Netzumschaltung verschoben. Warum wurde verschoben und warum gab es keine Info dazu?
vor 9 Jahren
Meine Umschaltung sollte am 10.10. stattfinden. Da sich aber nichts verändert hat, habe ich heute mal nachgesehen und auf der Terminseite die Info erhalten, dass die Umstellung kurzfristig verschoben wurde und es keinen neuen Termin gibt. Ich solle doch in 4 Wochen nochmal nachfragen. Ganz tolle Info! Warum wurde ich dazu nicht benachrichtigt? Ich bekomme meine Rechnung per Mail, also wenn es schon nicht möglich ist zur Verschieben einen Brief zu schicken, hätte eine Mail es ja auch getan. Und da ich seit kurzem auch Mobilkunde bin, wäre eine SMS auch möglich gewesen. Ich bin ja gar nicht böse, wenn es technische Gründe für einen Aufschub gibt. Ich möchte nur gern informiert werden. Ist das so schwer?
Tut mir leid, das mein erster Beitrag hier in der Community gleich ein Meckereintrag ist, aber so kommen wahrscheinlich die meisten Leute dazu sich hier anzumelden, oder? Trotzdem schon mal Danke, wenn jemand eine Antwort für mich hat.
LG,
Mysteria
Hinweis:
Hinweis:
1072
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
290
0
4
vor 6 Jahren
205
0
2
vor 2 Jahren
505
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Jahren
Geht es um die Netzumschaltung oder um die Umstellung auf IP Anschluss?
0
0
vor 9 Jahren
@Mysteria-I: ja, die Kommunikation zum "Umschaltmanagement" ist sicherlich zu kritisieren, ich habe auch schon zwei Briefe bekommen und die Umschaltung wurde jeweils ohne Ankündigung verschoben.
Allerdings, so what? Letztendlich stört es doch nicht. Irgendwann wird umgeschaltet, und die Wahrscheinlichkeit, dass Du gerade in einem wichtigen Telefonat oder einer Videokonferenz gestört wirst, ist bei Privatkunden verschwindend gering. Genauso gut kannst Du durch Wartungsarbeiten im/am HVT , DSLAM, MSAN ... kurzfristig gestört werden, diese erfolgen auch ohne Ankündigung.
Gruß Ulrich
0
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
dass für die Umstellung auch Tests laufen und ich hatte in letzter Zeit eben ein paar Verbindungsprobleme, die ich mir nicht erklären konnte.a
dass für die Umstellung auch Tests laufen und ich hatte in letzter Zeit eben ein paar Verbindungsprobleme, die ich mir nicht erklären konnte.a
Ich gehe davon aus, dass die von Dir beobachteten Verbindungsprobleme nichts mit der Umschaltung auf die neue Netzplattform zu tun haben. Da werden vorher keine Tests gemacht, die Deinen Anschluss betreffen.
Ich vermute, dass die Verschiebung der Umschaltungen in erster Linie etwas mit personellen Engpässen zu tun hat.
Ich gebe Dir aber recht, eine vernünftige Kommunikation z. B. per E-Mail oder SMS wäre hilfreich.
Andererseits ist die Unterbrechung durch die Umschaltung üblicherweise so kurz, dass Du im Home Office dann Deine sogenannte "Persönliche Verteilzeit" nimmst.
Gruß Ulrich
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 9 Jahren
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Mysteria-I,
schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Es ist natürlich ärgerlich, dass Sie nicht über den verschobenen Schalttermin informiert worden sind - das tut mir sehr leid. In der Regel informieren wir unsere Kunden über Terminverschiebungen jeglicher Art und lassen sie nicht im Regen stehen.
Ich biete Ihnen gern an, Ihre Ansprechpartnerin zu sein und werfe regelmäßig ein Auge auf die Netzumschaltung. Sobald es neue Informationen gibt, melde ich mich selbstverständlich bei Ihnen zurück.
Bitte vervollständigen Sie dazu Ihr Profil hier um Ihre Kundennummer, damit ich Zugriff auf Ihre Daten nehmen kann. Diese Daten können nur vom Telekom hilft Team und von Ihnen natürlich eingesehen werden.
Hinterlassen Sie mir bitte über die Antwortfunktion eine kurze Info, wenn Sie die Informationen hinterlegt haben.
Viele Grüße
Claudia Bö.