Neuanschluss, Neubau, Neukunde

vor 11 Monaten

Hallo,

 

ich habe soeben von meinem Nachbarn erfahren, das morgen von einer Firma im Auftrag der Telekom Glasfaser verlegt wird,

außer eben zu mir.

 

Mein Nachbar ist Bestandskunde bei der Telekom, ich wäre Neukunde bzw. Baue ich ein neues Haus, welches nahezu fertig ist.

 

Beantragt habe ich es bereits am 27.01.2023, und es wollte sich jemand daraufhin melden, um die örtlichen Gegebenheiten anzuschauen, innerhalb von 90 Tagen, was natürlich nicht erfolgt ist.

 

Soeben bin ich noch mit dem Versuch gescheitert bei der Telekom-Hotline, an der Kundennummer, ich habe nur eine Auftragsnummer, selbst im Online-Center ist nur der Auftragsstatus einsehbar.

 

Vielen Dank schoneinmal vorab für ihre Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

MZ28

Kann man in diesem Fall nochetwas machen?

312

15

  • vor 11 Monaten

    Wenn du ein Haus baust, dann muss ein Hausanschluss beim Bauherren Service angefragt werden..
    Hast du dies getan? - Wenn nicht, sieht es schlecht aus.

    11

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @MZ28 ,

     

    willst du es noch mal bei Glasfaser-Plus auch schon mal per Mail versucht?

     

    Habe hier folgende E-Mail-Adresse: service@glasfaserplus.de

     

    Viele Grüße

    Svenja P. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @MZ28 

    Sarah D.

    hinterlege bitte deine Rückrufnummer im Profil.

    hinterlege bitte deine Rückrufnummer im Profil. 
     
    Sarah D.
    hinterlege bitte deine Rückrufnummer im Profil. 
     

    Das solltest Du tun, denn sonst können Dich die Teamies nicht kontaktieren. Nur die Teamies (Telekom MA) können dies einsehen, einige andere sehen anhand der Prozentangabe nur, ob da etwas drin steht. Freigabe und speichern nicht vergessen!

     

    NoOneElse_0-1707108653495.png

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hallo @Svenja P.

     

    ich werde mich nocheinmal mit einer Beschwerde an die Telekom direkt richten, da diese mein Vertragspartner ist, und nicht irgendeine Sub von einer anderen Subfirma.

    Bei der Telekom selbst, bekomme ich ja immernoch die Standartaussage, der Ausbau ist noch in Planung. Dann warte ich am besten mal die Planung ab.

     

    Die Telekom weiß weder etwas vom Auftragsstand der Glasfaser-Plus noch weiß diese etwas wo aktuell ihr Nachunternehmer gerade Arbeiten durchführt.

     

    Als Neukunde bekommt man so zumindest schoneinmal einen guten Eindruck,

    aber zum Glück hat die Konkurenz auch noch einige Alternativ-Produkte, sodass man nicht auf die Telekom warten muss.

     

    MfG

    MZ28

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @MZ28  schrieb:
    ich werde mich nocheinmal mit einer Beschwerde an die Telekom direkt richten, da diese mein Vertragspartner ist, und nicht irgendeine Sub von einer anderen Subfirma.

    Ab absenden der Beschwerde ist das Team hier raus.

    @MZ28  schrieb:
    aber zum Glück hat die Konkurenz auch noch einige Alternativ-Produkte, sodass man nicht auf die Telekom warten muss.

    Top Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 2 Jahren

in  

1239

0

4

vor 4 Jahren

in  

274

1

3

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

478

0

3

vor 3 Jahren

in  

323

0

1

Gelöst

in  

1124

0

4