Gelöst

Schnellere Ports belegt

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin seit 2016 Telekom-Kunde mit MagentaZuhause M und neu hier im Forum, also erst einmal "Hallo" an alle.

Ich ziehe zum 01.04.2023 in unser neues Eigenheim um (Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung, also zwei Anschlüsse - wir ziehen zunächst in die Wohnung ein, falls das wichtig ist) und habe am 28.02.2023 mit einem Service-Mitarbeiter der Telekom telefoniert, damit der Telefon-/Internetzugang rechtzeitig freigeschaltet werden kann.

Bei der Verfügbarkeitsprüfung stellte sich dann leider heraus, dass bei unserer Adresse nur 25 MBits ankommen, obwohl in der Straße bzw. ein Haus weiter offenbar mehr (bis zu 50 MBits) möglich ist. Der Service-Mitarbeiter erklärte mir, dass derzeit wohl alle Ports für schnelleres Internet in der Straße belegt seien.

Ich habe schon einige Threads hier im Forum dazu gelesen und hoffe, dass auch mir jemand helfen kann, einen schnelleren Internetzugang zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Pächthold,

     

    herzlichen willkommen in unserer Community. Schön, dass du hierher gefunden hast.

     

    Den technischen Background, warum manchmal nur ein Anschluss mit 25 MBit Download angeboten wird, hast du ja bereits in aller Ausführlichkeit erhalten. Danke an dieser Stelle an alle, die sich beteiligt haben.

     

    Eine Warteliste gibt es, wie @CyberSW bereits schrieb, leider nicht. 

     

     

    Pächthold

    Gibt es denn trotzdem die Möglichkeit, für mich einen schnelleren Zugang zu schalten, wenn in der Nachbarschaft ein Vertrag gekündigt wird oder ist da gar nichts zu machen?

    Gibt es denn trotzdem die Möglichkeit,  für mich einen schnelleren Zugang zu schalten, wenn in der Nachbarschaft ein Vertrag gekündigt wird oder ist da gar nichts zu machen?
    Pächthold
    Gibt es denn trotzdem die Möglichkeit,  für mich einen schnelleren Zugang zu schalten, wenn in der Nachbarschaft ein Vertrag gekündigt wird oder ist da gar nichts zu machen?

    Klar, diese Möglichkeit besteht. Je nachdem, wer mit welchem Anschluss kündigt, kannst du quasi nachrücken. Die Kunst besteht halt darin, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Da hilft eigentlich nur regelmäßig nachgucken bzw. einen Tarifwechsel anzustoßen. Oder wenn du weißt, dass jemand seinen Anschluss kündigt, meldest du dich dann.

     

    Wir können hierzu auch gerne telefonieren. Wann passt es dir am besten? Heute bin ich noch bis 23 Uhr im Dienst oder morgen ab 18 Uhr wieder.

     

    Schönen Gruß

     

    Hakan Ö.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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