Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Neuanschluss nicht möglich da Ports komplett belegt
vor 5 Jahren
Hallo in die Runde,
ich schreibe hier, weil ich nicht weiß, wie ich noch handeln kann.
Im Oktober 2018 haben wir unseren Telekom Hausanschluss über den Bauherrenservice beantragt. Pünktlich zur Fertigstellung unseres Hauses und somit zum Einzug im August 2019 wurde das entsprechende Kabel verlegt und in unserem HWR plaziert. Im Anschluss haben wir uns umgehend für die Nutzung von Festnetzanschluss sowie für das Internet bei der Telekom entschieden und beim Bauherrenservice entsprechende Verträge in Auftrag gegeben. (Magenta Zuhause S).
Leider passierte ab dem Zeitpunkt nicht mehr viel seitens der Telekom. Nach unzähligen Anrufen und Rückfragen, woran es scheitert, haben wir herausgefunden, dass in unserem Neubaugebiet alle Ports belegt sind. Diese Information haben wir im November 2019 erhalten. Danach gab es bis HEUTE kein Update von der Telekom mehr.
Es kann doch nicht sein, dass in einem Neubaugebiet alle Ports belegt sind und wir noch nicht mal die Möglichkeit auf einen Festnetzanschluss haben. Ich bin mittlerweile völlig ratlos. Welche Möglichkeiten habe ich nun?
Ich freue mich über Ratschläge/Hilfe oder Infos.
Juli_Ziem
1229
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1833
0
2
vor 5 Jahren
274
0
4
vor 6 Jahren
842
0
3
vor 7 Jahren
1271
0
2
Akzeptierte Lösung
buenni
Community Guide
akzeptiert von
Gurke
vor 5 Jahren
Kannst Du keinen Festnetzanschluss bestellen? Darauf hast Du Anspruch: Grundversorgung https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren/call-basic-standard
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Juli_Ziem
Antwort
von
buenni
vor 5 Jahren
Guten Morgen @Andrea B.
ich wollte mich erkundigen, ob du schon eine Rückmeldung seitens der Technik erhalten hast?
Viele Grüße
Juli_Ziem
0