Solved
Neuanschluss: Eingehende Anrufe nicht möglich. Ansage: Diese Rufnummer ist nicht vergeben.
6 years ago
Hallo allerseits,
gestern erfolgte der Neuanschluss unseres Magenta Zuhause L. Alles funktioniert soweit, nur eingehende Anrufe sind auf den drei Telefonnummern nicht möglich. Weder aus dem Telekom Netz noch aus anderen Netzen.
Es kommt die Ansage: Diese Rufnummer ist nicht vergeben, bitte rufen sie die Auskunft an.
Abgehende Anrufe funktionieren. Alle Nummern sind richtig eingerichtet und zugewiesen.
Der Speedport smart wurde nach Rücksprache mit der Hotline resettet, danach keine Besserung.
Auch wenn der Router nicht am Netz hängt kommt die gleiche Ansage.
Beim nächsten Hotline Anruf wurde mir gesagt ich solle das angeschlossene Telefon (schnurgebunden) mal tauschen, aber Kabel sowie Telefontausch haben nichts gebracht. Auch der Störungs-Lösungsversuch über EasySupport war erfolglos.
Wer kann helfen?
Viele Grüße
Nils
830
0
21
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1501
1
2
339
0
2
590
0
2
Accepted Solution
Ina B.
Telekom hilft Team
accepted by
Ina B.
6 years ago
Hallo @Nils C.,
können Sie jetzt Telefonate entgegennehmen? Gerade kam ein Freizeichen.
Mein Kollege @Jan Ki. hat sich darum gekümmert, dass ein Kenner (BFU) im System gesetzt wird. Im Regelfall passiert das automatisch, jetzt haben wir es händisch anstoßen lassen. Scheinbar hat es geholfen.
Viele Grüße & eine schöne Woche
Ina B.
4
4
Show older comments
Jan Ki.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ina B.
6 years ago
Wo genau nun der Knoten lag, erschließt sich mir nicht.
Eine Terminverschiebeung habe ich nicht erkennen können.
Evtl. hat auch einfach nur eine Datenbank ne Runde gepennt...
2
Unlogged in user
Answer
from
Ina B.