Gelöst

Neuanschluss: Eingehende Anrufe nicht möglich. Ansage: Diese Rufnummer ist nicht vergeben.

vor 7 Jahren

Hallo allerseits,

gestern erfolgte der Neuanschluss unseres Magenta Zuhause L. Alles funktioniert soweit, nur eingehende Anrufe sind auf den drei Telefonnummern nicht möglich. Weder aus dem Telekom Netz noch aus anderen Netzen. 

Es kommt die Ansage: Diese Rufnummer ist nicht vergeben, bitte rufen sie die Auskunft an.

Abgehende Anrufe funktionieren. Alle Nummern sind richtig eingerichtet und zugewiesen.

Der Speedport smart wurde nach Rücksprache mit der Hotline resettet, danach keine Besserung.

Auch wenn der Router nicht am Netz hängt kommt die gleiche Ansage.

Beim nächsten Hotline Anruf wurde mir gesagt ich solle das angeschlossene Telefon (schnurgebunden) mal tauschen, aber Kabel sowie Telefontausch haben nichts gebracht. Auch der Störungs-Lösungsversuch über EasySupport war erfolglos.

Wer kann helfen?

 

Viele Grüße

Nils

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21

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Nils C.

       

      sind deine Nummern portiert worden?

       

      Wenn ja bitte eine Störung melden.

       

      Teamies Können dir helfen, wenn du Daten im Profil hast.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Mächschen

      nein die Nummern sind nicht portiert. Ist ein kompletter Neuanschluss.

      Daten hab ich im Profil eingetragen.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Nils C.

       

      das ist eigenartig...

      Hast du schon eine Störung gemeldet bzw. ist eine Störung in Bearbeitung?

       

      ansonsten kannst du ja auf jemanden vom @Telekom hilft Team warten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo Nils,

       

      auch mich interessiert, ob die drei Rufnummern portiert wurden oder vorher eventuell über ISDN schon bei dir gelaufen sind?

       

      Was passiert, wenn du dich selbst vom Festnetz (IP) anrufst. Also quasi einmal im Kreis. Von einer deiner Nummern eine andere anrufen.

      Kommt dann die gleiche Ansage, oder meldet sich da die Sprachbox oder läutet es sogar?

       

      Von welchem Provider kam die Ansage aktuell?

      Von der Telekom oder einen Vodafone Handy, ...?

       

      Beste Grüße

      Piwi

      11

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank schonmal an alle die sich der Problematik so schnell angenommen haben!

      Damit hatte ich nicht gerechnet.

       

      Viele Grüße

      Nils

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo!

       

      Nils C.

      Ich weiß zwar nicht was Provisionierung ist.

      Ich weiß zwar nicht was Provisionierung ist.

      Nils C.

      Ich weiß zwar nicht was Provisionierung ist.


      Versorgungsprozess. https://de.wikipedia.org/wiki/Versorgungsprozess. Aber so ist das wenn nurnoch Denglisch gesprochen wird. Zwinkernd

       

      Gruß, René

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo René, 

      Ahaa! 👍

      Danke! 

       

      Gruß, Nils

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Nils C.,

      ich begrüße Sie hier bei uns in der Telekom hilft Community.

      Ich habe einen Verdacht, wo sich der Knoten befinden könnte.
      Meine Kollegen aus dem entsprechenden Bereich sind aber heute nicht anwesend, sodass meine Anfrage erst Morgen im Verlauf des Vormittags bearbeitet werden wird.

      Bitte morgen mal im Tagesverlauf probieren, ob die eingehenden Anrufe nun durchkommen.

      Viele Grüße
      Jan Ki.

       

      --- EDIT by Jan Ki.  ---

       

      Was mir gerade noch einfällt, auch wenn ich nicht wirklich davon überzeugt bin, dass es helfen wird...

      Bitte mal folgende Rufnummer anrufen: 0800 5510033

       

      Das ist eine reine Hotline, für Anschlüsse die von Standart/Universal auf IP umgestellt werden.

      Könnte ggf. helfen?!

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Nils C.,

      können Sie jetzt Telefonate entgegennehmen? Gerade kam ein Freizeichen.

      Mein Kollege @Jan Ki. hat sich darum gekümmert, dass ein Kenner (BFU) im System gesetzt wird. Im Regelfall passiert das automatisch, jetzt haben wir es händisch anstoßen lassen. Scheinbar hat es geholfen. Fröhlich

      Viele Grüße & eine schöne Woche
      Ina B.

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Bitte gerne, ich ernte mal für meinen Kollegen die Lorbeeren. Verlegen

      Beste Grüße @Nils C. 

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ina B.

      Mein Kollege @Jan Ki. hat sich darum gekümmert, dass ein Kenner (BFU) im System gesetzt wird. Im Regelfall passiert das automatisch, jetzt haben wir es händisch anstoßen lassen.

      Mein Kollege @Jan Ki. hat sich darum gekümmert, dass ein Kenner (BFU) im System gesetzt wird. Im Regelfall passiert das automatisch, jetzt haben wir es händisch anstoßen lassen.

      Ina B.

      Mein Kollege @Jan Ki. hat sich darum gekümmert, dass ein Kenner (BFU) im System gesetzt wird. Im Regelfall passiert das automatisch, jetzt haben wir es händisch anstoßen lassen.


      @Ina B.

      An den BFU hätte ich auch denken können, jedoch bei Neuanschlüssen eher selten, dass der nicht durchläuft.

      Da hat ja @Jan Ki. dann gleich den richtigen Riecher gehabt.

      Anbei: Meist passiert sowas bei Terminverschiebungen... lag da eine vor?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @prophaganda der BFU war es auch nicht. Ich lag mit meinem Riecher daneben.
      Wo genau nun der Knoten lag, erschließt sich mir nicht.
      Eine Terminverschiebeung habe ich nicht erkennen können.

      Evtl. hat auch einfach nur eine Datenbank ne Runde gepennt...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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      von