Solved
Neuanschluss Rotes Blinken
4 years ago
Hallo zusammen,
heute war der Techniker da und hat das den Glasfaseranschluss eingerichtet.
Am Anfang hat auch die linke Leuchte am Modem geleuchtet. Also das Glasfasernetz ist verbunden, aber natrülich noch kein Internet. Nachdem der Techniker weg war, hat dann die rechte rot geblinkt. Bedeutet also, dass das Modem nicht mit dem Glasfasernetz verbunden ist. Auf Nachfrage bei der Hotline hieß es, dass ab 21 Uhr das alles okay sein müsste, da es dann ab dem Zeitpunkt freigeschaltet wird. Das wäre auch vollkommen richtig, wenn nur der linke grün aufleuchtet, ohne dass der rechte blinkt. So scheint ja etwas mit dem Glasfaser nicht zu stimmen.
Vielleicht kann mir das Forum weiterhelfen. Eine Störung kann ich auch nicht prüfen, da dann immer der Fehler 1001 kommt.
Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen. Ich bezweifle sehr stark, dass um 21 Uhr auf einmal das Internet funktioniert, obwohl ja auch keine Verbindung zum Glasfasernetz besteht.
Das ist natürlich sehr ärgerlich, da man sich den ganzen Tag dafür freigehalten hat und dazu Urlaub nehmen musste und dann funktioniert es nicht mal.
Viele Grüße
Christian
2190
21
This could help you too
4 years ago
1521
0
2
6 months ago
99
0
1
11 years ago
13354
0
32
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo zusammen,
eben war der Techniker da und hat alles ins Lot gebracht.
Das Kabel war beim Umwickeln in der Glasfaserdose zu Bruch gegangen.
Nun geht es Highspeed ins Internet!
Danke @Anna J. und @Christina P. für die Bemühungen!
Viele Grüße
Christian
0