Neuanschluss, Neubau, Neukunde
1 year ago
Hallo,
ich habe soeben von meinem Nachbarn erfahren, das morgen von einer Firma im Auftrag der Telekom Glasfaser verlegt wird,
außer eben zu mir.
Mein Nachbar ist Bestandskunde bei der Telekom, ich wäre Neukunde bzw. Baue ich ein neues Haus, welches nahezu fertig ist.
Beantragt habe ich es bereits am 27.01.2023, und es wollte sich jemand daraufhin melden, um die örtlichen Gegebenheiten anzuschauen, innerhalb von 90 Tagen, was natürlich nicht erfolgt ist.
Soeben bin ich noch mit dem Versuch gescheitert bei der Telekom-Hotline, an der Kundennummer, ich habe nur eine Auftragsnummer, selbst im Online-Center ist nur der Auftragsstatus einsehbar.
Vielen Dank schoneinmal vorab für ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
MZ28
Kann man in diesem Fall nochetwas machen?
322
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
1251
0
4
Marius AD
1 year ago
Wenn du ein Haus baust, dann muss ein Hausanschluss beim Bauherren Service angefragt werden..
Hast du dies getan? - Wenn nicht, sieht es schlecht aus.
2
11
Load 8 older comments
Svenja P.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marius AD
1 year ago
Guten Morgen @MZ28 ,
danke, für deine Zwischeninformation.
Wie schaut es heute mit dem Rückruf aus, hat sich denn die ausführende Firma noch mal bei dir gemeldet?
Viele Grüße
Svenja P.
0
MZ28
Answer
from
Marius AD
1 year ago
Hallo @Svenja P.
es hat sich noch keiner bei mir gemeldet, weder die Glasfaser-Plus, noch das Sub vom Sub-Unternehmer.
Ich gehe davon aus, der Auftrag bleibt einfach so im System offen, die Telekom verwendet sicherlich SAP, dann fällt es irgendwann auf, wenn der Ausbau in der Region fertig ist.
Der Mobilfunk stellt ja eine Alternative da, solange nicht übermäßig viele Endgeräte in der entsprechenden Zelle eingebucht sind.
Mit freundlichen Grüßen
MZ28
0
Svenja P.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marius AD
1 year ago
Hallo @MZ28 ,
willst du es noch mal bei Glasfaser-Plus auch schon mal per Mail versucht?
Habe hier folgende E-Mail-Adresse: service@glasfaserplus.de
Viele Grüße
Svenja P.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marius AD
NoOneElse
1 year ago
@MZ28
hinterlege bitte deine Rückrufnummer im Profil.
Das solltest Du tun, denn sonst können Dich die Teamies nicht kontaktieren. Nur die Teamies (Telekom MA) können dies einsehen, einige andere sehen anhand der Prozentangabe nur, ob da etwas drin steht. Freigabe und speichern nicht vergessen!
1
0
MZ28
1 year ago
Hallo @Svenja P.
ich werde mich nocheinmal mit einer Beschwerde an die Telekom direkt richten, da diese mein Vertragspartner ist, und nicht irgendeine Sub von einer anderen Subfirma.
Bei der Telekom selbst, bekomme ich ja immernoch die Standartaussage, der Ausbau ist noch in Planung. Dann warte ich am besten mal die Planung ab.
Die Telekom weiß weder etwas vom Auftragsstand der Glasfaser-Plus noch weiß diese etwas wo aktuell ihr Nachunternehmer gerade Arbeiten durchführt.
Als Neukunde bekommt man so zumindest schoneinmal einen guten Eindruck,
aber zum Glück hat die Konkurenz auch noch einige Alternativ-Produkte, sodass man nicht auf die Telekom warten muss.
MfG
MZ28
0
1
Marius AD
Answer
from
MZ28
1 year ago
Ab absenden der Beschwerde ist das Team hier raus.
Top
0
Unlogged in user
Answer
from
MZ28
Unlogged in user
Ask
from
MZ28