auch Tests laufen und ich hatte in letzter Zeit eben ein paar Verbindungsprobleme, die ich mir nicht erklären konnte.a

      Mysteria-I

      dass für die Umstellung auch Tests laufen und ich hatte in letzter Zeit eben ein paar Verbindungsprobleme, die ich mir nicht erklären konnte.a


      Ich gehe davon aus, dass die von Dir beobachteten  Verbindungsprobleme nichts mit der Umschaltung auf die neue Netzplattform zu tun haben. Da werden vorher keine Tests gemacht, die Deinen Anschluss betreffen.

       

      Ich vermute, dass die Verschiebung der Umschaltungen in erster Linie etwas mit personellen Engpässen zu tun hat.

       

      Ich gebe Dir aber recht, eine vernünftige Kommunikation z. B. per E-Mail oder SMS wäre hilfreich.

       

      Andererseits ist die Unterbrechung durch die Umschaltung üblicherweise so kurz, dass Du im Home Office dann Deine sogenannte "Persönliche Verteilzeit" nimmst.

       

      Gruß Ulrich

       

      Gruß Ulrich

       

       

      Answer

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      9 years ago

      "Persönliche Verteilzeit" .... schön wenn man sowas hat Zwinkernd Aber nix für ungut, ich glaub wir sind uns eigentlich einig. Mehr Info wär besser. Mehr will ich ja gar nicht. Wenn ich informiert werde bin ich durchaus in der Lage die Probleme, die auftreten könnten selbst zu lösen. Es erleichtert einfach die Fehlersuche, wenn man vorher weiß, dass es ein Leitungsproblem geben könnte. Danke fürs geduldige Lesen und antworten. Immerhin konnte ich mir den Ärger von der Seele schreiben und das hilft ja auch schon. ;o) LG, Mysteria

      Answer

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      9 years ago

      Hallo @Mysteria-I

       

      schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

       

      Es ist natürlich ärgerlich, dass Sie nicht über den verschobenen Schalttermin informiert worden sind - das tut mir sehr leid. In der Regel informieren wir unsere Kunden über Terminverschiebungen jeglicher Art und lassen sie nicht im Regen stehen.

       

      Ich biete Ihnen gern an, Ihre Ansprechpartnerin zu sein und werfe regelmäßig ein Auge auf die Netzumschaltung. Sobald es neue Informationen gibt, melde ich mich selbstverständlich bei Ihnen zurück.

       

      Bitte vervollständigen Sie dazu Ihr Profil hier um Ihre Kundennummer, damit ich Zugriff auf Ihre Daten nehmen kann. Diese Daten können nur vom Telekom hilft Team und von Ihnen natürlich eingesehen werden.
      Hinterlassen Sie mir bitte über die Antwortfunktion eine kurze Info, wenn Sie die Informationen hinterlegt haben.

       

      Viele Grüße

      Claudia Bö.