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Neuanschluss Magenta Zuhause S - Hybrid nicht möglich
1 year ago
Hallo zusammen,
seit diesem Monat bewohne ich eine neue Adresse und benötige aufgrund zu langsamer DSL-Verbindung (max. 2000 kbit) die Hybridoption. Diese kann offensichtlich nicht bereitgestellt werden, weshalb aktuell ein Nimbus-Ticket offen ist, das seit 2.11.2023 nicht bearbeitet werden konnte.
Zum Verlauf:
30.09.2023: Magenta Zuhause S gebucht mit Zusatzinfo: Umzug und Anbieterwechsel. Ich bin zwar umgezogen und habe den Anbieter gewechselt. Da es aber per Sonderkündigung (wegen max. 2000kbit) erfolgte, hätte es ein Neuanschluss sein müssen.
03.10.2023: Widerruf des Vertrages vom 30.09.2023
03.10.2023: Erneute Beauftragung mit Neuanschluss von Magenta Zuhause S mit Hybrid LTE / 5G
14.10.2023: Nachfrage, warum ich noch nichts gehört habe. Der Telefonsupport teilte mir mit, dass der Auftrag wohl untergegangen sei und hat diesen dann aber bearbeitet. In Folge dessen ging die Hardware (Speedport 4 und 5G Router) an die neue Adresse (welche nicht als Lieferadresse eingetragen war), die natürlich noch nicht bewohnt war. Dank DHL konnte die Hardware zu Nachbarn umgeleitet werden. Eventuell ging auch eine Simkarte raus, welche als unzustellbar zurück zur Telekom ging.
30.10.2023: Techniker war vor Ort und hat den Anschluss geschaltet. Eine SIM-Karte fehlte, da die Wohnung unweit eines Funkmasten steht, konnte der Techniker eine 5G -Bandbreite von max. 280 Mbit feststellen. Speedport 4 wurde angeschlossen und liefert die max. 2 MBit/s. 5G -Router steht mangels SIM-Karte tatenlos daneben.
30.10.2023: Per Telefonsupport habe ich eine SIM-Karte angefordert, welche los gesendet werden sollte.
02.11.2023:
- Per Telefonsupport wurde mir auf meine Nachfrage hin, wo die SIM-Karte wäre, mitgeteilt, dass zu meinem Vertrag keine Hybrid-Option vorgesehen sei und nicht buchbar ist. Daher kann keine SIM-Karte bereitgestellt werden. Nach langem Forschen und Versuchen haben wir das Gespräch ohne Lösung beendet.
- Ich konnte von meinen im selben Haus wohnenden Nachbarn Vertragsunterlagen einholen, da von 3 Anschlüssen (2 mit LTE Hybrid und 1 mit 5G Hybrid) Hybrid-Verträge genutzt werden.
- Erneutes Anrufen hat ein internes Nimbus-Ticket bewirkt, da es keinen technischen Grund für die Nicht-Verfügbarkeit gäbe. Der Funkmast steht unweit und im selben Gebäude wird bereits Hybrid genutzt.
10.11.2023: Immer noch nichts neues. Ticket ist offen, mehr kann man mir nicht sagen. Eine Eskalation ist nur durch den Mitarbeiter möglich, welcher das Ticket eröffnet hat. Der ist aber natürlich nicht mal eben so ans Telefon zu bekommen.
Alles was ich nun brauche ist eine SIM-Karte und die Vertragsfreigabe für Hybrid, welche bei Auftragsabschluss auch als verfügbar galt. Die Hardware ist da und angeschlossen.
Wer kann mir helfen?
Wie konnte der ursprüngliche Auftrag vom 03.10.2023 untergehen?
Warum wurde mir ein 5G -Router bereitgestellt, eine SIM-Karte allerdings nicht?
