Neuanschluss fehlgeschlagen: Neubuchung Technikertermin angeblich nicht möglich

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

wir haben vor einigen Monaten für unseren Neubau im einem Bestandswohngebiet einen neuen Hausanschluss (DSL 100/MagentaTV Smart) bestellt. Gestern (4.8.23) fand der Technikertermin statt, um die Leitung freizuschalten. Der Techniker hat uns versichert, dass seine Arbeit erfolgreich war uns ist wieder gefahren.

 

Kurz darauf habe ich folgende SMS erhalten "Leider konnten wir Ihr Anliegen nicht abschließend bearbeiten. Unser Expertenteam kümmert sich sich nun darum, dass der Fehler im Kabel behoben wird. Wir halten Sie über die weiteren Schritte auf dem Laufenden. Viele Grüße, Ihre Telekom."

 

Daraufhin habe ich ebenfalls gestern (4.8.23) in der Hotline angerufen. Mir wurde dort gesagt, dass angeblich alles in Ordnung sei und kein Problem bestehe. Da ich heute zu Testzwecken die MagentaTV App am alten Wohnsitz testen wollte und dort eine Fehlermeldung erhalten habe ("Login nicht möglich. Du benötigsts einen MagentaTV Tarif, um die App nutzen zu können.") rief ich heute (5.8.23) erneut in der Servicehotline ein. Dort erwartete mich leider ein schlecht gelaunter Mitarbeiter, der zwar eindrucksvoll die Fäkalsprache beherrschte, mir aber keine Lösung in Aussicht stellen konnte. Er hat im System sehen können, dass es irgendwo am Anschluss oder drum herum ein technisches Problem gebe. Leider könne er nur eine Meldung an die IT rausgeben, die nach seiner Auskunft bei solchen Fällen aber nicht tätig wird. Ebenfalls nach seiner Auskunft sei eigentlich zwingend ein nochmaliger Technikerbesuch notwendig. Diesen könne er aber aus irgendwelchen System-bedingten Gründen nicht buchen, da der Termin anscheinend als "bereits erfolgt" im System vermerkt wurde. Deshalb sei es aus seiner Sicht am besten, den Vertrag zu kündigen. Bei vergleichbaren Fällen sei das scheinbar ebenfalls die einzige Lösung gewesen.

 

Für den gestrigen Technikertermin hatte ich mir extra einen Tag Urlaub genommen. Zudem zahlen wir seit gestern für den Vertrag. Die angebotene Lösung, vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen und nun alles rückabzuwickeln und neu zu beauftragen ist für mich keine Option. Ich möchte, dass die Fehler schnellstmöglich von Ihnen behoben werden und wir zeitnah einen neuen, kostenlosen Technikertermin bekommen. Auch sehe ich nicht ein, für einen Tarif zu zahlen, der faktisch gar nicht funktioniert.

 

Danke, dass sich jemand der Sache annimmt.

 

Beste Grüße

Florian K.

 

 

849

24

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    476

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2124

    0

    2

    in  

    331

    0

    5