Neuanschluss - PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
3 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe heute Morgen laut Telekom-Kundencenter meinen Anschluss aktiv geschalten bekommen.
Leider bekomme ich bis jetzt keine Internetverbindung aufgebaut.
Genutzt wird eine neue Fritzbox 7510.
DSL zeigt einen Sync an, jedoch funktioniert die PPPoE-Einwahl nicht.
Die Zugangsdaten wurden bereits mehrfach geprüft.
Ebenso der Router zurückgesetzt und Daten neu eingetragen.
Leider brachte dies alles keine Änderung.
Kann sich das bitte jemand anschauen? Vielen Dank.
Grüße
Robin
2026
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3 years ago
@rowein Willkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community.
Störungsstelle schon angerufen? 0800 330 1000
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3 years ago
neues Update meinerseits.
Nachdem heute Nacht gegen 2 Uhr nochmal eine E-Mail kam, dass bei der Einrichtung des Anschlusses alles erledigt sei, ich jedoch heute Morgen weiterhin keine Einwahl durchführen konnte, habe ich nochmal bei der Hotline angerufen.
Scheinbar gibt es eine Großraumstörung und der Techniker ist wohl schon unterwegs.
Soll dann wohl heute, spätestens Dienstag gehen. Bin ich mal gespannt. Guter Start aufjedenfall 😄
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3 years ago
Hallo @rowein,
vielen Dank für das Status-Update.
Es gab ein Ticket über einen Ausfall mehrerer Anschlüsse. Dieses wurde inzwischen geschlossen. Aktuell ist noch ein weiteres Ticket offen, weil es wohl bei den Anschlüssen, die über diesen Knotenpunkt laufen, noch zu fehlerhaften Messergebnissen kommt.
Wie sieht es denn aktuell aus? Ist der Anschluss jetzt online? Falls nicht, sollten wir vielleicht doch noch mal einen Technikertermin vereinbaren. Wir rufen dich dafür gern an, wenn du magst.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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3 years ago
Guten Morgen @Inga Kristina J. ,
leider ist mein Anschluss weiterhin nicht online. DSL-Sync funktioniert ohne Probleme, nur die PPPoE-Einwahl weiterhin mit Fehler (Zeitüberschreitung).
Laut der Störungsübersicht im Kundencenter ist die Flächenstörung auch noch nicht behoben.
Grüße
Robin
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3 years ago
DSL zeigt einen Sync an, jedoch funktioniert die PPPoE-Einwahl nicht. Die Zugangsdaten wurden bereits mehrfach geprüft.
DSL zeigt einen Sync an, jedoch funktioniert die PPPoE-Einwahl nicht.
Die Zugangsdaten wurden bereits mehrfach geprüft.
Wozu Zugangsdaten, läuft doch über EasyLogin komplett ohne. Wie hast Du denn den Internet-Zugang in der FB konfiguriert?
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3 years ago
bereits nach einer Stunde, rekordverdächtig
Sonnigen Tag!
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3 years ago
@Ingo F.
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe hier an meinem Arbeitsplatz keinen Empfang. Dies wäre erst gegen heute Abend (ab ca. 17:30 Uhr) möglich.
Eine alternative Anbindung benötige ich nicht. Ich habe eine Backup-Leitung, die ich nutzen kann.
Es ist nur schade, dass die Telekom-Leitung hier einfach nicht richtig läuft, da diese die eigentliche Hauptleitung ist und die größere Bandbreite und stabilere Latenzen bietet.
Aktuell habe ich auch wieder einen Sync (immerhin), allerdings erstmal nur mit 17Mbit/1,5Mbit, aber die Leitung lebt wieder.
Ich hoffe einfach, dass das Problem demnächst gelöst wird und es dann auch länger läuft und nicht in ein paar Tagen wieder für einige Tage ausfällt.
Grüße
Robin
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3 years ago
Hallo @rowein,
so wie es aussieht, ist die Störung inzwischen behoben worden. Der Anschluss müsste jetzt wieder mit normaler Geschwindigkeit laufen. Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so
Viele Grüße
Jürgen U.
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