Neuanschluss VDSL, Technikertermin zum 2. Mal nicht gehalten

vor 8 Jahren

Hallo,

 

aufgrund von Kapazitätsproblemen mit Vodafone Kabel haben wir uns entschlossen, am 22.09. einen VDSL-Anschluss der Telekom zu bestellen. Der im Bestellprozess wählbare Termin wurde nicht gehalten (02.10.). Eventuell war dies auch nur unverbindlich, aber warum bietet man dann ein Tool an, mit dem man einen Termin wählen kann 😄

 

In der Auftragsbestätigung wurde uns der 11.10. stattdessen genannt, das war gestern. Im Zeitraum von 12 - 18:30 Uhr sollte der Techniker kommen. Um kurz nach 18 Uhr ruft der Telekom Festnetz Service an (wahrscheinlich war das die Disposition?) und teilt mir mit, dass der Techniker leider nicht kommen wird.

 

Mit einem Tag Urlaub saßen wir zu Hause, nachdem wir 2 Mal per E-Mail und einmal per SMS an den Termin erinnert wurden mit Androhung von Kosten, sollten wir nicht da sein. Das funktioniert also prima.

 

Der neue Termin, der mir angeboten wurde: 26.10. — Nach 2 geplatzten Terminen jetzt noch weitere 2 Wochen warten, dass dann wieder niemand kommt? Ich werde an dem Tag nicht zu Hause sein können. Ich bitte um eine kulante und schnelle Lösung. In 2 Tagen haben wir kein Internet mehr. Aufgrund der Leitungsprobleme und der Auftragsbestätigung der Telekom haben wir nämlich eine Sonderkündigung bei Vodafone angeboten bekommen. Hätte ich mich mal nicht auf die Telekom verlassen.

 

Der Chat kann nicht helfen, der Kundenservice sagt die Disposition sei nicht erreichbar. Bitte helft mir Traurig Meine Kundendaten zum Festnetz sind im Profil hinterlegt.

 

Danke, Tobias.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

486

0

0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @tobias09,

      Das ist alles ärgelich und verständlich.

      Du hast ausgiebig berichtet und dein Wunsch geäußert.

       

      Wir als Kunden können dir leider nicht weiter helfen, bin mir aber sicher, dass du bei einem Teami, der sich in Bälde bei dir melden wird, in guten Händen bist.

       

      ...alles wird gut.Zwinkernd

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @tobias09,

      schön, dass Sie hierher zu uns gefunden haben. Auch wenn der Anlass ganz und gar nicht der Beste ist.

      Ich habe gerade im System nachgesehen. Der Termin wurde in der Tat verschoben.
      Des Weiteren habe ich versucht, einen schnelleren Termin zu erhalten. Dies blieb leider erfolglos.

      Ich weiß, wie blöd das ist. Der Sturm hat recht heftig zugeschlagen.

      Ich kann Ihnen als Übergangslösung das MgenataZuhause Schnellstart Paket anbieten. Dies können Sie bei mir bestellen, oder direkt im Shop mitnehmen.
      Die Kosten sollen nicht Ihre Sorge sein.

      Lassen Sie es mich bitte wissen, wenn ich es buchen soll. Es würde dann allerdings nicht vor kommender Woche bei Ihnen eintreffen.

      Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Sie habe.

      Viele Grüße
      Sabrina A.

      0

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Sabrina A.

      Bitte kommen Sie jederzeit zu mir zurück. Ich habe auch alles im System vermerkt, was wir hier besprochen haben.

      Bitte kommen Sie jederzeit zu mir zurück.
      Ich habe auch alles im System vermerkt, was wir hier besprochen haben.
      Sabrina A.
      Bitte kommen Sie jederzeit zu mir zurück.
      Ich habe auch alles im System vermerkt, was wir hier besprochen haben.

      Hallo @Sabrina A. — vielen Dank noch einmal. Der Anschluss funktioniert super, habe durchweg gute Leistung und keinen Paketverlust auf wichtigen Routen. Das war mir ja am wichtigsten. Somit hat sich der Umstieg von der Kabelkonkurrenz gelohnt. Von nicht nutzbarem Anschluss zum Traum!

       

      Ich habe nun die erste Rechnung erhalten. Korrekt wurde der Anschlusstermin vermerkt und auch erst ab der späten Schaltung berechnet. Vielen Dank hierfür. Die Anschlussgebühr ist nicht aufgeführt, das scheint also auch korrekt mit mit @Felix F. besprochen.

       

      Es fehlt jedoch die Erstattung für das MagentaZuhause Schnellstart, die wir besprochen hatten. Erfolgt diese später?

       

      Danke noch einmal und eine schöne Restwoche,

      tobias09

       

       

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @tobias09,

      ich freue mich über deinen Beitrag hier. Schön, zu lesen. Fröhlich
      Danke dafür.

      Die Gutschrift für das Schnellstart Paket wirst du auf der kommenden Rechnung sehen. Fröhlich

      Immer wieder gerne. Bis denn dann.
      Auch dir eine zauberhafte Restwoche.

      Viele Grüße
      Sabrina A.

      von

      vor 8 Jahren

      Danke, toll @Sabrina A. Fröhlich

      0

    • vor 8 Jahren

      Was für zwei geplatzte Termine?
      Es gibt doch nur einen Termin, lt. deiner Aussage hat man dir den 2.10. nie bestätigt und da war auch nie ein Termin geschuldet.

      0

      von

      vor 8 Jahren

      CyberSW

      Was für zwei geplatzte Termine? Es gibt doch nur einen Termin, lt. deiner Aussage hat man dir den 2.10. nie bestätigt und da war auch nie ein Termin geschuldet.

      Was für zwei geplatzte Termine?
      Es gibt doch nur einen Termin, lt. deiner Aussage hat man dir den 2.10. nie bestätigt und da war auch nie ein Termin geschuldet.
      CyberSW
      Was für zwei geplatzte Termine?
      Es gibt doch nur einen Termin, lt. deiner Aussage hat man dir den 2.10. nie bestätigt und da war auch nie ein Termin geschuldet.

      Wenn mir in einem Bestellprozess eine freie "Terminwahl" angeboten wird, wo eindeutig freie Timeslots angezeigt werden, und dieser dann nicht gehalten wird, ist es ein geplatzter Termin. Es war kein "unverbindlicher Terminwunsch". Den Wert von bestätigten Terminen kenne ich ja nun, da sollte also kein großer Wert auf die Unterschiede gelegt werden.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...