Gelöst
Neuanschluss - Auftragsstatus unklar
vor 5 Jahren
Guten Abend,
ich habe am 28.08.2019 online einen Auftrag zur Bereitstellung von Magenta Zuhause M mit TV Plus erteilt. Der Eingang meiner Bestellung wurde mir auch direkt bestätigt. Einige Tage später habe ich dann meine Zugangsdaten und meine Geräte erhalten. Eine Auftragsbestätigung kam bisher nicht, daher kenne ich auch z. B. meine Telefonnummern noch nicht.
Am 31.08.2019 habe ich dann einen Techniker-Termin für den 04.09.2019 (heute) erhalten. Der Techniker ist heute leider nicht erschienen.
Daraufhin habe ich den Kundenservice angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass mit meinem Auftrag wohl etwas schief gelaufen sei, da er meine Daten auch noch nicht vollständig im System sehen könne.
Ich habe nun einen neuen Techniker-Termin für den 09.09.2019 erhalten. Da der Mitarbeiter an der Hotline allerdings diese Andeutungen gemacht hat, bin ich mir nun nicht sicher, ob mein Auftrag auch die richtigen Wege geht. Wenn ich im Kundencenter auf "Vertragsdetails Festnetz" klicke, wird mir folgendes angezeigt: "Ihre Tarifdaten konnten nicht ermittelt werden.". Das verunsichert natürlich zusätzlich.
Könnte sich bitte ein Mitarbeiter anschauen, ob alle notwendigen Daten für die Bereitstellung vorliegen und ob der Auftrag jetzt korrekt ausgeführt wird?
Gibt es die Möglichkeit, eine Entschädigung für den entgangenen Techniker-Termin (immerhin musste ich aufgrund der ungenauen Angabe "12:00 Uhr - 18:30 Uhr" einen ganzen Tag Urlaub nehmen) sowie für die nicht erfolgte Bereitstellung zu erhalten?
Vielen Dank vorab!
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Torsten S.
Telekom hilft Team
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Torsten S.
vor 5 Jahren
ich kann dich beruhigen.
Deinem Anschluss, mal abgesehen von der späteren Bereitstellung, geht es prächtig.
Warum der Kollegen deine Daten nicht vollständig im System sehen konnte, kann ich nicht verstehen.
Ich hab hier alles stehen, wo es hingehört. Vielleicht war der Kollege etwas verwirrt, da dein Anschluss zu heute bereitgestellt werden sollte, und er bei uns nicht als "Im Bestand" geführt wird.
Momentan ist der Anschluss noch im Status "Auftrag". Das wird sich auch erst ändern, wenn der Anschluss durch den Techniker geschaltet wurde und dieser seinen Schaltauftrag abgeschlossen hat.
Das Kundencenter ist sozusagen das letzte Glied in der Kette. Du kannst dich zwar einloggen, da aber kein Anschluss, bzw. Tarif bei uns im Bestand ist, gibt es auch keinen Tarifdaten.
Auch hier gilt, Techniker schließt seinen Auftrag ab, dein Anschluss rutscht bei uns im System in den Bestand und dann kann das Kundencenter auch einen Tarif auslesen.
Also, alles ist gut.
Sorry für die Verwirrungen und dass man dich verunsichert hat.
Für die verspätete Bereitstellung bitte ich dich um Entschuldigung. Ist leider ein etwas holpriger Start...
Viele Grüße
Torsten S.
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Sabine J.
Community Manager*in
Antwort
von
Torsten S.
vor 5 Jahren
in der Regel ist das auch so, dass die Auftragsbestätigung vor der Hardware eintrifft. Hast du diese in der Zwischenzeit noch bekommen. Ich habe gesehen, dass die Bestätigung an die Adresse ging, wo auch der Anschluss geschaltet wird, die Hardware aber an eine alternative Adresse. Hattest du dort schon den Briefkasten beschriftet?
Falls du die Bestätigung immer noch nicht erhalten hast, gib mir gerne Bescheid, dann schicke ich dir diese noch mal zu.
Viele Grüße
Sabine J.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Torsten S.