Im Buchungsprozess war die Hybrid-Option verfügbar und ausgewählt, auf die genaue Bezeichnung des Vertragtitels (Magenta Zuhause S / Magenta Zuhause S Hybrid) habe ich allerdings nicht geachtet und leider auch keine Screenshots gemacht. Ich denke aber es ist logisch davon auszugehen, dass zur Option "mit Hybrid LTE / 5G " mehr als nur ein Router gehört.
Vielen Dank für Hilfe oder Tipps und freundliche Grüße
Daniel
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4 years ago
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1 year ago
Hybrid wird nicht unbegrenzt angeboten, es kann durchaus sein, dass die bereits vorhandenen Hybridanschlüsse verhindern dass ein weiterer am Standort gebucht werden kann.
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1 year ago
Hallo @Daniel507,
danke für deinen Beitrag hier und die ausführliche Schilderung der Situation. Ich kann verstehen, dass du verärgert bist,
da die geschilderten Missverständnisse aufgetreten sind.
Versprechen möchte ich nichts, da wie auch @der_Lutz geschrieben hat, vorhandene Hybridanschlüsse die Buchung
verhindern können. Gerne mache ich mir aber einmal ein Bild von der Situation, befülle dafür bitte dein Profil mit allen
Daten und gib mir wieder hierüber Bescheid, wenn du dies getan hast.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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1 year ago
Hallo @Manuel D.
Vielen Dank. Ich habe das Profil vervollständigt.
Wenn es einne konkreten Grund gibt wäre es gut, wenn mir das mitgeteilt wird.
Ich könnte einen Magenta Zuhause M Hybrid 50 über den Shop abschließen...
Die Begrenzung auf 50 Mbit verstehe ich nicht, aber immerhin ist Hybrid scheinbar verfügbar. Mein Vertrag kann aber nicht dahingehend geändert werden.
Danke für deine Hilfe und viele Grüße
Daniel
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from
1 year ago
die ergibt sich aus der neuen Tarifstruktur, was du möchtest wäre die Hybrid Option, dann hättest du auch wieder 300/50 zusätzlich über Mobilfunk
https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/zuhause-hybrid-5g-lte
https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentazuhause-m-hybrid-dsl-16000-ram-ip
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1 year ago
@Daniel507
@Daniel507 geschrieben: Vielen Dank. Ich habe das Profil vervollständigt.
Wunderbar & am 📞hatten wir uns beide ja auch grade schon zwei Mal. Hat mir Spaß gemacht und da aller guten Dinge drei sind, schreibe ich dir hier auch noch in unser öffentliches "Tagebuch". Das Ticket läuft auch noch und es liegt, hinter den Kulissen, im passenden Bereich und da warten wir nun ab. Wenn sich dein Bauchgefühl mit "ja, eine Frage habe ich noch und mir ist etwas unklar" meldet, nicht lange zögern und schrebe mir einfach.
Wünsche dir weiterhin eine entspannte Drahteselfahrt in aller Frische des noch jungen Wochenstarts.
Greetz
Stefan D.
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1 year ago
Hallo @Stefan D. ,
danke für unser nettes Gespräch heute Morgen.
Ich habe die Zeit gerade genutzt und die Unterlagen nochmal studiert. Eure Vertragsbestätigung vom 03.10.2023 21:06 Uhr beinhaltet den Punkt "mit Hybrid 5G / LTE ", der recht eindeutig sagt, dass es um die Datennutzung geht. Der Router ist weiter unten bei "Ihre Geräte" aufgeführt.
Die Rechnung vom 07.11.2023 führt neben den 19,95 Basistarif statt der 12,95€ nur 7,95€. Es scheint da also auch eine Diskrepanz zu geben.
Das was euer Telefonsupport am 14.10.2023 (ich hätte auch den Namen der Telefonberaterin, darf ich den hier Posten?) auf den Weg gebracht hat, hat wenig mit unserer Beauftragung vom 03.10.2023 zu tun.
Vielleicht helfen die Infos dir oder dem Ticket noch ein Stück weiter.
Viele Grüße
Daniel
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1 year ago
@Daniel507
@Daniel507 geschrieben: danke für unser nettes Gespräch heute Morgen. Ich habe die Zeit gerade genutzt und die Unterlagen nochmal studiert.
