Gelöst

Neuanschluss ohne Wohnungsnummer -> Funktioniert nicht

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

Mitte September haben wir telefonisch als Neukunde einen Internetanschluss beauftragt. Am 22.09. wurde dieser angeblich freigeschaltet.

Das Problem: es funktioniert nicht.

 

Beobachtung: Im Stockwerk gibt es ganz viele Wohnungen und das Gebäude hat mehrere Stockwerke. Nur hat uns weder bei der Beauftragung noch hinterher irgendjemand gefragt, welche Wohnung es betrifft. Es war auch vor/während/nach der Freischaltung nie jemand in der Wohnung. Telefonnummern von ehemaligen Bewohnern kennen wir auch keine und konnten diese auch nicht mitteilen.

 

Daher meine Vermutung, dass am 22.09. möglicherweise irgendeine Leitung im Gebäude freigeschaltet wurde, aber eben nicht die von unserer Wohnung. Was ist denn in diesem Fall zu tun? Die Ferndiagnose hilft ja nicht wirklich weiter, wenn eine falsche Leitung durchgemssen wird.

400

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    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @meg-lauren 

       

      Bitte eine Störung melden unter 0800 33 01000 /-Störung oder "telekom.de/stoerung"!

      Kundenummer bereithalten.

       

       

      schöne Grüsse

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das haben wir schon gemacht. Und auch das mit den mehreren Wohnungen erwähnt. Diese Information war aber wohl von wenig Interesse.

      Denn als "Lösung" hieß es, wir sollen das DSL-Kabel tauschen, weil die Ferndiagnose keinen Router erkennt, oder so. (Was ja erklärbar wäre, wenn die falsche Leitung vermessen wird).
      Was wäre denn der nächste Schritt, wenn wir uns wieder an die Hotline wenden?

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @meg-lauren Bei dir liegt eine klassische Bereitstellungsstörung vor, da führt kein Weg an dem Service Center vorbei unter der 0800 3301000.  Wenn niemand bei dir war, und du auch keine Vorgängernummer nennen konntest muss noch einmal ein Techniker raus der in der Wohnung und am APL im HWR deine Leitung findet und richtig aufsetzt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @meg-lauren Bei dir liegt eine klassische Bereitstellungsstörung vor, da führt kein Weg an dem Service Center vorbei unter der 0800 3301000.  Wenn niemand bei dir war, und du auch keine Vorgängernummer nennen konntest muss noch einmal ein Techniker raus der in der Wohnung und am APL im HWR deine Leitung findet und richtig aufsetzt.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @meg-lauren,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Schön, dass die anderen User dich auf den richtigen Weg gebracht haben und die Störung inzwischen behoben wurde Fröhlich

      Grüße
      Alexander M.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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