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Neuanschluss: Eingehende Anrufe nicht möglich. Ansage: Diese Rufnummer ist nicht vergeben.
7 years ago
Hallo allerseits,
gestern erfolgte der Neuanschluss unseres Magenta Zuhause L. Alles funktioniert soweit, nur eingehende Anrufe sind auf den drei Telefonnummern nicht möglich. Weder aus dem Telekom Netz noch aus anderen Netzen.
Es kommt die Ansage: Diese Rufnummer ist nicht vergeben, bitte rufen sie die Auskunft an.
Abgehende Anrufe funktionieren. Alle Nummern sind richtig eingerichtet und zugewiesen.
Der Speedport smart wurde nach Rücksprache mit der Hotline resettet, danach keine Besserung.
Auch wenn der Router nicht am Netz hängt kommt die gleiche Ansage.
Beim nächsten Hotline Anruf wurde mir gesagt ich solle das angeschlossene Telefon (schnurgebunden) mal tauschen, aber Kabel sowie Telefontausch haben nichts gebracht. Auch der Störungs-Lösungsversuch über EasySupport war erfolglos.
Wer kann helfen?
Viele Grüße
Nils
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7 years ago
Hallo @Nils C.
sind deine Nummern portiert worden?
Wenn ja bitte eine Störung melden.
Teamies Können dir helfen, wenn du Daten im Profil hast.
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7 years ago
Hallo @Mächschen
nein die Nummern sind nicht portiert. Ist ein kompletter Neuanschluss.
Daten hab ich im Profil eingetragen.
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7 years ago
@Nils C.
das ist eigenartig...
Hast du schon eine Störung gemeldet bzw. ist eine Störung in Bearbeitung?
ansonsten kannst du ja auf jemanden vom @Telekom hilft Team warten.
Unlogged in user
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7 years ago
Hallo Nils,
auch mich interessiert, ob die drei Rufnummern portiert wurden oder vorher eventuell über ISDN schon bei dir gelaufen sind?
Was passiert, wenn du dich selbst vom Festnetz (IP) anrufst. Also quasi einmal im Kreis. Von einer deiner Nummern eine andere anrufen.
Kommt dann die gleiche Ansage, oder meldet sich da die Sprachbox oder läutet es sogar?
Von welchem Provider kam die Ansage aktuell?
Von der Telekom oder einen Vodafone Handy, ...?
Beste Grüße
Piwi
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from
7 years ago
Vielen Dank schonmal an alle die sich der Problematik so schnell angenommen haben!
Damit hatte ich nicht gerechnet.
Viele Grüße
Nils
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from
7 years ago
Hallo!
Ich weiß zwar nicht was Provisionierung ist.
Ich weiß zwar nicht was Provisionierung ist.
Versorgungsprozess. https://de.wikipedia.org/wiki/Versorgungsprozess. Aber so ist das wenn nurnoch Denglisch gesprochen wird.
Gruß, René
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7 years ago
Hallo René,
Ahaa! 👍
Danke!
Gruß, Nils
Unlogged in user
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7 years ago
Hallo @Nils C.,
ich begrüße Sie hier bei uns in der Telekom hilft Community.
Ich habe einen Verdacht, wo sich der Knoten befinden könnte.
Meine Kollegen aus dem entsprechenden Bereich sind aber heute nicht anwesend, sodass meine Anfrage erst Morgen im Verlauf des Vormittags bearbeitet werden wird.
Bitte morgen mal im Tagesverlauf probieren, ob die eingehenden Anrufe nun durchkommen.
Viele Grüße
Jan Ki.
--- EDIT by Jan Ki. ---
Was mir gerade noch einfällt, auch wenn ich nicht wirklich davon überzeugt bin, dass es helfen wird...
Bitte mal folgende Rufnummer anrufen: 0800 5510033
Das ist eine reine Hotline, für Anschlüsse die von Standart/Universal auf IP umgestellt werden.
Könnte ggf. helfen?!
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @Nils C.,
können Sie jetzt Telefonate entgegennehmen? Gerade kam ein Freizeichen.
Mein Kollege @Jan Ki. hat sich darum gekümmert, dass ein Kenner (BFU) im System gesetzt wird. Im Regelfall passiert das automatisch, jetzt haben wir es händisch anstoßen lassen. Scheinbar hat es geholfen.
Viele Grüße & eine schöne Woche
Ina B.
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from
7 years ago
Bitte gerne, ich ernte mal für meinen Kollegen die Lorbeeren.
Beste Grüße @Nils C.
Answer
from
7 years ago
Mein Kollege @Jan Ki. hat sich darum gekümmert, dass ein Kenner (BFU) im System gesetzt wird. Im Regelfall passiert das automatisch, jetzt haben wir es händisch anstoßen lassen.
Mein Kollege @Jan Ki. hat sich darum gekümmert, dass ein Kenner (BFU) im System gesetzt wird. Im Regelfall passiert das automatisch, jetzt haben wir es händisch anstoßen lassen.
@Ina B.
An den BFU hätte ich auch denken können, jedoch bei Neuanschlüssen eher selten, dass der nicht durchläuft.
Da hat ja @Jan Ki. dann gleich den richtigen Riecher gehabt.
Anbei: Meist passiert sowas bei Terminverschiebungen... lag da eine vor?
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7 years ago
Wo genau nun der Knoten lag, erschließt sich mir nicht.
Eine Terminverschiebeung habe ich nicht erkennen können.
Evtl. hat auch einfach nur eine Datenbank ne Runde gepennt...
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