Gelöst

Neuanschluss Rotes Blinken

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

heute war der Techniker da und hat das den Glasfaseranschluss eingerichtet.

 

Am Anfang hat auch die linke Leuchte am Modem geleuchtet. Also das Glasfasernetz ist verbunden, aber natrülich noch kein Internet. Nachdem der Techniker weg war, hat dann die rechte rot geblinkt. Bedeutet also, dass das Modem nicht mit dem Glasfasernetz verbunden ist. Auf Nachfrage bei der Hotline hieß es, dass ab 21 Uhr das alles okay sein müsste, da es dann ab dem Zeitpunkt freigeschaltet wird. Das wäre auch vollkommen richtig, wenn nur der linke grün aufleuchtet, ohne dass der rechte blinkt. So scheint ja etwas mit dem Glasfaser nicht zu stimmen.

 

Vielleicht kann mir das Forum weiterhelfen. Eine Störung kann ich auch nicht prüfen, da dann immer der Fehler 1001 kommt.

 

Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen. Ich bezweifle sehr stark, dass um 21 Uhr auf einmal das Internet funktioniert, obwohl ja auch keine Verbindung zum Glasfasernetz besteht.

 

Das ist natürlich sehr ärgerlich, da man sich den ganzen Tag dafür freigehalten hat und dazu Urlaub nehmen musste und dann funktioniert es nicht mal.

 

Viele Grüße

 

Christian

2064

21

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    eben war der Techniker da und hat alles ins Lot gebracht.

    Das Kabel war beim Umwickeln in der Glasfaserdose zu Bruch gegangen.

    Nun geht es Highspeed ins Internet!

     

    Danke @Anna J. und @Christina P. für die Bemühungen!


    Viele Grüße

     

    Christian

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

738

0

2

Gelöst

in  

1720

0

5

in  

91

0

1

Gelöst

in  

191

0

7