Hat mir auch eine Menge Spaß gemacht, danke.
Klasse auch, dass du es noch wieder gefunden hast. Probieren geht über Studieren und wenn das interne Ticket gelöst ist, machen wir munter weiter.
@Daniel507 geschrieben: ich hätte auch den Namen der Telefonberaterin, darf ich den hier Posten?)
Nope. 🙈Also gekürzt in der Form "Mitarbeiterin Frau S." ist okay.
Greetz
Stefan D.
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from
1 year ago
@Stefan D.
Das können und sollten wir machen.
Was ist denn mit dem Rechnungsbetrag in Höhe von 36,41, den ihr am 17.11. abbuchen wollt?
Zum einen passt der Betrag nicht und zum anderen bin ich erstmal nicht damit einverstanden die Summe zu bezahlen, bis das ganze Thema geklärt ist. Andererseits möchte ich natürlich möglichst schnell und reibungslos zum Ziel kommen: Magenta Zuhause S Hybrid...
Dann nennen wir sie Mitarbeiterin Frau K.
Viele Grüße
Daniel
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from
1 year ago
@Daniel507
@Daniel507 geschrieben: Andererseits möchte ich natürlich möglichst schnell und reibungslos zum Ziel kommen: Magenta Zuhause S Hybrid...
Hat sich erneut gelohnt flink zum Hörer gegriffen zu haben.
Danke dir für deine Zeit und auch deine Engelsgeduld mit mir (uns). Erst wenn das interne Ticket gelöst ist, können wir uns weiter bewegen. Auch wenn es schwerfällt, und das verstehe ich sehr gut, bleibt uns nix Anderes über.
Greetz
Stefan D.
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from
1 year ago
@Stefan D.
Hallo Stefan,
euer Mitarbeiter Herr T. (Auftraggeber des Tickets) hat mich angerufen, um die Hybridoption zu buchen.
Ruf mich bitte einmal an, damit ich das mit dir abstimmen kann.
Viele Grüße
Daniel
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from
1 year ago
@Daniel507
Es geht vorwärts, prima.
Melde mich später bei dir, wenn der frühe Vorgel den Wurm gefangen hat und der erste ☕mich auch stabil in der Spur hält.
Bis nachher dann.
Greetz
Stefan D.
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from
1 year ago
@Daniel507
Wünsche dir einen guten Morgen & war gestern keine böse Absicht, dass es nicht geklappt hat. Heute klappt es dafür, bis später.
Greetz
Stefan D.
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from
1 year ago
@Daniel507
Jetzt haben wir uns wieder am 📞 erwischt.
Hat mir erneut Spaß gemacht und mit meinem Kollegen hast du einen MagentaZuhause M Hybrid + SpeedOption L gebucht. Du bist genau in die Übergangsphase der Tarife gefallen und die vorherigen Konditionen lassen sich nicht mehr buchen. 😕 Prima auch, dass wir uns einig geworden sind und habe ich dir, wie versprochen, auch grade fertig gemacht.
Wenn sonst mal wieder der Schuh drückt, dann keine falsche Scheu und schreibe mir einfach.
Mache dir weiterhin einen tollen Donnerstag.
Greetz
Stefan D.
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Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@Daniel507
Jetzt haben wir uns wieder am 📞 erwischt.
Hat mir erneut Spaß gemacht und mit meinem Kollegen hast du einen MagentaZuhause M Hybrid + SpeedOption L gebucht. Du bist genau in die Übergangsphase der Tarife gefallen und die vorherigen Konditionen lassen sich nicht mehr buchen. 😕 Prima auch, dass wir uns einig geworden sind und habe ich dir, wie versprochen, auch grade fertig gemacht.
Wenn sonst mal wieder der Schuh drückt, dann keine falsche Scheu und schreibe mir einfach.
Mache dir weiterhin einen tollen Donnerstag.
Greetz
Stefan D.
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